meine vögel

Diskutiere meine vögel im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - auf den nachfolgenden bilder könnt ihr meine 6 flieger sehen vier unzertrennliche ( zwei ruß und zwei pfirsichköpfchen ) sowie 2...
R

Ramona

Guest
auf den nachfolgenden bilder könnt ihr meine 6 flieger sehen

vier unzertrennliche ( zwei ruß und zwei pfirsichköpfchen ) sowie 2 weißkopfnymphis

zum vergrößern der bilder einfach das vorschaubild anklicken

http://img442.imageshack.us/img442/1189/2008030607vs7.th.jpg http://img174.imageshack.us/img174/5509/2008030608gd9.th.jpg http://img329.imageshack.us/img329/2664/2008030610iz2.th.jpg http://img292.imageshack.us/img292/8427/2008030611wu7.th.jpg
 
:zustimm:
Das sind ja echt ein paar hübsche Pieper, die du da hast!!!!
Bin immer wieder froh über schöne neue Pics! :prima:
 
danke

bin heilfroh, dass sich die 6 vertragen


die unzertrennliche haben jetzt schon ihre nistkästen, die kästen der nymphis bin ich noch am bauen
 
ich weiß es noch nicht, kommt auf die vier drauf an

sie sollen angeblich erst 5 monate alt sein, bauen aber wie die bekloppten ihre nester


hab ihnen heut weide rein zum schälen -- das war um zehn heut früh-- und um 18 uhr war fast nix mehr da

werd dich aber aufm laufenden halten
 
Agas und Nymphis

Schön, noch jemand, der Agas und Nymphis hält! :freude:
Ist ja recht selten, ich glaub im Forum sind wir damit 3...:)
Bei genügend Platz zum Ausweichen gibt es aber keine Probleme.
 
ja ich hab mir endlich n lang gehegter wunsch damit erfüllt


habe ja früher als ich noch kleiner war, die nymphizucht meiner mutter gehabt und auch damals schon in ner seperaten voliere agas gehalten.


ja ich geh täglich eigentlich in die wälder und auf verschiedene äcker wo weiden stehen und hol mir da äste -- hab natürlich vorher nachgefragt

und die voliere müßte vom platz her eigentlich auch ausreichen
 
Hallo Ramona,
klasse Bilder und Hut ab, wünsche dir das es zu keinen Zwischenfällen kommt :zustimm:
Aber trotzdem muß ich meckern ;) dein eines Pärchen sind keine Ruß sondern Schwarzköpfchen!
LG. Daniela
 
hi danny, danke fürs verbessern grins


naja es kam leider zu nem zwischenfall mit dem einen schwarzköpfchen und meinem nymphenhahn, weswegen jetzt die nymphis zu ihren artgenoßen in die andre voliere umgezogen sind

sobald das wetter besser is, werd ich noch fotos nachreichen
 
Ich hoffe nicht all zu schlimm :nene:
Oooh jaaa, Bilder sind immer gern gesehen!
LG. Daniela
 
ich weiß es noch nicht, kommt auf die vier drauf an
sie sollen angeblich erst 5 monate alt sein, bauen aber wie die bekloppten ihre nester....

hallo romana

will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du züchterin bist müsstest du wissen dass man so junge vögel nicht zu zucht ansetzt, die hennen sollten schon min. 10-12 monate alt sein!
ausserdem empfehle ich dir, dass du nicht mit schwarzköpfchen und pfirsichköpfchen in einer voliere züchtest! was machst du wenn sich ein sk mit einem pk verpaart?
und fals es schon richtige paare sind, und wir davon ausgehen, dass keiner der vögel "fremd geht" werden sich die jungen untereinnander verpaaren und dann hast du den "salat". wäre schade um die schönen vögel, schaut aus als ob sie noch artenrein sind!
bitte nimm die kästen raus und warte noch ein paar monate bis die vögel sicher alt genug sind! und es wäre super wenn du dich für nur eine art entscheiden könntest, es gibt ja bei beiden arten verschiedenen mutationen wenn du verschiedene farben willst!

lg geoigl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ramona

auch von mir ein kompliment betreffend der Voliere. So sollte es eigentlich überall sein..

Ansonsten möchte ich mich ganz klar geoigl Worten anschliessen.
Da du ja mehrer Abteile hast trenn doch die zwei Aga Paare, den eine Mixzucht sollte dringenst vermieden werden ;)
 
Thema: meine vögel
Zurück
Oben