Meine Tarantas

Diskutiere Meine Tarantas im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Da die beiden nun schon fast drei Wochen bei mir sind wollte ich euch mal mit ein paar Bilderchen versorgen. Die beiden haben sich inzwischen gut...
Hallo Bastian,

Deine beiden Tarantas sind ja wirklich zum Dahinschmelzen! Auch Deine Sperlis - Du hast da ja wirklich ein Vogelparadies.

Viele Grüße
Tanja
 
hallo bastian,

wiedermal schöne eindrücke von deiner bande. :zustimm:

haben die sperlies auch noch mal so eine luxusvilla? geht das gut mit tarantas und sperlies? sind sperlies - habe ich zumindest gelesen - nicht auch ziemlich streitlustig?

gruß,
claudia
 
Meine Sperlinge bewohnen eine etwas größere Voliere. Hier kannst du dir ja mal einen Eindruck davon machen. Die Sperlinge sind durchaus sehr streitlustig, aber die Tarantas sind cool genug um einfach wegzufliegen und lassen sich nicht auf die Streiterein ein. Ich wollte die eigentlich auch nie zusammenlassen, war auch nur Zufall das es so gekommen ist. Beim saubermachen ist eine Sperlingshenne in die Voliere der Tarantas geflogen und die haben sich gegenseitig in ruhe gelassen. Dann habe ich mal probiert die zusammen rauszulassen und es gut gegangen. Seither genießen sie friedlich den gemeinsamen Freiflug. Aber sie haben ja auch genug möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
 
hi bastian,

schön! gut haben sie es bei dir, das muss man schon sagen. :prima:

ja, nach allem, was ich in den jahren der vogelhaltung gelesen und gehört habe, sollte gemeinsamer freiflug nicht das problem sein.
in freier wildbahn begegnen sich ja auch mal unterschiedliche arten. sie können sich ja aus dem weg gehen, wenn es sein muss.

allerdings ... fällt mir gerade ein ... hatte ich mal vor jahren zwei graupapageien in urlaubspflege - auch sie hatten gemeinsamen freiflug mit ernie und berta, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass ernie versucht einen grauen von seinem kletterbaum zu vertreiben! 8o
(ob agas manchmal ein bisschen größenwahnsinnig sind?) ;):p
ist aber nichts passiert, ich hätte sie zusammen mit den urlaubsgästen auch nicht unbeaufsichtigt gelassen.

gruß,
claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Größenwahn stehen die Sperlinge den Aga's auch in nix nach. :D Aber unbeaufsichtig mache ich das auch nicht. Bislang musste ich noch kein mal einschreiten. Brave Bande eben. :zustimm:
 
Thema: Meine Tarantas

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.731
dariso
D
D
Antworten
11
Aufrufe
4.671
Mr.Knister
Mr.Knister
K
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Mr.Knister
Mr.Knister
morrygan
Antworten
4
Aufrufe
2.952
Green Joker
G
Zurück
Oben