Wir stellen vor: ein Pärchen!

Diskutiere Wir stellen vor: ein Pärchen! im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Ab heute ist es offiziell: Wir haben wirklich Frau Emma und Herr Fred Müller. Das dunklere von beiden soll Frau Müller sein. Ein echtes Pärchen...
Na das hört sich doch erstmal alles sehr gut an! :freude:
Ich hoffe wirklich, dass dieser Kelch an euch vorübergeht und das ihr nicht noch mehr Streitigkeiten schlichten müsst.
Na und das der Chrfpfleger sich verletzt kannst du ja wohl nicht verantworten! Da musst du schön daneben stehen, aufpassen, ob er alles richtig macht und sich nicht verletzt :+klugsche :D
Und dann noch zusammen mit den Agas alles beobachten und den Longdrink genießen, das wärs doch....
 
Ihr seid mir ein paar Fotosüchtige! Übrigens: Herr Fred und Frau Emma Müller leben sich erst jetzt richtig ein. Vorher waren sie sehr gestresst. Wenn es an den Abend ging und ich den Käfig mit einer groß karierten Decke zudecken wollte, war immer Panik ausgebrochen. Ich kaufte ein riesengroßes mintfarbenes Handtuch und siehe da, keine Panikmache mehr. Scheint mir fast so, als fanden sie das Muster unausstehlich. Mittlerweile kann man sich auch dem Käfig nähern und Gardinen zu machen. Scheint mir fast so, als hätten wir Sensibelchen. Bei Fred Müller wissen wir, dass er hypersensibel ist. Sie ist vom Charakter her relaxed. Und wenn sie aufgedeckt werden wollen, wird das für den "Zimmerservice" typisches Klingeln des Glöckchens getätigt! Dann heißt es für uns Aufstehen und den ganzen Tag Aga-Clown sein!

Zum Glück schimpfen sie nicht so sehr. Sie haben z. Zt. nur Laber- und Brabbelphasen. Und wenn ich mich denen anschließe, lacht Markus sich schlapp - ob er denkt, dass ich Gaga bin?? Bestimmt! Macht nix. Hat er sich so ausgesucht!
 
Hallo Manuela,

Deine Beobachtung ist richtig. Die Agas reagieren auf Farben. Meine Mögen sanfte Pastellige Töne lieber als unruhige Muster oder grelle Karos.

Muster, wie sie in der natur vorkommen, scheinen ihnen vertraut. Blätter, Pflanzen und Wasser oder Himmel als Muster mögen Sie.

Sanftes graublau beruhigt, nicht zu grelles Gelb tut ihnen auch gut.

Meine Agas knallen richtig durch bei intensivem Rot oder Lila, sie werden unruhig und schreien wie verrückt.

;) Und es ist auch kein Zufall, wenn in Arztpraxen Blau und Blaugrau im Wartezimmer bei der Einrichtung dominiert!

Beobachte einmal wie die Agas auf verschiedene Deiner Kleidungsstücke reagieren, manche Farben verschrecken oder beunruhigenn sie.

Ich orientiere mich im Agazimmer an den Farben der Natur, das, was draussen in der natürlichen Umgebung der Agas vorkommen würde.

Also beobachte die Müllers und dann machst du es schon richtig, die Agas teilen mit, was sie mögen oder nicht:D und nicht gerade leise!

Gruss
Andra
 
Hallo Andra,

du liegst richtig. Unsere Wohnung ist in einem pastelligen gelb gestrichen und das Handtuch ist in einem zarten mint gehalten. Wenn ich dunkle Farben anhabe, gehen sie in Deckung und sind auf dem Sprung. Wenn ich helle Farben trage, sind sie ruhiger.

Zur Zeit haben wir ein Problem: Mittlerweile drehen sie morgens richtig auf! Man sitzt in unterschiedlichen Ecken und meint, sich auf Ferne unterhalten zu müssen. Das Gebrabbel und Rufen wird immer höher und lauter. Doch keiner von beiden bequemt sich, zum anderen zu kommen. Also muss einer von uns beiden die kleinen zusammenbringen. Ich glaube, wir müssen uns bald eine Eigentumswohnung oder ein Mini-Haus zulegen!

