Hier sind meine Satansbraten

Diskutiere Hier sind meine Satansbraten im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo an alle! Dann will ich unsere doch auch mal zeigen... Demnächst werden sie wohl 2 Jahre alt. Sie heißen Linda und Bruce. Wobei sich...
Pumpf

Pumpf

Mitglied
Beiträge
54
Hallo an alle!

Dann will ich unsere doch auch mal zeigen...
Demnächst werden sie wohl 2 Jahre alt. Sie heißen Linda und Bruce. Wobei sich rausgestellt hat, daß Linda bei gewissen Gelegeheiten immer oben ist und Bruce immer unten. Daher heißen sie auch manchmal Lindor und Brucill.

Wir lieben sie sehr. Sie sind süß, unterhaltsam und an allem interessiert. Sobald was los ist, hängen sie auf Fingern, Haaren, Bluse und Hose rum und wollen hautnah dabei sein und möglichst viel wegschleppen und auf den Boden schmeißen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie in ihrer Heimat arge Schädlinge sind. Hier schaden sie zum Glück nur Trommelfell und Möblen.

Grüße Pumpf
 

Anhänge

  • Auf dem Sofa 6, Kopf parallel schief.jpg
    Auf dem Sofa 6, Kopf parallel schief.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 73
  • Auf dem Sofa 7, curios.jpg
    Auf dem Sofa 7, curios.jpg
    13 KB · Aufrufe: 66
  • In die Kamera glotzen extrem 1.jpg
    In die Kamera glotzen extrem 1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 76
  • DSCN3719.jpg
    DSCN3719.jpg
    16 KB · Aufrufe: 63
  • Auf der Hand 8, extrem süß.jpg
    Auf der Hand 8, extrem süß.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 76
Hi Pumpf,
so wie du sie beschreibst sehen sie auch aus. :D:+schimpf

Echt süße, kleine Teufelchen.:zustimm::rockon:

LG
Christine
 
das dritte ist aber auch nicht ohne!

"he, wo kommt denn da das vögelchen raus???"
 
Hier hab ich noch ein paar Bilder...

Besonders der wissenschaftliche Blick, mit dem der Piepmatz von unten in die Kamera guckt, hats mir angetan.

Auf dem letzten Bild beachte man bitte den Watschelgang. Da ist Donald Duck nix gegen.
 

Anhänge

  • Von oben 1.jpg
    Von oben 1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 49
  • Im Baum 5.jpg
    Im Baum 5.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 48
  • Nasse 2.jpg
    Nasse 2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 45
  • Auf dem Sofa 5, Watschelgang.jpg
    Auf dem Sofa 5, Watschelgang.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 46
Echt super Bilder.:freude:
Ich finde toll, das sie so zahm sind. Hoffe ich schaffe das mit meinen auch.

Liebe Grüsse Jana:beifall:
 
Hi Pumpf
Mir gefällt am besten dat Sofafoto. Die Beiden brüten da doch irgendwat aus, sieht man an den Augen. Auch dat mit der Dartscheibe im Hintergrund. " Werde ich treffen ? "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Danke für Eure freundlichen Kommentare!

Der Photoapparat übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die beiden aus. Nach einigen Minuten knipsen hängen sie dann am Apparat und versuchen all die komischen Sachen abzupulen. Dann geht nix mehr, wegjagen hält nicht lange, die kommen sofort zurück.

Das einzige was sie wirklich verängstigt ist, wenn man mit einem großen Tuch durch den Raum geht. Hängt das Tuch dann irgendwo, ists ihnen schon egal.

Das "Zähmen" geht ganz durch den Magen. Kolbenhirse, Äpfel und Co. sind einfach zuuu lecker. Am besten so tun, als ob man selbst auch was davon ißt. Neid zieht immer. Und dabei ein paar Geräusche nachahmen. Da gibts so ein leises Blubbergeräusch, so wie wenn man Luft in den Wangen an den Zähnen vorbeidrückt, (wir nennen es Elektrofurz :D) das machen sie, wenn sie was begutachten und gut finden (Futter, Wasser, Äste). Das hat eine sehr beruhigende Wirkung.

Die Dartscheibe haben sie bis jetzt noch nicht geschafft, aber dran rumrütteln ist ein beliebter Spaß.

Einer der beiden kommt schonmal auf meine Schulter und schaut mich dann ewig lange so wie auf dem ersten Bild an. So richtig nachdenklich. Da könnte ich mir in die Hose machen...

Viel Spaß Euch allen weiterhin!
 
Hi Pumpf
Man kann Agas doch nicht einfach wegscheuchen. Die sind eher wieder da als weg. Dat gehört normalerweise zur Allgemeinbildung. Gerade wenn man Agas wegscheucht wird es für sie doch richtig interessant.
Natürlich bekommt man bei den Agablicken weiche Knie, geht mir schon seit Jahrzenten so. Lass Dich aber nicht von den Kleinen einwickeln.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

gerade weil ich mich bemühe, mich nicht einwicklen zu lassen "scheuche" ich sie ja weg.

Ich verkaufe z.B. im Inet ein paar Sachen. Die verpacke ich natürlich im Aga-Zimmer, weil dann was los ist. Aber wenn die kleinen Pestbeulen auf meinem Finger sitzen um an dem Tesafilm zu lutschen, den ich auch mit diesem Finger halte fuchtel ich schonmal rum. :o Ein Riesenspaß für uns alle...

Wenn ich mir das so ansehe, bin ich wohl schon eingewickelt...
 
Thema: Hier sind meine Satansbraten
Zurück
Oben