Meine ersten Aga´s

Diskutiere Meine ersten Aga´s im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - So das sind meine 3 plus ihrer neuen Behausung:
S

Sid

Mitglied
Beiträge
35
So das sind meine 3 plus ihrer neuen Behausung:
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 47
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 42
Waw, eine wunderschöne Voli hast Du da, die Agas sind sowieso toll :D

Du könntest ihnen aber etwas mehr Äste und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Voli anbieten, es sieht innen drin sehr "übersichtlich" aus :p
 
Da hat sich schon was getan.:zwinker:
Habe gestern,nachdem ich stundenlang hier im Forum gestöbert habe,was reingehängt.
Heute gab es Großeinkauf im Net für Spielplatz.
 
Die habe ich gestern reingehangen.


Aber ich brauche für die drei noch Schlafplätze.Zur Zeit nächtigen sie noch auf dem Ring.:o
Und Holzrinde finde ich auch nicht.
 
Hi Sid,
du wirst schon merken was Deine Agas lieben und ihnen die Voli sicher toll einrichten.
Klar, frische Zweige sind immer toll. Können aber auch zum Brüten anregen. Ich gebe immer frische Zweige und habe aber nichts worin sie brüten könnten.

Da passe ich jetzt immer auf.


LG
Christine

Noch ein kleiner Rat. Agas mögen gerne oben ihre Fress und Wassernäpfe. :zwinker:
 
Ich habe auch festgestellt, daß die Hennen bei frischen Zweigen richtig am Rad drehen und agressiv werden!
Das liegt aber daran das wir sie nicht brüten lassen und sie dadurch total unzufrieden werden, da wir aber nicht vorhaben noch mehr Agas in die Welt zu bringen die irgendwann einmal über sind und dann auch noch gemischt in den Auffangstationen warten, sollten wir nicht wie die Züchter zur jetzigen Zeit Äste in die Käfige oder Volieren hängen,stecken,bauen.... für beschäftigung und langeweile gibt es genug nichtnutziges Spielzeug woran sie sich genauso drann erfreuen :zwinker:
Lg.Daniela
 
das ist wohl der grösste Quatsch den ihr euch aus dem Kopf saugt..
Ausschlaggebend sind wohl kaum die frische Zweigen!!
Ich hänge auch im Winterquartier frische Zweige in die Voliere, aber komisch bei mir sind sie die ganzen Wintermonaten nicht in Brutlaune, auch gibt es keinerlei Streitereien

Ausschlaggebend ist eurer überfütterung, mit zu nahrhafter Nahrung, so sieht es aus meine lieben.. und wohl auch dass ihr das ganze Jahr mehr Licht als nötig anbietet.

aber wer keine Einsicht zeigt saugt sich halt was aus seiner ...... Birne sry aber es nervt langsam all den Quatsch zu lesen der hier geschrieben wird
 
Hallo Fabian,
wenn wir dich so Nerven und so veil Quatsch schreiben, dann wechsel doch einfach das Forum, wir wollen uns dir nicht aufdrängen und schon garnicht das du dich aufregst! :zwinker:
Lg.Daniela
 
Hallo Fabian,

jetzt gehst Du aber mit Deiner Ausdrucksweisen etwas zu weit. Da nutzt dann auch ein sry nicht mehr viel.

Bitte bedenke das wir auch alle einen normalen Kopf haben und nicht eine Birne aus der wir uns hier alle etwas raussaugen.

Es ist sicher ganz toll jemanden mit guter Erfahrung hier im Forum zu haben. Hast Du aber mal gemerkt das man alles mitteilen kann und jeder seine Meinung hier schreiben kann, ohne so ausfallend zu werden?

Ich bin froh das es viele User hier giebt, die auch mit einer guten Ausdrucksweise klarmachen können was man wissen sollte. Das bringt viel mehr.

Und in den Wintermonaten haben wohl fast alle weniger Probleme mit der Eierei, oder?

Fabian, ich lese gerne Deine Beiträge, solange sie sachlich und freundlich sind. Schade wäre es für alle, wenn man sie dann mal nicht mehr lesen könnte.
Sei doch mal ehrlich Fabian, muss das denn so sein in diesem Ton?

