Meine 5er Bande, bald 6er Bande

Diskutiere Meine 5er Bande, bald 6er Bande im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Huhu! Mogli8o hat heute erstmal Zweige kennengelern und war erstmal auf abstand:D! Die anderen 4 waren erst auch nicht knabberfreudig:~...
Ja sind die Super die Bilder was zum schuneln zum Abend und doch ein schöner abschied von Tag!!!

Da bekommt der begriff *schei... drauf* eine ganz neue bedeutung. :D

Gruß marilyn
 
Hallo!

Piep und Dijanna sind jetzt in ihrem neuen Zuhause!
DSCN1577.jpgDSCN1555.jpg

Piep hat nach einiger Zeit den weg rausgefunden, Dijanna noch nicht!
DSCN1562.jpgEr sitzt auf dem seil, neben der Kette
 
Hi Sandra,
das ist sicher ein schönes Zuhause.

Aber Piep und Dijanna sind Wohnungsvögel und da ist es sicher nicht so gut, das sie nun direkt in eine Außenvoliere gekommen sind. Besser wäre es nach Mai gewesen.
Sie haben ja nicht das dichte Gefieder und es kann noch ganz schön kalt werden.:nene:
Die Eisheiligen kommen auch noch. bibber 8o

Piep ist schon sehr alt und ob er sich nun darauf noch gut umstellen kann ist sicher ein Risiko.:traurig:

Ich wünsche den Beiden alles Gute.

LG
Christine
 
hallo Sandra,

freut mich, dass es so schnell geklappt hat ...:dance:
ich denke sie sind dort super aufgehoben...:trost:
Die beiden kümmern sich nämlich rührend um ihre Vögel...
hast du meine beiden Schwarzkopf Rentnerinnen auch gesehen???
 
Danke:trost:!

Ich denke, das Piep und Dijanna sich dort sehr wohl fühlen werden, bei der Begrüßung!
Ich weiß, das es ihnen dort sehr gut gehn wird, im schutzhaus ist es warm und wenn Piep es zu kalt wird geht er sowieso ins warme, im Eßzimmer, war es die Zimmerlampe, mein Eßzimmer hab ich im Winter fast gar nicht geheißt, ist zwar nicht mit draußen zu vergleichen, aber kuschelig warm, war es im Eßzimmer fast nie.
Ich fühl mich echt mieß, weil ich sie weggegeben hab, aber es wäre für sie nicht mehr schön gewesen und das hätt ich nicht ertragen.

Hallo Steffi!
Ja, ich hab sie geseh, zumindestens die eine, sie war fleißig dabei Halme zu sammeln:D, sie haben dort echt ein super Rentnerinnen Zuhause!
 
Hi Sandra,
brauchst dich doch nicht mies zu fühlen.

Hast so schnell ein prima Heim für sie gefunden. Hätte nicht gedacht das es so flott geht.

Vielleicht denke ich auch zu entfindlich mit der AV gleich so direkt am Anfang. Lese hier immer wieder in den Foren das man Zimmervögel erstmal langsam an eine AV gewöhnen muss. Also erst wenn es warm bleibt rein in die AV.


LG
Christine
 
Also ich kann schon verstehen, daß Sandra sich mies fühlt, würde ich auch, weswegen ich das auch gar nicht könnte. :nene: Vor allem bei so nem alten Vogel, wenn man den in seinem Alter dann nochmal "umpflanzt". :traurig:

Ansonsten bin auch Christines Meinung, daß man Wohnungsvögel erst dann nach draußen setzte sollte, wenn es auch dauerhaft warm bleibt......sie sich also so allmählich daran gewöhnen, zumal wenn sie dann so alt und nicht mehr so stark sind. Das sagt man auch bei Kaninchen, Meerschweinen usw. nicht umsonst....

Die Anlage ist ansonsten sehr schön und ich wünsche den beiden sehr, daß sie dort gut in den Sommer hineinkommen und noch ein schönes Leben in ihrem hoffentlich endgültigem Zuhause haben!
 
Thema: Meine 5er Bande, bald 6er Bande

Ähnliche Themen

_Yasmine_
Antworten
5
Aufrufe
1.494
_Yasmine_
_Yasmine_
S
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Hilli
Hilli
D
Antworten
10
Aufrufe
888
Cathrin
C
D
Antworten
19
Aufrufe
1.005
Basstom
B
Cat_85
Antworten
3
Aufrufe
840
Cat_85
Cat_85
Zurück
Oben