Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?

Diskutiere Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert? im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Da hängt man in jeder Zimmerecke mit Spielzeug und Zweigen dekorierte Ringe, Seile und Schaukeln auf, als Spiel und Landeplätze, aber Agas haben...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
Da hängt man in jeder Zimmerecke mit Spielzeug und Zweigen dekorierte Ringe, Seile und Schaukeln auf, als Spiel und Landeplätze, aber Agas haben da eine ganz eigene Vorstellung von Lieblingssitzplätzen.

Ferris uns Smilla hocken - wenn sie sich ausgetobt haben - nur noch auf dem Vorhang, wo sie bis zur Zimmerdecke kaum Platz haben. Es passen nur zwei geduckte Agas dazwischen :D :

Vorhanghocker01.jpg

Vorhanghocker02.jpg

Smilla_Froschperspektive.jpg

Das ist ein Logenplatz um das Zimmer zu überblicken, und gleichzeitig Weitblick aus dem Fenster.
Wo treiben Eure Agas sich beim Freiflug so rum, was ihr so nicht geplant hattet?

;)
 
ok dann mach ich mal weiter
Das hier war absolut nicht geplant^^
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/848/dscf4587p.jpg/][IMG]http://img848.imageshack.us/img848/4610/dscf4587p.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

sobalt die Türen aufgehen... schwupps sind se drin

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/849/imgp0250z.jpg/][IMG]http://img849.imageshack.us/img849/8807/imgp0250z.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

naja irgendwo reinquwetschen oder drunter kenn ich^^
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/543/imgp0160g.jpg/][IMG]http://img543.imageshack.us/img543/9973/imgp0160g.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/513/imgp4858.jpg/][IMG]http://img513.imageshack.us/img513/6726/imgp4858.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

wenn man aus dem Zimmer raus ist wartet Crispy immer auf der Türklinke ganz brav bis man wieder reinkommt(dann ist die freude groß)
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/803/imgp5432.jpg/][IMG]http://img803.imageshack.us/img803/3396/imgp5432.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und zu guter letzt der absolute lieblings Platz

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/715/imgp4967i.jpg/][IMG]http://img715.imageshack.us/img715/4645/imgp4967i.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

p.s. bevor is vergesse ein platz haben die beiden noch
auf und unter mein Klavier
http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/411/imgp9954e.jpg/][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/2830/imgp9954e.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

http://[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/840/imgp9927i.jpg/][IMG]http://img840.imageshack.us/img840/562/imgp9927i.jpg[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]


LG :)
 
Hi micarusa,

ja ganz klar, die Wohnung besitzen Deine Agas (im wahrsten Sinne des Wortes). :D
 
Ja ich bin nur noch Untermieter :traurig:

Ständig sitzen die zwei auf der Schulter und knabbern die Klamotten kaputt und wenn ich was sage dann drohen sie mit rausschmiss 8o

dann Schei**** sie die Wohnung voll und meckern dann rum wenn alles sauber gemacht wird und müssen lauter als der Sauger sein.
Dann tritt man ständig in die Holzsplitter,man wird angeschrien.
Man macht sie Sauber und als dank bekommt man ein ungewolltes Ohrloch :+schimpf
Manchmal denk man, man ist nen Magnet, sie kommen an und nerven, man schuppst sie leicht runter und was ist, sie kommen wieder und wieder und wieder

Doch dann kommen die momente wo sie leise sind und auf dem kopf einschlafen und man darf sich nicht bewegen sonst gibst erneuten krach^^
.
..
...
Aber man hat sie trozdem lieb und könnte sie nie hergeben :D :~
 
wie wahr wie wahr :+knirsch:

genau so schlimm isses, wenn man sich mal aufs Sofa legt und versucht zu schlafen, dann kommt Crispy sofort an und will mit unter die decke oder sitzt dann auf dem Kopf,Nase oder Auge und schläft ein.
Dann kommt Joschy und ärgert Crispy und dann isses laut und man kann nicht schlafen :schimpf:

Aber sie wissen genau wenn es einen mal nicht gut geht dann kommen sie an (jedenfalls Crispy) und tröstden einen :+streiche

Lg micarusa
 
ich bin gemein ...