Wenn es Dich so aufregt, kann ich da auch nur raten diese Beiträge einfach zu überlesen.

Gruss
Christine
 
Ich habe den Aga´s drei grosse Haselnussweidenäste, inklusive Blätter gegeben.
Den ersten Tag hingen alle 3 verängstigt in der Ecke.
Erst am nächsten Tag,nachdem sie gemerkt haben, das die Äste ihnen nichts tun, fand das jungtier herraus das man da wunderbar die Blätter fliegen kann.
Diese Tiere kannten bis letzte Woche wohl kein Spielzeug.


Eine Nachzucht will ich nicht haben.Es reicht schon dass das Jungtier eine verbotene ist.
 
Hi Fabian,

muß mich da anschließen; überdenke bitte Deine Ausdrucksweise und trink erstmal nen beruhigenden Tee, wenn Dir hier was nicht gefällt. :+klugsche Hier im Forum schreiben viele aus ihren Erfahrungen heraus, was meiner Meinung nach noch immer das beste "Lehrbuch" ist. Oft sind es unterschiedliche, wie in diesem Fall hier gerade und irgendwie komme ich dabei immer mehr zu der Annahme, daß doch ein gewaltiger Unterschied zwischen den Agas von Züchtern und den Agas von "Haustierhaltern" besteht. Wie kann sonst folgendes sein? 8o

Ausschlaggebend ist eurer überfütterung, mit zu nahrhafter Nahrung, so sieht es aus meine lieben.. und wohl auch dass ihr das ganze Jahr mehr Licht als nötig anbietet.
Also, meine Agas bekommen jeden Tag gut und reichlich Futter, d.h. im einzelnen aufgezählt, Näpfe mit verschiedenem Körnerfutter, 3 verschiedene Hirsearten, am WE halbreife Hirse, täglich Obst und Gemüse, jetzt z.Zt. jeden Tag frische Gräser..... Die Lampen in meinem Vogelzimmer brennen durchgehend das ganze Jahr täglich 12-13 Stunden. Aber komisch, es kommt keine Brutlaune auf und es gibt auch keinen Streit. 8o

Ausschlaggebend sind wohl kaum die frische Zweigen!!
Ich hänge auch im Winterquartier frische Zweige in die Voliere, aber komisch bei mir sind sie die ganzen Wintermonaten nicht in Brutlaune, auch gibt es keinerlei Streitereien
Ich, als Heimtierhalter, würde sagen, sie sind es doch, also die frische Zweige! Die gibts bei mir nicht so oft, weil ich aus der Vergangenheit heraus erfahren habe, daß sie es sind, die zu Brutlaune und Streiterein anregen. Meine Agas haben im ganzen Zimmer verteilt Weidekörbe, alte Bücher, Kartons, Papprollen, Tannezapfen, Korkrinden .... damit beschäftigen sie sich auch gern, aber es läßt sich halt damit nicht so gut ein Nest bauen. ;)

Man muß als normaler Halter der Vögel eben einfach Abstriche machen, weil wir eben nicht brüten lassen wollen/können/dürfen. Deine Agas hingegen leben diesen Drang vom Frühjahr bis Herbst aus und deshalb ist es ziemlich logisch, daß sie in den Wintermonaten trotz frischer Zweige nicht in Brutlaune kommen, zumal Du da dann ja auch sicher keine Nistkästen hängen hast, ne!?

Zusammenfassend sage ich mal; die Tipps von Züchtern mit frischen Zweigen und Nistkästen und alles andere wäre Quatsch sind für die normalen Heimtierhalter nicht relevant, denn genau das würde dann auch bei uns passieren, Brüterei ohne Ende, was halt nicht geht. Deshalb lassen wir uns andere Sachen einfallen und ich kann nicht sagen, daß meine Agas unglücklich deshalb wären.

Sei Du als Züchter doch froh, daß wir nicht alle brüten und nachziehen lassen, denn würden wir alle das tun, dann hättest z.B. Du bald keine Abnehmer mehr. :zwinker:
 
Thema: Meine ersten Aga´s
Zurück
Oben