Agaporniden Farbschläge.

Diskutiere Agaporniden Farbschläge. im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo, habe heute bei einem Züchter folgende Agas gesehen, irgendwie schön oder? Was sind das denn für Farbschläge? Naturfarbe?
R

retactic

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,

habe heute bei einem Züchter folgende Agas gesehen, irgendwie schön oder?
Was sind das denn für Farbschläge? Naturfarbe?
 

Anhänge

  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    23 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 199
  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 201
Hallo,

Mit den Gefiederfarben kenne ich mich nicht so gut aus.

Wäre es möglich, dass der Blasse noch recht jung, und noch nicht fertig ausgefärbt ist?
 
Sicher werden die noch gerigfügig intensiver, aber letztendlich blass. Da wird niemals Rot, Blau und Grün zu sehen sein.
Ich kann zwar Farben hinwegzüchten (Mutationszucht) aber keine hinzu züchten.
Man spricht ja auch von Verlustmutationen.
Ivan
 
Das die keine Farbe bekommen war mir schon klar...:)...fand die irgendwie schön...anders! Sieht man halt nicht so oft.
 
Unter schön verstehe ich, schön bunt.
Aber da der Naturvogel nun mal tatsächlich bunt ist, bleibt hier leider dieses Adjektiv der Wildform vorbehalten.
Diese hier erfüllen leider den Anspruch nicht....farblich ansprechend.
Wenn ich dann die Wahl hätte zwischen einem weißlichen, cremfarbigen Vogel und einem der Grün, Rot und Blau ist, so gibt es da doch wohl keine Frage? Hier hat man es leider geschafft, diese Farben verschwinden zu lassen.
Ivan
 
Na, da kann man wohl sehen wie verschieden die Geschmäcker sind...:)...wenn ich wählen dürfte, würde ich lieber so einen nehmen. Hat nicht jeder...
 
Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Wenn ich das nächste Mal eine Wahl haben sollte, würde ich mich immer für wildfarbene entscheiden. So war es bei meinen ersten Rosenköpfchen auch schon.
Die folgenden Rosenköpfchen mussten vom Geschlecht und vom Alter her zu einem bestimmten Aga passen, da war die Farbe für mich zweitrangig.
Aber wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe zu wählen ... immer wildfarben. :jaaa:
 
Ivan, es müsste nur das Gerücht aufkommen, dass die Mutationen Naturfarbe und die Wildfarbigen einzigartige Mutationen seien. Was meinst du, wie schnell die Wildfarbigen "Mutationen" gekauft würden. Die Privathalter wollen halt immer irgendwas besonderes, was möglichst noch kein anderer hat... und leider auch zunehmend mehr Züchter und Vermehrer. Arterhaltung ist ein Fremdwort, "Schönheit der Natur" eine leere Phrase - bei zu vielen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, denn man denkt, man habe etwas besonderes, was der Nachbar nicht hat. Auch wenn man beim Anblick dieses Besonderen eine Sehachsenverbiegung bekommt. Manche Mutationszüchter züchten sich da einen Schrott zusammen....siehe "schwarze Glanzsittiche", wie aus dem Kohlenkasten entnommen.
Hier mal so ein tolles Ergebnis einer Matscherei:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/gebe-glanzsittiche-schwarz-schecke-x-blau-a76696985/
Und für so etwas will man auch noch Geld haben!
Und so sollte er aussehen...mal so als Vergleich:
http://www.google.de/imgres?q=Glanz...sp=20&ved=1t:429,r:14,s:176,i:328&tx=82&ty=51
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe ma gelesen, dat die grünen, mit weisser Maske, wildfarbend sind, hab ich, wenn ich mich erinnere, sogar hier gelesen.
Ausserdem sind alle Agas schön
 
Ich frage mich auch manchmal, warum man Vögel züchten muss, die weniger farbenfroh sind, als die "Originalen". Kann ja noch irgendwie nachvollziehen, dass man mehr Farben haben will (bei Agaporniden z.B. gelbschecken oder blaue), aber das Wegzüchten von Farben (z.B. Lutino-Plattschweifer oder gar Albinos - da kann man ja kaum noch die Art feststellen) finde ich Schwachsinn. Keine der Mutationen von Rosellas doer Stanleys sind schöner als die Wildfarbenen! Aber jedem das Seine...
 
Ich finde, das trifft auf jede Art zu. Kein Züchter kann die Schönheit der Natur übertreffen, egal ob bunte oder schlichte Schönheit.

Boah Ivan, der will ja 200€ für dieses "Missgeschick" haben. Unglaublich.


Hehe GuidoQ, guter Anfang :D :D :D
 
dass man mehr Farben haben will (bei Agaporniden z.B. gelbschecken oder blaue),

Züchte ich das Gen für Gelb weg, so fällt Grün auch flach und der Vogel wird dort blau. Er hat aber schon in der Wildfarbe blau im Gefieder gehabt, sonst könten diese Gefiederpartien nicht Blau sein. Es kommt keine Farbe hinzu!!!!!!!
Bei Mutationszucht fallen Farben weg!!
Ivan
 
Ivan, es müsste nur das Gerücht aufkommen, dass die Mutationen Naturfarbe und die Wildfarbigen einzigartige Mutationen seien. Was meinst du, wie schnell die Wildfarbigen "Mutationen" gekauft würden. Die Privathalter wollen halt immer irgendwas besonderes, was möglichst noch kein anderer hat... und leider auch zunehmend mehr Züchter und Vermehrer. Arterhaltung ist ein Fremdwort, "Schönheit der Natur" eine leere Phrase - bei zu vielen Menschen.

Natürlich stecken wir nicht
pauschal, spekulativ in eine Schublade.
 
Ja, entschuldigung, das "Privathalter" war natürlich nicht pauschal, sondern nur auf einen Großteil der Privathalter bezogen - zumindest meinen Eindrücken nach.
 
Hallo,

Mit den Gefiederfarben kenne ich mich nicht so gut aus.

Wäre es möglich, dass der Blasse noch recht jung, und noch nicht fertig ausgefärbt ist?

100 pro. ist er noch jung. Ich hatte mal von 4 jungen Rosenköpfchen eines das schneeweiss war. Drei haben sich wunderbar in den Farben entwickelt. Nach etwa 5 Monaten ist dann das weisse eingegangen.:traurig:

Würde mich also auch interessieren wie alt das blasse ist. Gruss Rie
 
100 pro. ist er noch jung. Ich hatte mal von 4 jungen Rosenköpfchen eines das schneeweiss war. Drei haben sich wunderbar in den Farben entwickelt. Nach etwa 5 Monaten ist dann das weisse eingegangen.:traurig:

Würde mich also auch interessieren wie alt das blasse ist. Gruss Rie

Bitte was?
Glaube Nicht das ein Tier stirbt (eingeht) nur weil es nicht bunt ist (Farbe aufweist) sondern komplett weiß. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Der Beitrag ist von 2012,da kommt keine Antwort mehr. Es wäre hilfreich,bevor man seinen Senf zu irgendwas dazu gibt,erst mal nach dem Datum zu schauen:D....nur so nebenbei:zustimm:
 
Die Frage könnte aber trotzdem jemand beantworten ob weiße Tiere anfälliger sind auch wenn der Beitrag alt ist. Warum gleich so unfreundlich ?
 
Thema: Agaporniden Farbschläge.

Ähnliche Themen

Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
782
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Mila05
M
Zurück
Oben