... nachdem Smilla und Ferris auf dem Vorhang regelmäßig ein Streifenmuster hinterlassen haben (das Waschen ist nicht das Thema, aber das Bügeln!!!), und die Drahtseilkonstruktion sowieso nicht das wahre war, habe ich nun die Vorhänge auf Edelstahlstangen so hoch gehängt, dass kein Aga mehr zwischen Vorhang und Decke passt. Dafür habe ich aber auf gleicher Höhe ihren Lieblingsring gehängt.

Der Protest war dem enstprechend laut. Der Ring wurde zwar angeflogen, und auch eine Weile benutzt, aber dann kam es mal wieder ganz anders als erwartet ... Agas eben. :~

Zwei Agas finden in der kleinsten Nische, auf der Jalousie noch Platz ...

auf_der_lauer.jpg

gemuetlich.jpg

guckguck_web.jpg

smilla_will_kuscheln.jpg

Mal sehen wie lange es dauert, bis mir die Jalousie entgegen kommt. :baetsch:

Schönen Sonntag. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Jalousie ist auch ein thema für sich. Dier Vormieterin hatte das gleiche drahtseil angebracht was aber nach einer weile anfing einzelne drähte auszubüchsen von den anderen. Geht ja garnicht.... diese Optik und völlig Vogeluntauglich. :nene:

Danach nur eine Jalousie aufgehängt an die Therrassentür.... madame hat es hinbekommen un hatte die Plastik-lamellen zum knabbern gern gehabt. :+shocked
Da dachte ich schlag ein schnippchen und hole die Metall-Lammellen-Jalousie... ha ha dachte ich jetzt hab ich euch! Dann gab es Pärchentausch.. und die neue Henne hat mir den Schnabel gezeigt und war nicht an den Lamellen sondern an den Bändern dran. Einen schönen Abends wollt ich sie benutzen und sie hing total schief. :heul:

Jetzt hab ich ne popelige Ikea Stange mit Schlaufengardienen hängen. Die Schals sind zwar nicht knitterfrei (bügeln was ist das??) aber was solls. Jetzt kann ich shotten zu machen.:hahaha:

Gruß Marilyn
 
Hallo Marilyn,

bisher suchen sie die Nische zwischen Jalousie und Zimmerdecke nur zum Ruhen und Dösen auf. Wenn sie aus dem Fenster gucken wollen setzen sie sich auf und/oder in den Ring davor.
Aber das heißt ja nichts. Ist bei Agas ja nur eine Frage der Zeit, bis sie feststellen, dass man sich mit der Jalousie auch "beschäftigen" kann. :~
 
Bisher ist die Alu-Jalousie immer noch nur ein Ruheplatz. Smilla legt sich regelrecht oben drauf - viel mehr lässt der Platz zur Decke ja auch nicht zu. Und wenn sie dann mit dem Schnabel knurpselt hallt das richtig laut in der hohlen Aluschiene. Dass Ferris ihr gegenüber bei dem Krach überhaupt dösen kann?! :D
 
Lach. Mal sehen wie lange die Schnur hält :~
Immer wieder schön zu sehen, wat Agas für Akrobaten sind.
 
Hallo Guido,
also die Schnur ist schon extrem "stark"aber ich wills mal nicht beschreien:D

Ich bin auch immer erstaunt, vorallem wie Akrobatisch der Joschy(gelb) ist, ihm fehlen ja einige Krallen aber er ist sogar der bessere Kletterer von den beiden :)

Aber dafür tun die kleinen spitzen krallen mehr weh wenn er auf der Schulter sitzt :+screams:

Lg micarusa
 
Ja, micarusa
Meiner Luzy fehlen auch drei Zehen, und sie kann trotzdem auf dem Türrahmen landen, ohne Abzurutschen, eine Sache der Übung. :)
 
Hey, wollte nur mal sagen, was für schöne Fotos ihr hier reingestellt habt;-)...LG Klaus
 
Da es hier um spezielle Sitzplätze beim Freiflug geht, habe ich Ulrikes Beiträge zu einem eigenen Thema zusammen gefasst:

KLICK
 
Hab auch so Eine, sie hängt auch immer gerne über Kopf rum, sie ist die Einzige von den Vieren, die das macht...

14.07.2012 087.jpg
 
Tolle Fotos Ulrike und Mica! :beifall:
So eine kleine "Fledermaus" war meine Berta auch. :D
 
Thema: Welche Lieblingssitzplätze haben Eure Agas okkupiert?
Zurück
Oben