Unsere Erdbeerköpfchen

Diskutiere Unsere Erdbeerköpfchen im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hier gibt´s mal ein paar Bilder von unseren neuen Mitbewohnern! Die Voliere: Die Kleinen: Im Schlafhäuschen...
Mensch Fabian,
ein Vogel kann doch gar nicht hässlich sein. Sicher ist es schade wenn die Arten vemischt werden, aber dafür kann der Pieper an sich doch nichts :)
Also ich find sie trotzdem hübsch :~
 
na wie man es nimmt... für mich als Rassenzüchter sind sie nur hässlich...
Auf 100 Mix Vögel...

8( Danke für das kompliment. Mag sein das dir die vögel nicht gefallen und mag sein dass es mix- vögel sind, aber hässlich sind sie deswegen lange noch nicht!!!
Von mir aus sollen sie den dunklen Streifen da im Gesicht haben, nichts desto trotz sind sie schon allein ihres Verhaltens wegen tolle Vögel, denn es sind und bleiben ja Aga´s!
 
Also ,ich habe mir die Bilder gerade nochmal angeguckt

und frage mich,

,,Was ist da hässlich???????,,

Ich kann nichts hässliches entdecken

und gerade die etwas dunkleren Stellen sehen doch interessant aus

und wer sagt,

das es keine Reinrassigen sein sollen,wer schreibt das vor.??:?:?:?

Wenn Menschen einen Leberfleck/Pickel etc...

im Gesicht haben,dann sind sie doch auch reinrassige Menschen oder nicht?????

Sorry aber da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein.
 
Wenn ich als Züchter ein Erdbeerköpfchen verkaufe, dann soll es auch bitte eins sein. Alles andere ist meiner Meinung nach Betrug. Die von Snoopy gezeigten Agaporniden sehen nach einer Mischung aus.

Erdbeerköpfchen

und wer sagt,

das es keine Reinrassigen sein sollen,wer schreibt das vor.??

Such dir doch mal im bei Google Fotos von wilden Erdbeerköpfchen und vergleiche dann!
 
Richard,

wie dem auch sei,

ob Mischung oder nicht,

deshalb kann man doch nicht sagen sie seien hässlich,

denn das sind sie wirklich nicht.

Gut,du als Züchter achtest bestimmt darauf,

dass jede Feder und Farbe an der richtigen Stelle sitzt.

Soviel ich weiß geraten auch reinrassig gezüchtete Tiere mal was Farben ect.betrifft,
auch aus der Art.

Was machst du dann mit diesen Tieren,sind sie auch alle hässlich?

Ich finde da hast du dich nicht gut ausgedrückt,sorry.
 
Hallo Tina!

Kann es sein, dass du mich mit Fabian verwechselt hast?
Ich habe in meinem Beitrag nämlich nicht geschrieben, dass ich die zwei häßlich finde.

PS:

Soviel ich weiß geraten auch reinrassig gezüchtete Tiere mal was Farben ect.betrifft,
auch aus der Art. Was machst du dann mit diesen Tieren,sind sie auch alle hässlich?

Mit denen würde ich nicht weiter züchten. Das heißt aber nicht, dass sich für diese Vögel kein Liebhaber findet.
 
Ja Richard stimmt,

das habe ich wirklich.

Entschuldige vielmals,

nächstesmal achte ich besser auf den Namen.

Also nochmals Entschuldigung.
 
Es brauch sich ja hier deswegen nun nicht gestritten werden, trotzdem danke dür den einsatz 111tina111.
Wie gesagt, der Ausdruck "hässlich" ist nicht angebracht, auch wenn sie nicht reinrassig sein sollten!

@richard, so wie auf deinem Link sehen die älteren Tiere des Züchters ja aus, es sind nur die Jungtiere, die diesen Streifen im Gesicht haben!
 
Nein Snoopy,

wir haben nicht gestritten,

ich hatte den Namen verwechselt

und hatte mich über den Ausdruck ,,hässlich,, geärgert,

denn kein Tier ist hässlich,ob Artenrein oder nicht.
 
sie sind einfach zum anbeißen. hoffentlich bekomm ich auch mal so schöne fotos hin, aber ich hab nur mein handy, keine cam :(
 
Wenn Menschen einen Leberfleck/Pickel etc...

im Gesicht haben,dann sind sie doch auch reinrassige Menschen oder nicht?????

Sorry aber da fällt mir jetzt auch nichts besseres ein.


...aber wenn man zwei verschiedene vogel(unter)arten kreuzt sind sie eben nicht mehr reinrassig!!
überleg doch mal was die folgen solcher verpaarungen sind!!
 
aber dafür können doch die vögel nichts.
wenn du dich in eine schwarze verliebst sind deine kinder auch "mischlinge".
na und? dafür können sie nichts und du liebst sie trotzdem.
 
Hallo, egal was meine Vögel sind, sie sind nicht hässlich und ich mag sie so wie sie sind. Es sind und bleiben Agaporniden, dasVerhalten und die ganze Art und Weise sind Aga´s. Da ich nicht züchten möchte ist es mir Wurst, ob es erstklassige Nachzuchten sind oder nicht, sie sind eben individuell und total zum Anbeißen!

Habe mich mal mit einem sehr erfahrenem Aga Züchter kurzgeschlossen sind und er meinte, es sind Erdbeeren, aber von "schlechter Qualität" (finde grad kein anderes Wort). Es kann von früheren Kreuzungen mit Pfirsichen stammen, aber da scheiden sich die Geister! Auch er hätte schon solche Nachzüchtungen mit rußigen Masken gehabt,und er hatte nie Vermischungen mit Pfirsichen. Die Verfärbungen hatten sich allerdings nach der Jungndmauser verloren. Diese hatten unsere ja noch nicht, und selbst wenn sich ihre Farbe nicht mehr ändert is mir das Wurst. Ich mag sie so wie sie sind!:D
 
aber dafür können doch die vögel nichts.

habe ich gesagt das die vögel schuld sind?? schuld ist der vermehrer dieser vögel, und die "hautsachesüssfraktion" denen die arterhaltung total egal ist!!


Habe mich mal mit einem sehr erfahrenem Aga Züchter kurzgeschlossen sind und er meinte, es sind Erdbeeren, aber von "schlechter Qualität" (finde grad kein anderes Wort). Es kann von früheren Kreuzungen mit Pfirsichen stammen, aber da scheiden sich die Geister! Auch er hätte schon solche

nicht nur die erdbeerk. sind von schlechter qualität sonder auch dein beratender züchter! fischeri sind in deinen vogel ja kaum drinen oder haben pfirsichköpfchen jetzt eine dunkle maske?
aber wer weiss das schon wirklich wie sich die verschiedenen agapornisarten unterscheiden! hautsache sie sind zum anbeißen :+schimpf :+schimpf


lg
 
Hi Snoopy
Mir gehen solche Beiträge am Arsch vorbei. Ich habe sowieso die Schönsten wo gibt. Alles Durcheinander. Dat einzige wo ich weiß, ist dat es Rosenköppe sind. Auf Ausstellungen würden sie sowiso nix gewinnen, aber wer quält seine Agas auch schon auf Ausstellungen ? Meine Agas sind bei MIR zu Hause, und sonst nirgendwo. Alle Agas sind SCHÖN:dance::dance::dance: Man muss es nur sehen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Unsere Erdbeerköpfchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
3.925
Snoopy74
S
D
Antworten
8
Aufrufe
246
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben