Darf ich vorstellen...

Diskutiere Darf ich vorstellen... im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - ... Cindy und Bert! Hab's endlich geschafft, halbwegs scharfe Fotos auf ihrer heutigen Runde zu knipsen. Sie sind alle auf ihrem Lieblingsplatz...
Tannerl

Tannerl

Mitglied
Beiträge
41
... Cindy und Bert!

Hab's endlich geschafft, halbwegs scharfe Fotos auf ihrer heutigen Runde zu knipsen. Sie sind alle auf ihrem Lieblingsplatz entstanden, ein Zweig einer Korkenzieherhasel, den wir einfach auf den Wohnzimmerschrank gelegt haben. Die ersten drei Bilder zeigen sie gemeinsam (wie unschwer zu erkennen), dann kommt Bert am Kraxeln und zum Abschluss Cindy.

Liebe Grüße
Tanja
 

Anhänge

  • IMG_4045.jpg
    IMG_4045.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4049.jpg
    IMG_4049.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4060.JPG
    IMG_4060.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_4027.jpg
    IMG_4027.jpg
    7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4056.jpg
    IMG_4056.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 73
Hi Tanja
Aufm dritten Bild haben sie Dich wohl erwischt8o Ich kenne diesen Erwischtwerdblick
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hei Tanja

zwei WUnderschöne Schwarzköpfchen, das sieht man sehr selten!!
Achte gut auf die schönen Vögel!
 
Echt, werden die wirklich nicht so oft gehalten??? Muss mich mal wieder als blutiger Anfänger outen. Ich dachte, die gäbe es genauso oft wie Pfirsich- oder Rosenköpfchen?
War nur Zufall, dass wir die zwei haben; wir sind ihnen halt auf den ersten Blick gleich verfallen. Und Danke für die Komplimente, ich werde sie gleich an die beiden weiterleiten. Hoffe, das steigt ihnen nicht zu Kopf 8) Sie erholen sich gerade mit einem ausgedehnten Nickerchen von ihrem ersten Ganztags-Freiflug - wir haben nämlich zur Zeit Urlaub und deshalb viiiiel Zeit für die Vögelchen.

Liebe Grüße
Tanja
 
Hallo Tanja

viele verkaufen SKs, da hast du schon Recht nur leider sind es meistens Mischvögel die nicht mehr rein sind. Sprich Kreuzungen von SKs mit z.B Pks.
Meist von Züchtern die nicht in der Lage sind die verschiedenen Arten zu trennen. 8(
Daher sagte ich du hast zwei ganz besondere SK's..

viel Spass weiterhin..
 
Moin, moin,
ich verfolge Eure Geschichte seit Beginn.
Toll, schöne Foddos.
Bin doch auch ein Agafan, hatte auch zwei Schwarzköpfchen,
bevor ich zu den größeren überwechselte.
Neben den frühkindlichen üblichen Wellis lebte dazwischen mein erster Aga,
ein Pfirsichköpfchen.
Hab damals meine ganzen Barbiesachen auf dem Flohmarkt verkauft,
um das PK zu finanzieren *lol*.
Weiter so, ihr macht das klasse.
 
Hi Tanja
Ich habe mir die Fotos öfter angeschaut. Es sind reine Schwarzköpfchen. Wenn da ein Rußköpfchen drinne gewesen wäre, wäre der Bart länger. Wenn da Pfirsiche drangewesen wären, wäre die ganze Konstition anders. Wenn da Rosenköppe gewesen wären, wäre der Bürzel andersfarbig.
Also ganz klar, Schwarzköppe
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, bin schon wieder ein Stück weitergekommen auf dem Weg zum Aga-Experten :D
Wenn ich das richtig verstehe, haben wir als total Ahnungslose dann sogar richtig Glück gehabt, ausgerechnet - noch dazu im Zoohandel - reinrassige Schwarzköpfchen zu erwischen. Danke Fabian für die Erläuterung; das finde ich auch sehr schade, wenn da nicht besser darauf geachtet wird. So kommen sie doch auch in der Natur vor und das sind so hübsche Tiere...
Danke auch Guido fürs nochmal genau hinschauen! Du hast recht, das ist ihr "Was will'n die Alte bloß schon wieder?? Oder hat sie vielleicht ein Stück Kolbenhirse dabei???"-Blick.
Und Jum, wie lange hat es denn gedauert, bis Du zu den größeren gewechselt bist? Ich denke, wir bleiben jetzt erstmal eine Weile bei den beiden. Oder zumindest ausschließlich bei Agas... werden ja wahrscheinlich doch noch mehr. Hab aber schon leichte Panik, mir nun nach dem Aga-Virus vielleicht noch weitere Vogel-Viren einzufangen... Das mit den Barbiesachen kann ich übrigens gut verstehen ;) Hatte mal einen Kater, der immer Barbies angefallen und kaputtgebissen hat - aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte.

Liebe Grüße
Tanja
PS: Heute zweiter Tag laaaanger Freiflug. Sind total aufgekratzt, sie haben uns heute bis auf eine kurze, nicht mal einstündige Unterbrechung pausenlos beschallt. Die Nachbarn lachen schon (oder eher: NOCH!) Ach ja, beim Ast-Schreddern waren sie auch mal kurz ruhig. Aber die Wohn-/Eßzimmerrunden werden immer schneller, wir schwitzen jedesmal Blut und Wasser, ob sie wo dagegenknallen. Cindy ist eindeutig die geschicktere von beiden - Frauen halt :zwinker:
*räusper* hoffe mal, es stellt sich bei einem DNA-Test nicht raus, dass Cindy eigentlich Cinderich heißen müsste...
 
Hi Tanja
Wat Du hier im Agaforum lernst, steht auch in keinen Buch. Dat sind teilweise jahrelange Erfahrungen und Beobachtungen.
Wenn die Kleinen die Wohnung erstmal richtig kennen, düsen sie schneller als jeder Jet. Mach Dir keinen Kopp, passiert schon nix. Du kannst auch ruhig weggehen und sie draussen lassen. Aber bitte vorher die Sicherung raus. Man weiss eben nie auf welchen Blödsinn die Racker kommen.
Nachbarn habe ich nicht die mir wat sagen könnten. Im Sommer stehen meine Agas aufm Balkon, und morgens pfeiffen die Schulkinder immer rauf auf den Balkon. Natürlicherweise antworten meine Agas darauf. Und schon gehen die Kinder fröhlicher zur Schule. Agas sind eben auch Psychiologen.
Ich könnte jetzt unendlich weiterlabern, aber Du wirst selber sehen wat Agas alles können, man muss sie nur verstehen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hallo tanja,

schöne fotos von bildschönen vögeln! :zustimm:

... wenn ich nur mehr platz hätte ... :~

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia,

vielen Dank! Sie haben uns jedenfalls voll im Griff :D ... zwei neue Agasklaven halt. Deine "Garagenbilder" sind aber auch zu niedlich!
Und das mit dem Platz ist so eine Sache - ich laufe schon dauernd mit Meterstab durch die Wohnung, stelle gedanklich um oder werfe ganze Wohnzimmerschränke raus, um eine möglichst große Voliere unterzubringen... mal sehen, wo's endet.
Mensch Guido, stimmt, auf die Idee mit der Sicherung bin ich noch gar nicht gekommen! Dabei ist es so naheliegend. Wir bleiben halt immer dabei; wobei das mit den beiden aber sowieso kein Problem ist (oder jedenfalls noch nicht war...), spätestens nach einer Stunde klettern sie immer mal kurz in ihren Käfig, zum Trinken oder Nickerchen machen. Da ist dann die Tür auch schnell mal zu. Unsere Nachbarn freuen sich übrigens immer, wenn sie die beiden hören - sie sagen, das wäre wie im Urlaub, wenn man auf der Terrasse liegt und die zwei zwitschern hört :+party: .

Liebe Grüße
Tanja
 
wow-die sind echt unglaublich schön deine schwarzis
man beachte bitte den spargat im 4. bild :D:hahaha: herrlich
liebe grüße
 
Thema: Darf ich vorstellen...

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.899
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.722
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.305
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben