Guck mal... Teil 2

Diskutiere Guck mal... Teil 2 im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallole, es ist soweit! :dance: Fast hätt ich geschrieben: a new star is born! *hihi* Naja, sowas ähnliches isses auch: Es gibt mal...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallole,


es ist soweit! :dance:

Fast hätt ich geschrieben: a new star is born! *hihi*
Naja, sowas ähnliches isses auch:

Es gibt mal wieder ein neues Liebespaar im Aga-Schwarm der "Vogel-Mami"!!! :beifall:
Der zweite "Hanauer" (@ Andra: kein Gaul, aber ein Vögelchen aus dem "Hanauer Tierschutz"! :p ) hat sein Glück gefunden!!! :freude:

Wer übrigens Teil 1 noch ned kennt, kann hier davon lesen und die Bilder vom Liebesglück des ersten "Hanauers" angucken! :+klugsche
(@ Gaby: kann man jenen Thread nicht auch ins Bilderforum packen?)

Nummer zwei war ned ganz so flott mit seiner Entscheidung, wem er sein Herz schenken will, aber immerhin fast; die Wahl fiel ziemlich schnell auf meinen kleinen "Rosen-Schwarzkopf-Mix" Beni!

Aber guckt selber:

Erst noch "hinter Gittern"... :(
 

Anhänge

  • nr2-noch hinter gittern.jpg
    nr2-noch hinter gittern.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 234
  • nr2-noch hinter gittern-1.jpg
    nr2-noch hinter gittern-1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin:D und wieder ein AGA IM GLÜCK:freude:

Seufzzz, ach ist das schön!

Mir kommt da gerade so ein Gedanke :D bitte nicht so ernst nehmen;) ich habe eine Henne im Kollegenkreis, wenn wir die doch auch verpaaren könnten:freude: denn das ist genau das Problem ....dann würde sie so ausgeglichen strahlen und zwitschern wie unsere Agas, nachdem sie einen Partner gefunden haben. Leider kreischt sie bisher nur wie unsere Lieben:nene:

Gruss
Andra
 
Dann...

...endlich in Freiheit (soweit möglich! :( )!

Sorry, hat a bißl gedauert... :~
 

Anhänge

  • in freiheit-19.jpg
    in freiheit-19.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 229
  • in freiheit-25.jpg
    in freiheit-25.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 227
  • in freiheit-3.jpg
    in freiheit-3.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 227
  • in freiheit-6.jpg
    in freiheit-6.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 227
  • in freiheit-8.jpg
    in freiheit-8.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 227
Und...

...erste Begegnung mit Beni :freude: :
 

Anhänge

  • erster kontakt-1.jpg
    erster kontakt-1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 221
  • erster kontakt-2.jpg
    erster kontakt-2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 223
  • erster kontakt-5.jpg
    erster kontakt-5.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 219
  • erster kontakt-9.jpg
    erster kontakt-9.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 225
  • erster kontakt-7.jpg
    erster kontakt-7.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 223
Und schließlich...

...zwei Agas im Glück! :dance: :freude: :beifall: :zustimm:

Noch etwas verschämt... :zwinker:
 

Anhänge

  • nr2+beni-4.jpg
    nr2+beni-4.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 220
  • nr2+beni-5.jpg
    nr2+beni-5.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 221
  • nr2+beni-3.jpg
    nr2+beni-3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 221
  • nr2+beni-1.jpg
    nr2+beni-1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 220
  • nr2+beni-2.jpg
    nr2+beni-2.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 220
Der Einzug...

...in Beni`s Schlafhäuschen fand auch schon statt:
 

Anhänge

  • nr2+beni-im schlafhäuschen-1.jpg
    nr2+beni-im schlafhäuschen-1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 215
  • nr2+beni-im schlafhäuschen-5.jpg
    nr2+beni-im schlafhäuschen-5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 213
  • nr2+beni-im schlafhäuschen-6.jpg
    nr2+beni-im schlafhäuschen-6.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 214
  • nr2+beni-im schlafhäuschen-9.jpg
    nr2+beni-im schlafhäuschen-9.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 214
  • nr2+beni-im schlafhäuschen-7.jpg
    nr2+beni-im schlafhäuschen-7.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 213
Hi Ursula,

das sind ja sehr hübsche Fotos. Sehen richtig zum Verlieben aus die Beiden:beifall:.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie sich ein AGA Gesicht ändert, vom Traurigsein bis zum Fröhlichsein, man sieht es direkt wie glücklich sie sind. Und AGAS kannst DU mit kleinen Dingen eine Freude machen, wenn unsere Apfel futtern wie zufrieden sie dreinschauen, sieht echt süss aus:zwinker:

LG von Silke
 
Wieder sehr schöne Fotos !

