Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - moinsen :) dieser kleine Kamerad wurde mir gestern anvertraut als Rosenköpfchen :) das er das NICHT ist hab ich selber gesehen , aber was ist...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
moinsen :) dieser kleine Kamerad wurde mir gestern anvertraut als Rosenköpfchen :) das er das NICHT ist hab ich selber gesehen , aber was ist er? ein Rußköpfchen?* wurde vielleicht als Rosenköpfchen verstanden? * oder ein waschechter Mischling Sk und PK ? ich finde die Bilder von Rußköpfchen die ich gestern so anguckte waren alle von der farbe her etwas anders

der Vogel* Oskar* ist 11 bis 12 jahre alt kommt aus einem Raucherhaushalt und hatte bis vor ein paar jahren einen Partner , über den liegen mir aber keine berichte vor* also welche art und ob der anders aussah*

freue mich auf eure Einschätzungen
IMG_0729.jpgIMG_0731.jpg
 
Hallo,

das ist kein Russköpfchen, sondern ein Schwarzköpfchen-Mix. In der Ahnenreihe steckt meiner Meinung nach ein Rosenköpfchen. Die rote Stirn spricht dafür.
 
hallo Richard , gut dann werde ich ihm /ihr wohl ein Schwarzköpfchen dazugesellen , bleiben wird er zwar wohl nicht sondern zu einer Bekanten gehen in eine größere Gruppe in der nicht gezüchtet wird , denke aber es ist besser wenn er da dann nicht alleine reinkommt sondern mit verstärkung:) und da das auch erst in 3 monaten ist muss er ja nich solange alleine bleiben

vom Geräuschpegel ist er/sie recht sanft , passt garnich zu nem Aga :D
 
mieser , garstiger Drecksack.....* drüber nachdenkt andere Käfige als Quarantänebehausung zu nutzen*..vorallem OHNE Außennäpfe..

IMG_0734.jpgIMG_0735.jpgIMG_0736a.jpgIMG_0740.jpgIMG_0739.jpg
 
Also er/sie ist auf jeden Fall ein Schwarzköpfchen. Wie schon erwähnt kann ein Rosenköpfchen oder Pfirsichköpfchen mit drin sein.
 
Ein Russköpfchen wäre als Vorfahre auch noch möglich. Eher als ein Pfirsichköpfchen, denn so ein intensives rot haben die nicht.

Lanzelot, dein Plan klingt vernünftig. Züchten würde ich mit dem Schwarzköpfchen nicht.
 
Ich habe Anfangs auf Russköpfchen getippt, wegen des Barts, auf jeden Fall kann man aber Russ und Schwarzköpfchen zusammensetzen, ohne dat da wat passiert. Man muss ja nicht unbedingt züchten. Rosenköpfchen könnten auch mitgemischt haben, nicht wegen des roten Flecks, sondern wegen des etwas tükisfarbenden Bürzels.
 
@ Richard , ne das sowieso nicht weder bei mir noch bei meiner Bekanten


..und er versteht sich in Humor......grummel

Zwischenablage01.jpg
 
es ist auf alle Fälle ein hübscher,
ich dachte eigendlich auch an ein Schwarzköpfchen - Mix:)
 
Hi Lanzi
Ich kenne auch keinen Agaliebhaber der Aussenfutternäpfe hat :)


..und er versteht sich in Humor......grummel

Anhang anzeigen 316125[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja geil. Der, sorry für meine Aussprache, "Drecksack" haut über den Futternapf ab. So klein und so schlau. Hammer!
 
Was für ein hübsches und vorwitziges Kerlchen, in den könnt ich mich glatt verlieben!
 
lol sehr nett von dir Eka aber...ich bin dann doch eher für Artgleiche verpaarungen :D:D:D

vielleicht schon nächste Woche ...
 
Sehe ich doch auch so, Was soll das Artengematsche....ich dachte immer Arterhaltung sei ein wichtiger Punkt in der Vogelhaltung.
Ivan
 
...nu sind sie zu 2. :) hat sich gerade angeboten , dieser hier hat seinen Partner durch einen Unfall verloren und suchte ein neues Zuhause...und da der Winter lang war ist Oskar eben noch hier...und wird nun wohl auch bleiben :D

Momo : IMG_3824.jpgIMG_3842.jpg
 
Ein wunderschönes Tierchen :)
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben