aus dem Gröbsten raus... ;-)

Diskutiere aus dem Gröbsten raus... ;-) im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - das erste Küken ist am 11.07. geschlüpft... jetzt sind die kleinen Geier schon 4 Wochen alt... lg, andy
andy_klm

andy_klm

Mitglied
Beiträge
57
das erste Küken ist am 11.07. geschlüpft...
jetzt sind die kleinen Geier schon 4 Wochen alt...
lg,
andy
 

Anhänge

  • IMG_0634_1.jpg
    IMG_0634_1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0666_1.jpg
    IMG_0666_1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 76
Huhu!
Da schaun sie ja super raus:freude:!!!!

Bei meinem Kükli konnte ich das nicht beobachten:traurig:, es war meist hinten und dann auf einmal draußen:~.
 
gefüttert wird jetzt meistens von außen...
das älteste Küken drängelt sich jetzt schon ganz weit raus... sieht oft so aus, als ob es schon mit auf der Stange sitzen möchte oder irgendwie oben auf das Dach klettern will, aber die AV halten es immer noch im Zaum...
@wsunny: habe den Beitrag über Dein Kükli mit Interesse verfolgt, hatte somit immer einen Anhaltspunkt für die nächste Entwicklungsstufe bei unseren 3 kleinen RK...
 

Anhänge

  • IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 54
Danke:trost:!

Das ist aber ein schönes Nest:prima:, Blümchen hat ja leider nur Papierschnipsel genommen:k. Bin schon Neugierig, wann deine Racker das Nest verlassen:D!
 
... das Nest haben wir schon zum 4. Mal getauscht (Kotproblem)...
das erste war das kunstvollste Nest, so richtig mit Bruthöhle, Trennwand und Überbau...
lg, andy
 

Anhänge

  • IMG_0673.jpg
    IMG_0673.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 44
... das Nest haben wir schon zum 4. Mal getauscht (Kotproblem)...
das erste war das kunstvollste Nest, so richtig mit Bruthöhle, Trennwand und Überbau...
lg, andy

wie ist das denn zu verstehen? Da hast du aber Glück gehabt, dass die AV weiter gebrütet bzw. gefüttert haben.
 
@Robbyamy
die AV sind handzahm und an Menschen gewöhnt...
da wir 2 identische Bruthäuschen haben ging das Umsetzen auch sehr schnell, das Nest wurde ähnlich dem Original vorbereitet...
es gibt täglich frische Zweige und so konnte die Henne die notwendigen "Innenarbeiten" dann selber ausführen...
das erste Mal gewechselt haben wir als es mit dem Kot im Inneren überhand nahm, da hatten die JV aber schon die ersten Kiele...
 
@Robbyamy
die AV sind handzahm und an Menschen gewöhnt...
da wir 2 identische Bruthäuschen haben ging das Umsetzen auch sehr schnell, das Nest wurde ähnlich dem Original vorbereitet...
es gibt täglich frische Zweige und so konnte die Henne die notwendigen "Innenarbeiten" dann selber ausführen...
das erste Mal gewechselt haben wir als es mit dem Kot im Inneren überhand nahm, da hatten die JV aber schon die ersten Kiele...

danke,für die Erläuterung. Aber es ist bei den Agas normal, dass die Nester mit JV vollgekotet sind und somit eigentlich ein Putz von Menschenhand aus meiner Sicht überflüssig ist. Denn die AV wissen was sie tun...........
 
@Robbyamy
bei einer Außenvoliere ist das wahrscheinlich ok... aber unsere JV aus dieser Brut wachsen noch in der Wohnung auf...
 
jetzt ist es 100% sicher... 2 Farben aus einer Brut...
 

Anhänge

  • IMG_0683.jpg
    IMG_0683.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46
Oh die sind ja goldig :) Hoffentlich werden meine auch bald gross damit ich sehen kann welche Farben sie haben. Sind deine zahm? Oder haben sie Angst vor Menschen?

LG
Regina
 
Thema: aus dem Gröbsten raus... ;-)

Ähnliche Themen

Lorc
Antworten
18
Aufrufe
3.968
Lorc
Lorc
R
Antworten
8
Aufrufe
1.014
ulika
ulika
M
Antworten
13
Aufrufe
1.631
Christian
Christian
vosd_franziska
Antworten
13
Aufrufe
1.050
Kuni
K
Zurück
Oben