Käfige / Volieren

Diskutiere Käfige / Volieren im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hi zusammen In meinem Aga Tagebuch habe ich ne Kritik bekommen Bezüglich meinem Käfig... Nun hab ich die Idee stellt doch hier ein Bild von...
S

sascha1281

Tierflüsterer
Beiträge
67
Hi zusammen
In meinem Aga Tagebuch habe ich ne Kritik bekommen Bezüglich meinem Käfig...
Nun hab ich die Idee stellt doch hier ein Bild von eurem Käfig rein damit Ich und auch die Neuzugänge
Ideen "abschauen" können, um es den Aga's so schön wie möglich machen zu können.
 
Hallo Sascha,

eine gute Idee, gerade für „frische” Aga-Halter.

Ich bin für mein 1,1 Pärchen mit der Madeira Double sehr zufrieden:

voli_09-10.jpg

Bei Bedarf, z.B. Neuverpaarung, oder Krankheit, kann man in der Mitte auch mal eine Trennwand einschieben.
Bei der Breite von 1,60 m, können sie auch mal ein paar Flügelschläge machen.
 
Der sieht mal schön aus mit der Verzierung obendrauf :D
Eine Frage, was haste da aufm Boden? Sägespäne ???
 
Das ist Buchenholzgranulat. Das ist saugfähig, wird gerne von Agas geschreddert, und lässt sich kompostieren.
 
Danke :D
Traut sich sonst keiner ???
Ich werde meinen Käfig hineinstellen sobald er Fertig eingerichtet ist :D
 
]
Hi zusammen
In meinem Aga Tagebuch habe ich ne Kritik bekommen Bezüglich meinem Käfig...
Nun hab ich die Idee stellt doch hier ein Bild von eurem Käfig rein damit Ich und auch die Neuzugänge
Ideen "abschauen" können, um es den Aga's so schön wie möglich machen zu können.

Hallo Sascha,
welcher Art war denn die Kritik: Käfiggröße oder Ausstattung?

Guten Rutsch!
 
Das er zu klein sei. Grund (Auf dem Bild sah es klein aus)
Falscher Standort. Grund (Auf dem Bild steht er noch im Wohnzimmer ist nun aber wo anders)
Zuwenig Einrichtung. Grund (Auf dem Bild hat es einen oder 2 Äste drinne weil sie da gerade mal 15 Minuten zuhause waren und ich noch nix eingerichtet habe.
 
Für meine beiden Agas hatte ich zuerst eine Käfigvoliere gebaut.
Vogelzimmer 3.jpg DSCN5671.jpg

Mittlerweile sitzen in der Voli vier Prachtfinken und die Tarantas herrschen über das restliche Zimmer, welches vollständig vogelgerecht eingerichtet wurde.
DSCN6661.jpgDSCN6840.jpgDSCN6843.jpgDSCN6615.jpg
 
Das ist unsere Zimmerfoliere und die beiden süßen können rein und raus so wie sie wollen.
 

Anhänge

  • 042 - Kopie.jpg
    042 - Kopie.jpg
    46 KB · Aufrufe: 363
  • 077.jpg
    077.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Käfige sind echt Klasse. Davon können andere Papageien nur träumen. Viele Papageien bekommen zu kleine Käfige. Man muss ja den Käfig nicht zu voll hängen damit Sie auch mal fliegen können. Ich habe auch einen Käfig für meine zwei Papageien selber gabaut. Ich finde ihn sehr toll. So große Käfige für Papageien gibt es leider nicht überall. Ich habe lange gesucht aber nix gefunden da habe ich gesagt ich baue meinen Käfig mir selber.

Mfg Janine
 
Hallo Janine,

willkommen im Forum :0-

Magst Du uns Deinen Käfig mal zeigen? Hier werden immer gerne Fotos geguckt. :zwinker:
 
Hallo,
am letzten Wochenende sind unsere 4 Racker in diese Voliere umgezogen. Zuerst wohnten sie in der Madeira Double. Nun haben wir eine Volierenbauer gefunden, der dieses schöne Teil gebaut hat. Ich habe beim fotografieren den Rolladen runter lassen müssen, weil heute die Sonne scheint. Unsere vier Agas sind ganz aus dem Häuschen! Die Maße der Voliere 180cmBx200cmHx70cmT.
Ulrike BonnkeP1040803 (2).jpg
 
Hallo Ulrike,

und mit (UV?)-Lichtleiste oben - sehr schön! Für die Wohnungshaltung für vier Agas ziemlich ideal! :zustimm:
Gefällt mir sehr gut.
 
Thema: Käfige / Volieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben