Little bue und seine Prinzessin

Diskutiere Little bue und seine Prinzessin im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Ich glaube little blue hat seine Prinzessin gefunden :trost: Wir waren ja am Samstag wie wir Sunny und Sid bei Gabi abgeholt haben, bei Uwe in...
D

Danny Jo.

Guest
Ich glaube little blue hat seine Prinzessin gefunden :trost:
Wir waren ja am Samstag wie wir Sunny und Sid bei Gabi abgeholt haben, bei Uwe in Dülmen, und haben ein Rußköpfchen Paar, die Henne mit verletzter Kralle
"womit sie aber super zurecht kommt" abgeholt.
Die beiden Süßen wurden ganz toll im Schwarm aufgenommen und haben sich super eingelebt! :freude:
Und ich muß sagen, wir waren positiv überrascht :zustimm: wie die kleinen Federbälle bei ihm gehalten werden, riesen Volieren, total klasse!

Nach kurzer Überlegung haben wir beschlossen für little blue eine Partnerin mitzunehmen, mit der er seit sie am Samstag bei ihm eingezogen ist,
alles was er in der letzten Zeit verpaßt hat wieder nachholt! :trost:
Er weicht er ihr nicht mehr von der Stelle kuschelt sie fast platt :p man merkt richtig wie wohl er sich fühlt http://smiliestation.de/smileys/Liebe/134.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/7509/kleinbluesc7.jpg
Liebe Grüße Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6459.jpg
    IMG_6459.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6460.jpg
    IMG_6460.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6464.jpg
    IMG_6464.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6466.jpg
    IMG_6466.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow!! habt Ihr die Prinzessin auf Verdacht mitgenommen oder kannten sich die beiden schon??
 
Huhu Dany,

kannst Du bitte das grosse Bild ein bischen verkleinern, das braucht bei mir sogar mit DSL ewig bis es auf geht.

Aber da haste ein süsses Paar. Putzig die zwei Schätzchen.


Grüssle
Corinna
 
ja, in diesem speziellen Fall haben wir beschlossen eine junge Henne zu ihm zu setzen.
Das heißt nicht das es immer klappt :+klugsche hätte es nicht geklappt, hätte ich die kleine Maus zur Verpaarung gegeben und mit in den Schwarm gesetzt!
Gott sei dank hat es aber geschnackelt :trost: und klein blue hat mit seinen 15 Jahren doch noch eine schöne Zeit! :)
Ob es auch so bleibt wenn sie älter wird sei dahingestellt, "also bitte nicht denken das man einem alten Aga auf jeden Fall ein jungen dazu setzten sollte damit er wieder glücklich wird"
Liebe Grüße Daniela
 
Hallo Corinna,
wie kann ich das Bild jetzt noch verkleinern??
Liebe Grüße Daniela
 
Danny das Bild hast Du doch auf deinem Server liegen, verkleinere es da einfach und behalte den Namen bei und schon erscheint es hier kleiner.


Grüssle
Corinna
 
Moin Enke,
ich bekomme es nicht hin :nene: verkleinern kein Problem, aber wo dann abspeichern und wie ersetzen :?
Stehe auf einer ziemlich langen Leitung :p
Gruß Daniela
 
Hi Danny,

wenn das kleinere Bild erscheint, gehst Du mit dem Mousecurser auf das Bild und klickst es mit der rechten Taste einmal an. Dann öffnet sich ja ein Kästchen mit verschiedenen Befehlen, da klickst Du dann mit der linken Taste "Grafik speichern unter..." an. Dann öffnet sich ein neues Fenster um das Bild auf Deinem PC zu speichern, was Du dann machst, und von da holst Du es dann wieder hier ins Forum. Ob Du allerdings selber jetzt noch Deinen eigenen Post ändern kann, wage ich zu bezweifeln, denn das geht meines Wissens nach hier nur knappe 20 Minuten lang, danach kommt da nur noch ein Modi dran.

Gruß Enke
 
Huhu Daniela,

Du selbst kannst nach 15 min nichts mehr in Deinem Beitrag ändern, deshalb habe ich Dir das jetzt mal verkleinert. :zwinker:

Ich freu mich riesig für Klein blue, daß er nun endlich so richtig seine Kuscheleinheiten genießen kann :freude: und die Bilder sprechen für sich. Ich wünsche ihm noch eine möglichst laaange Zeit mit seiner Prinzessin!!!

Danke, daß Du auch erwähnt hast, daß solch eine Verpaarung nicht die Norm sein sollte, aber manchmal gibt es eben Umstände, wo es nicht anders geht und man für das jeweilige Vögelchen alles versuchen sollte. ;) Übrigens gibt es auch Verpaarungen in Singlevolieren, wo sich ein ganz alter Aga einen solch jungen Hüpfer angelt (also freiwillig).....das Alter spielt also nicht unbedingt eine Rolle. ;)
 
Danke meine Lieblingsgabi :trost:
Ich hatte gedacht das es da vielleicht einen Trick gibt, wie man den Beitrag oder Bilder doch noch im Nachhinein änderen kann!

Danke Enke,
habe zwar schon ein Bildbearbeitungsprogramm, aber das ist auch klasse!

Liebe Grüße Daniela
 
Komischer Vogel :?
 

Anhänge

  • IMG_6672.jpg
    IMG_6672.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6671.jpg
    IMG_6671.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6673.jpg
    IMG_6673.jpg
    21 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6674.jpg
    IMG_6674.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 59
Hallo Daniela,

na, so richtig begeistert sehen Klein blue und seine Prinzessin über den anderen Vogel nicht gerade aus. :zwinker: Und ich muß sagen, mir gefallen dann die beiden echten Federbällchen auch viiiiel besser. :D
 
Hallo Gabi,
nööö, so wirklich kuschelig fanden sie ihn auch nicht, deswegen kuscheln sie lieber ohne ihn :trost:
LG. Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6688.jpg
    IMG_6688.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6689.jpg
    IMG_6689.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6690.jpg
    IMG_6690.jpg
    25 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6691.jpg
    IMG_6691.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6693.jpg
    IMG_6693.jpg
    27 KB · Aufrufe: 44
Porti und klein blue haben eine neue Weidenkugel bekommen, Porti brauchte nur 10 Minuten und sie klebte drinn, drann und drunter klein blue guckt sich das lieber von weiten an :nene:
 

Anhänge

  • IMG_6681.jpg
    IMG_6681.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6679.jpg
    IMG_6679.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6678.jpg
    IMG_6678.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6680.jpg
    IMG_6680.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 34
Schön, die Schmusebilder! Die liegen ja mal wieder richtig auf'm Bauch! :D
Sooo eine große Kugel für 2 kleine Agas...?? 8o Ob die das schaffen...? :D
 
Hallo Sanni,
:D du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :k die große Abrißtruppe hat zwei so große Kugeln in 14 Tagen geschafft :+schimpf
Aber es ist immer wieder klasse sie dabei zu beobachten, mit was für ein Spaß sie daran rumschreddern :p

Ich glaube das der Traum mit little blue und seiner Prinzessin zerplatzt gerade :traurig: seit ca. 14 Tagen fängt Porti an ihn zu beißen, scheucht ihn überall weg und fressen darf er auch nicht :nene: inzwischen machen wir schon die Tür von der Volie für kurze Zeit zu wenn sie draußen ist, damit er drinnen fressen kann :k habe auch das Gefühl das er schon dünner geworden ist.
Werde morgen mit beiden zum Doc fahren um ihn wiegen zu lassen, werde dann gleich ein DNA Test machen lassen, denn ich habe das dumme Gefühl das er garkein Hahn sondern eine Henne ist!
Er rupft sich auch immer doller, denke das das es daran liegt weil immer der falsche Partner an seiner Seite ist!?

LG. Daniela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Mensch, lass dich mal drücken! :trost:
Das hat doch so gut angefangen...:traurig:
Hoffentlich ist er nicht krank und sie merkt das und verjagt ihn deshalb...? :traurig:
 
Hallo Sanni,
leider hast du recht :traurig: little blue ist nicht gesund, er wurde geröngt und es stellte sich raus das seine Leber und Niere um einiges vergrößert sind :( und das er dadurch das er ja auch nicht mehr der Jüngste ist, reichlich zu kämpfen hat.
Er war durch die Fahrt und das Röntgen gestern so gestresst das ich dachte das er das alles nicht schafft, er saß völlig erledigt und eingekrümmelt in seinem Häuschen, ich war froh wie wir Zuhause angekommen waren!
Der Doc sagt das er im allgemeinen einen sehr schwachen Eindruck macht und ich damit rechnen muß das er die nächste Zeit einschlafen könnte :traurig:
Vom Knochenbau und Gewicht her ist alles i.O. habe ihm eine Rotlichtlampe in die Volie gehängt damit er sich ordentlich aufwärmen kann wenn er es braucht weil er durch sein wenig Gefieder ja auch sehr viel Energie verbraucht.
Tja, jetzt bin ich am überlegen was ich mache, setze ich im/ihr einen Hahn dazu in der Hoffnung das sie sich besser verstehen :hmmm: oder liegt es wirklich daran das die bisherigen Partner spüren das er nicht auf dem Damm ist.
LG. Daniela
 
Hallo Daniela!

Habs grad gelesen:traurig:, laß dich erstmal drücken:trost::trost:!

Da kann man längere Zeit nicht ins Internet, weil der Computer kaputt8( ist und dann das8o. Ich hoff, das er wieder zu kräften kommt.

Ich kann leider erst Weihnachten wieder ins Forum kommen, dann hab ich den Computer wieder.

Laß dich nochmal schnell drücken:trost:!
 
Thema: Little bue und seine Prinzessin

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
459
Peregrinus
Peregrinus
Monsun
Antworten
5
Aufrufe
1.135
Monsun
Monsun
S
Antworten
1
Aufrufe
1.109
Komet
K
Zurück
Oben