Sämtliches Spielzeug in der Aga-Ecke wird weiterhin ignoriert. Die Aga-Ecke besteht aus unterschiedlich angebrachten Buche-Brettchen, Seilen, 1 Acryl-Spielring, Glöckchen und Stoffresten. Auch die Riesen-Hasel, die vorher auf dem Sideboard stand, ist total uninteressant. Statt dessen wird das Schlafbrettchen aus Fichtenholz im Käfig immer kleiner gemacht! Ach ja, und das Obst wird auch ignoriert.

Habt ihr eine Idee?

LG
Manuela
 
Hallo Manuela,

das kenne ich gut: das eigens angeschaffte und liebevoll angebrachte Spielzeug wird bestenfalls als Sitzgelegenheit genutzt. Zum Spielen interessant sind all die Sachen, die 100 pro dafür auf keinen Fall gedacht sind - der Moment kommt sicherlich auch bei Deinen kleinen Schreihälsen...

wenn Du dann siehst, was ihnen so Freude macht, kann man ihnen entsprechende Vergnügungen anbieten. Was ich meine: sollten sie Bücher beknabbern, biete ihnen - natürlich schön weit oben auf dem Regal - Kartons und Zeitungen an. Verkriechen sie sich gern in Deinen Vorhängen? Da gibts bestimmt auch eine Lösung. Das übrigens machen meine beiden unheimlich gern, wie in einer Höhle sitzen sie da, manchmal stundenlang, und sind ganz glücklich.

Beim Obst und Gemüse halte ich es immer so, dass ich ihnen auf einem Fruchtspieß eine Sorte anbiete, die sie auf jeden Fall mögen, und eine Sorte, die sie nicht so gern oder gar nicht nehmen. Ich hoffe, dass sie dann irgendwann auf den Geschmack kommen. Nicht aufgeben ist die Devise!

Gruß
Bine
 
Hallo:trost:

wir haben geschuftet wie die Verrückten, das Vogelzimmer ist so gut wie fertig, aber unsere kleinen Monster hatten zuerst mal nur Angst, dass die neuen Sachen beissen könnten:+schimpf :+schimpf

Sie haben ein Wettkreischen veranstaltet, zum Steine erweichen schön:beifall:

Aber abends sind alle wieder in ihre Abteile geflogen, sie wissen schon, wie sie sich sortieren müssen!

Pünktchen wurde noch mal von Ernie geknuddelt, und dann ist er brav zu Lulu geflogen;) sie haben sich bestimmt für morgen wieder verabredet ;)

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_2420.JPG
    IMG_2420.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 70
O ,Mann, das Foto spricht ja Bände :nene:
Sieht ja knuffig aus, aber so sollte es nicht sein :+schimpf . Diese Stinker aber auch.

Viele Grüße
Annette:+klugsche
 
Hallo ihr Lieben,

muss mal wieder etwas von uns hören lassen - sonst gibt's bald die Kündigung! Das Foto ist megasüß!! Manchmal möchte ich auch synchron gekuschelt werden. Besonders bei solchen Fotos. Ist bestimmt schön!

Fruchtspieße habe ich schon probiert. "Angst fressen Seele auf" ist dann hier angesagt. Also, Obst kleinreiben und ins Futter damit.

Unser Problem ist Folgendes: Sie haben Null Neugierde, nur Angst. Erst seit dieser Woche können wir abends die Gardinen ohne Panik zumachen. Mit Papier darf ich den Kleinen erst gar nicht ankommen. Wird laaaaange mißtrauisch beäugt, sie sieht sich das ganze mit langem Hals vorsichtig an, dann geht man für immer auf Distanz. Langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich den Kleinen helfen könnte.

Hilfe!

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo Manuela,

sososo Synchron-Kuschelns-lol :S das ist sicher ein anderes Forum:D

Da tun sich ja Abgründe auf!:) Also der Ernie hat deswegen jede Menge Ärger, und hat auch ordentlich Kloppe gekriegt!

Und Pünktchen schien mir manchmal ziemlich gestresst mit je 1 Hahn rechts und links. Aber, beide Hähne liegen ihr zu Füssen, Pünktchen hat wirklich ausreichend Sklaven;)

Gruss
Andra
 
Thema: Wir stellen vor: ein Pärchen!
Zurück
Oben