Meine Bande

Diskutiere Meine Bande im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - huhu ^^ bin neu hier im forum und wollte mal meine Bande vorstellen Auf dem letzten Bild von links nach rechts sitzten: Bailys, Barcadi,Queeny...
B

Black_Wings

Guest
huhu ^^

bin neu hier im forum und wollte mal meine Bande vorstellen

Tiere 034.jpgTiere 026.jpgDSC00258.jpg
Auf dem letzten Bild von links nach rechts sitzten: Bailys, Barcadi,Queeny und King

Die 4 Wohnen jetzt seit 2 Jahren bei mir, sind aber leider extrem ängstlich und scheu, was schade ist, ich hab die vier krachmacher trotzdem sehr gerne, würde mir nur eben wünschen, dass sie nicht so eine angst haben ( es schwert die nötigen Arbeiten im Käfig)
vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, ihnen etwas von ihrer angst zu nehmen...aber im grunde machen die 4 sich gegenseitig wild.
 
Hi,

eine schöne, bunte bande hast du da! :zustimm:

ihnen die angst zu nehmen geht nur mit ganz viel geduld und ruhe.
ich habe mich immer abends vor den käfig gesetzt, und ihnen ganz ruhig und leise was erzählt. immer mit einem gut sichtbaren hirsekolben in der hand. ich habe mich ihnen dann immer nur so weit genähert, wie sie nicht vor mir zurück gewichen sind. im laufe der zeit wurde der abstand immer kürzer, bis sie mir aus der hand fraßen, und irgendwann der erste auch auf meine hand gesprungen ist.

wenn sich erst mal einer traut, folgen die anderen meistens nach.


oder hast du schon mal vom clicker-training gehört?

hier kannst du dich mal darüber informieren.

viel erfolg!
gruß,
claudia
 
ich habe mich ihnen dann immer nur so weit genähert, wie sie nicht vor mir zurück gewichen sind

Meist brauch ich mich nich mal nähern sondern nur den Raum zu betreten. ich hab zwei extreme angsthasen, die gleich panik machen (wir üben grade - wenn gepfiffen wird, wollen die Federlosen nur durch den raum)... den nur das betreten reicht schon und ich hab wildes geflatter.
Das mit dem klickern habe ich auch schon mal überlegt. nur sind sie eben extrem scheu, was die sache echt schwer macht.

Ich bin mit sicherheit nicht ungeduldig... aber 2 jahre gutes zurreden sind schon ne ganze zeit....keine chance.

Beim Freiflug darf ich ihnen etwas näher kommen... weis auch nicht warum. da sind sie ruhiger.

ich habe mich immer abends vor den käfig gesetzt, und ihnen ganz ruhig und leise was erzählt.
ich habe ne ganze zeit versucht ihnen abends was vor zu lesen (weil die stimme dabei ja auch ruhig ist).... aber sie wirkten immer angespannt und hingen am gitter. Nach 4 wochen habe ich dann aufgehört, weil ich das gefühl hatte dadurch stresse ich die tiere noch mehr.
 
das ist aber - vor allem nach zwei jahren noch - extrem, finde ich.
gibt es irgendwas in ihrer direkten umgebung, was sie ängstigen oder irgendwie stressen könnte?
 
Nicht das ich wüsste.

... richtig schlimm ist es auch erst seit ca. 1/2 Jahr...
da sind wir umgezogen und da liess es sich auch nicht vermeiden alle 4 ein zu fangen.
Seit dem ist keine vertrauens basis mehr da und wie schon geschrieben, alle annäherungsversuche scheitern schon beim betreten des raumes.
Sicher war der Umzug großer stress, und sicher haben sie auch zeit gebraucht sich auf die neue situation ein zu stellen, aber seit dem wollen sie für sich sein und uns Federlose am liebsten ganz weit weg haben.

Ich hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen, wie ich ihnen zumindest klarmachen kann, dass ich ihnen nichts tue, aber alles gute zureden und alles nur mit ihnen in einem Raum sein stresst sie (außer beim freiflug, da ist es wie gesagt weniger schlimm).

Ich träume nicht von zahmen Agas und schon garnicht von welchen, die mir aus der hand fressen, aber ich wünsche mir doch sehr eine Basis, dass ich mich ihnen nähern und meine Arbeiten im Käfig verrichten kann, ohne die Piepser ständig so einem Stress aussetzen zu müssen.
 
Thema: Meine Bande
Zurück
Oben