Unsere Kükenbande

Diskutiere Unsere Kükenbande im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - So, nun wie versprochen Bilder vom Baby. Es ist heute 19 Tage alt. Es ist schon recht rege und wollte wegkrabbeln. Sogar das Beißen hat es...
S

spatzel

Guest
So, nun wie versprochen Bilder vom Baby. Es ist heute 19 Tage alt.

Es ist schon recht rege und wollte wegkrabbeln.

Sogar das Beißen hat es schon versucht.:+schimpf
 

Anhänge

  • P1010153.jpg
    P1010153.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 178
  • P1010155.jpg
    P1010155.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 140
  • P1010166.jpg
    P1010166.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 119
  • P1010168.jpg
    P1010168.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 113
  • P1010169.jpg
    P1010169.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier noch ein paar.

Eine Klettermaus ist das.8o
 

Anhänge

  • P1010170.jpg
    P1010170.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 100
  • P1010171.jpg
    P1010171.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 94
Hi Christine,

Glückwunsch zu dem Kleinen!
Hast du denn schon nen Namen für das Kleine?
 
Hi Mitschll,
nein, erst müssen wir das Geschlecht ja wissen.

Aber ich bin für Vorschläge dankbar.:zustimm:

Also bitte.:idee:


LG
Christine
 
Dumme Frage... ab wann lässt sich denn das Geschlecht feststellen? Könntest du denn das theoretisch gleich machen lassen?
 
Hi mitschll,
das kann man machen lassen, wenn es Federn hat. Eine rupfen und ab geht die Post.

LG
Christine
 
schönen Federball haste da:freude:

Ich konnte bisher das Geschlecht am Verhalten der AV bestimmen und lag damit 100%ig richtig, DNA hats danach bewiesen.
Bei mir hat der 1,0 nach Futterfestigkeit der JV keinen 1,0 mehr in seiner Nähe geduldet, nur noch 0,1er.
 
Hallo Christine,

ein wirklich süßes keines Kerlchen was du da Zuhause hast:zustimm:

Wünsch dir noch viel Spaß und Freude, den kleinen beim Wachsen und Gedeien zusehen zu dürfen ist immer wieder ein Wunder der Natur:dance:
 
schönen Federball haste da:freude:

Ich konnte bisher das Geschlecht am Verhalten der AV bestimmen und lag damit 100%ig richtig, DNA hats danach bewiesen.
Bei mir hat der 1,0 nach Futterfestigkeit der JV keinen 1,0 mehr in seiner Nähe geduldet, nur noch 0,1er.

Ja, das kann man sicher. Aber ich habe dann doch den DNA Test zusätzlich gemacht bei Saphira und Grysu. Wollte es auch genau wissen wie Du.:):trost:


LG
Christine
 
Hallo Christine,

ein wirklich süßes keines Kerlchen was du da Zuhause hast:zustimm:

Wünsch dir noch viel Spaß und Freude, den kleinen beim Wachsen und Gedeien zusehen zu dürfen ist immer wieder ein Wunder der Natur:dance:

Es ist schön es zu erleben. Schrecklich der Gedanke ich hätte das angebrütete Ei weggeworfen.

Wenn ich nun meine Hand in das Nest schiebe, knabbert es immer vorsichtig an meinem Finger.:~
Mache das so 3 mal am Tag, so sieht die Henne das ich dem Küken nichts tue.

Morgen oder Sonntag hole ich es zum zweiten Mal raus um zu sehen wie es sich entwickelt. Dann gibt es wieder Bilder.:D

LG
Christine
 
Heute gibt es neue Bilderchen. :freude:

Das Küken ist auf den Fotos 25 Tage alt. Habe sie letzten Samstag gemacht.

Es ist sehr flink im Klettern.
Schaut mal Bild 5. Hat es nicht besonders große Füße? Oder kommt nur mir das so vor:D
 

Anhänge

  • P1010188.jpg
    P1010188.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 50
  • P1010189.jpg
    P1010189.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 52
  • P1010190.jpg
    P1010190.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 48
  • P1010191.jpg
    P1010191.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1010193.jpg
    P1010193.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch ein paar:zwinker:

es rennt wie ein Kampfhahn auf meine Finger zu und will wieder kneifen.
 

Anhänge

  • P1010194.jpg
    P1010194.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 39
  • P1010195.jpg
    P1010195.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 46
  • P1010200.jpg
    P1010200.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 36
  • P1010201.jpg
    P1010201.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1010204.jpg
    P1010204.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heut wollte das Küken schon aus dem Kasten klettern.8o Es ist nun 28 Tage alt. Ist das nicht zu früh??:?
Leider hatte ich dem Moment die Kamera nicht in der Hand.

Es wird bald Spielkameraden haben. Ich rechne mit dem Schlupf aus den Eiern meines anderen Paares, Saphira und Grysu, beide WF. so um den 14 November. 3 Eier sind befruchtet. :prima:
 

Anhänge

  • P1010206.jpg
    P1010206.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 52
  • P1010207.jpg
    P1010207.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 41
  • P1010208.jpg
    P1010208.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 43
  • P1010210.jpg
    P1010210.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 47
Hallo Christine!

Na, ist das Kerlchen hübsch und so aktiv:freude:!

Mein Mogli war ja eher eine Schlaftablette dagegen, er hat sich bei mir nicht gerührt:nene: und nur ängstlich geschaut.

Drücke Euch die Daumen, damit bei den 3en auch alles glatt geht :zustimm::zustimm::zustimm:!
 
Hallo Christine,

ein wirklich schönes und agiles Kükenhast du da:beifall:

Die Füße sind schon ok so und das es schön langsam mit dem Rausklettern aus seinem Nest anfängt ist auch normal:zustimm:

Ich hab im Moment auch kleine Aga-Babys wo das älteste der vierergruppe nun 30Tage alt ist und die versuchen sich auch schon mit Flugübungen, was natürlich noch nicht so wirklich klappen will:D sieht ulkig aus:p

Dann drück ich mal ganz feste die Daumen, das deine zweite Brut auch wirklich alle drei durchkommen:zustimm:
 
Hi Sandra,
hi Manu,
vielleicht wird das Kleine so ein wilder Racker wie sein Dad. Der ist auch nur den ganzen Tag aktiv und wenn er mal stille sitzt ist er am brabbeln, knirschen und zwitschern.:)

Danke euch für`s Daumendrücken. Hoffe auch das alles gut geht mit den 3en.

Manu,
gab es Fotos von Deinen Küken. " kopfkratzundüberlegganzdoll "

LG
Christine
 
Heut wollte das Küken schon aus dem Kasten klettern. Es ist nun 28 Tage alt. Ist das nicht zu früh??

Natürlich ist das zu früh. Guck dir doch mal an, wie unvollständig die Befiederung noch ist.
 
Danke Richard,
dann werde ich morgen einen Schutz unters Nest anbringen, damit es dann nicht so tief fällt.
Werde ein Tuch spannen. Oder mir was anderes einfallen lassen?

:idee::idee::idee:

LG
Christine
 
Thema: Unsere Kükenbande

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
535
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
819
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.825
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Quiko
Quiko
Zurück
Oben