Operation Küken, oh Gott............

Diskutiere Operation Küken, oh Gott............ im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Seit Tagen wusste ich ja, heute war es soweit. Nervös war ich ja schon lange. Da liegen sie, die kleinen Opfer. Soooo winzig.:nene: Küken...
S

spatzel

Guest
Seit Tagen wusste ich ja, heute war es soweit.
Nervös war ich ja schon lange.

Da liegen sie, die kleinen Opfer. Soooo winzig.:nene:
Küken Nr.2 u. 3
 

Anhänge

  • P1010305.jpg
    P1010305.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 79
  • P1010306.jpg
    P1010306.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 75
diese Winzlinge müssen nun dran glauben. "schwitz"

also zeigt her eure Füße...
 

Anhänge

  • P1010307.jpg
    P1010307.jpg
    26 KB · Aufrufe: 82
  • P1010308.jpg
    P1010308.jpg
    24 KB · Aufrufe: 65
  • P1010310.jpg
    P1010310.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 72
oh meno...
es klappt einfach nicht!!!!!!!!!!
es zappelt und die Füßchen sind so klein. Hilfe, die Elten kreischen schon rum.

nächster Versuch.......

mal so und mal so versuchen, das Küken hat den Schnabel voll und will abhauen. ( Bild 2)

die Mutter versucht mich anzugreifen "IM STURZFLUG"
 

Anhänge

  • P1010311.jpg
    P1010311.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 58
  • P1010313.jpg
    P1010313.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 64
  • P1010315.jpg
    P1010315.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 62
letzter Versuch

das muss man doch schaffen können,
also tief durchatmen und, fummeln, fummeln, wühlen und zehen sortieren

naaa........

phuuuu...ich habs geschafft.

Das Küken ist eingeschlafen, ist wohl auch fix und alle:D

In der Zeit hat mein Männe ganz in Ruhe das Andere beringt. Ohne nur einen Tropfen Schweiß.:?
 

Anhänge

  • P1010317.jpg
    P1010317.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 52
  • P1010318.jpg
    P1010318.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 82
nun hast du ja schon übung darin und wirst es bestimmt schneller schaffen :zustimm:
 
Hi Christine
Männer gehen die Sache eben lockerer an. Ich freue mich schon auf die Federkleider.
Liebe Grüsse
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christine,

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Beringung:beifall: bei den nächsten wird es bestimmt leichter:zustimm:
Ich hoffe für dich, das die kleinen ihre Ringe drauf behalten, denn auf den Bildern sehen mir die Beinchen der kleinen noch fast etwas zu klein aus:~.
Ich Beringe meine Rasselbande immer erst wenn die ersten Federkiele durchkommen. Das ist so ab dem 10.-14. Tag nach dem Schlupf je nachdem wie schnell sie eben wachsen. (Ich weiß ich red mich da leicht, mach es ja auch ziemlich oft:zwinker:)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen:zustimm:, das die Eltern die Ringe bis morgen nicht abziehen:nene:
 
Hallo,

toll, dass ihr das geschafft habt. Die sind ja so klein und dann soll man sie noch festhalten und gleichzeitig den Ring überstreifen. Eine richtige Fusselarbeit, die ihr da habt machen müssen.

Aber so Agababies sehen auch total niedlich aus. Das Bild, wo das Küken in der Handinnenfläche liegt, ist absolut schön.
 
Danke Monika,
ja, die Papageienküken sehen alle echt drollig aus. Aber im dem Fall wären sie mir in größer ehrlich lieber.:D

Man hat ja nichts zum festhalten. Und es war erstaunlich rege. tztzz
Glaubt man garnicht wie die sich schon sträuben können.
Ach diese kleinen, warmen Klößchen sich echt ..............:~

Montag klemme ich mir ne Lupe ins Auge.:idee:

LG
Christine
 
Ähh Manu,
mach mich nicht schwach. Das will ich nicht hoffen.8o

Aber dann muss ich es noch einmal versuchen. Und wenn der geschlossene Ring nicht mehr passt, gibt es offene.

Habe ja beide sorten da.

LG
Christine
 
Hallo Christine,

sieht aber laut der Bilder leider danach aus, ich wills ja hoffen für dich, das sie die Ringe dran lassen. Wenn nicht versuch es einfach in ein, zwei Tagen nochmal, wenn sie Streng drüber gehen sollten, dann verwende einfach ein bisserl Bepanthen Creme. Ring auf einer Seite mit der Pinzette leicht eintauchen, dann gehts leichter:zustimm:
 
Hallo Manu,
ich weiss nur, das man die Küken zwischen dem 7-10 Tag beringen soll.

Wäre ja echt dumm wenn das jetzt nun zu früh war.

Habe hier mal einen Film dazu gefunden.




LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn du den Ring aufgezogen hast, probiere ich immer, ob er sich wieder herunter schieben lässt. Kann ich den Ring ohne Probleme wieder herunter ziehen, warte ich noch, geht es schwieriger, lasse ich ihn am Bein.

Mir erscheinen die Küken auch noch als zu klein.
 
Hallo Richard,
danke für Deine Antwort.

Die Küken waren 8 Tage alt beim Beringen. Der Ring ging schwer drauf und lies sich auch schlecht am Bein bewegen, also rauf und runterschieben.

Hoffe das die Ringe dranbleiben.

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade Nestkontrolle gemacht,
war wohl doch zu früh............0l

Die Ringe sind ab.8o

Werde jetzt nicht mehr beringen. Erts wenn sie älter sind, bekommen sie alle offene Ringe und die lasse ich dann vom Tierarzt dranmachen.:zustimm:

Ich bin da echt zu nervös für.

LG
Christine
 
Hallo,

Übung macht den Meister, nicht direkt aufgeben!
Probiere es in drei oder vier Tagen noch einmal!
 
Neeee Richard,

nicht nochmal:nene:

Und nun muss ich die Voli durchwühlen wo die Ringe geblieben sind. Im Nest konnte ich sie auf die Schnelle nicht finden. Da will ich auch nicht rumwühlen. Ist ja noch ein Winzling drin.

LG
Christine
 
Hallo Christine!

Schade, das sie nicht drangeblieben sind:traurig:. Ich kann dich gut verstehn:trost:, würde auch ins schwitzen kommen.
 
ich würds auch nochmal versuchen christine

würd sagen ein versuch noch, wenns dann nich klappt, kannst immer noch die offenen nehmen
 
Thema: Operation Küken, oh Gott............

Ähnliche Themen

Welli1234
Antworten
21
Aufrufe
1.046
Welli1234
Welli1234
M
Antworten
10
Aufrufe
712
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
8
Aufrufe
1.749
esth3009
esth3009
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.700
esth3009
esth3009
Jared
Antworten
15
Aufrufe
3.356
esth3009
esth3009
Zurück
Oben