Hallo Ursula !

Die Bilder sagen ja wirklich alles :prima: Die 2 sehen so zufrieden aus, und die Schmusebilder erst :~ Nur ich könnte dann doch nicht sagen, wer wer ist *gg*

Bei solchen Bildern kommt übrigens selbst der Vorstand ins Schwärmen :p
Freu mich, das es den 2 jetzt so gut geht :dance:
 
Hallo Ursula,

richtige Aga-Flitterwöchner:beifall:

Total Schön!:freude:

Gruss
Andra
 
Das letzte foto ist ja so süüüüüüüüüüüüüß!!!!
Da schmilz wirklich jeder dahin!!!

Deine agas sind wirklich süß und wunderschön!
 
Alles gemeinsam!

Hi,


die zwei Süßen machen nur noch alles gemeinsam, wie die beiden anderen frischverliebten Turteltäubchen auch! :trost:

Klar, gehört sich schließlich so für Verliebte, und für verliebte Agas erst recht! :zustimm:

Hab hier noch zwei Bilder vom gemeinsamen Futtern:

Mit dem Liebsten an der Seite schmeckt`s nochmal so gut! :lekar:
 

Anhänge

  • gemeinsames futtern-1.jpg
    gemeinsames futtern-1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 90
  • gemeinsames futtern-2.jpg
    gemeinsames futtern-2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 89
Gegenseitiges füttern

Hi,


und nach dem Futtern wird schön geteilt, was im Kröpfchen gelandet ist! :zwinker:

Hier zwei Bilder davon!


Und zum Schluß nochmal eins, was ich irgendwie besonders süß finde... :trost:
 

Anhänge

  • nr2+beni-füttern-1.jpg
    nr2+beni-füttern-1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 90
  • nr2+beni-füttern-2.jpg
    nr2+beni-füttern-2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 88
  • nr2+beni-6.jpg
    nr2+beni-6.jpg
    11 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

kann mich da nur anschließen! Wirklich sehr hübsche Fotos und vor allem Agas :zwinker: Es ist doch schön so ein frisch verliebtes Pärchen zu beobachten....:trost: :prima:
 
Hallo Ursula,

so ein Happy-End ist wirklich immer nur zu schön zu sehen! :freude:
Vor allem, wie der Kleine noch hinter Gittern aussah und wie seine Augen jetzt ganze Bände sprechen. :D Da soll nochmal einer sagen, Agas hätten keine Empfindungen. :nene:

Hast Du denn für alle Deine Agas solche Schlafhäuschen? Ich hatte Dich schon mal danach gefragt, wie die konstruiert sind....inzwischen sieht man ja auf den neusten Bildern etwas mehr davon. Kannst Du nicht mal eine Bauanleitung mit Fotos in den Thread setzen?

(Teil 1 verschiebe ich sogleich.)
 
:) Hallo Ursula, schö zu sehen wie es den kleinen Rackern super gut geht, beste Grüße Ingrid
 
Hallo Ursula !

Also ich war mittlerweile auf einer Versammlung vom Tierheim und die waren begeistert, da ich ein paar Fotos dabei hatte :D

Der Vortand meinte:
Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Fotos. Da sieht man mehr als deutlich, dass die Agas keinen besseren Platz hätten finden können. Ich bin ganz glücklich, dass Sie diesen Weg gefunden haben ...

Von einer Seite kam dann die Idee, diese Vermittlung in der TH Zeitung zu erwähnen, das die Leute erstens sehen, das Agas zu Zweit gehalten werden müssen und das Überregionale Vermittlung auch was Gutes hat :)
Außerdem ist es mal was exotischeres als Hundis und Katzen *gg* Was haltet ihr von der Idee?

Dürfte ich Dich dann noch mal ansprechen? Der Artikel soll ja perfekt werden :~
 
Ja klar!!!

Hallo Christin,


na aber selbstverständlich! :zustimm:

Man kann es schließlich nicht oft genug unter die Leute bringen, daß Vögel -nicht nur Agas! :zwinker: - niemals alleine gehalten werden sollen! :+klugsche

Ich kann es eh nicht fassen, daß die Einzelhaltung immer noch so weit verbreitet ist... 0l :traurig:
 
Hallo Christin,

das ist eine super Idee:zustimm: Es könnte sogar beispielhaft werden für die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen bei vielen ähnlichen Fällen in Zukunft.

Gute Beispiele mit handfesten Beweisen:zustimm: sind die beste Werbung für die artgerechte Paarhaltung von Vögeln:zustimm:

Mich erinnert das an ein Sprichwort dass ungefähr sagt:

Es ist für den Einzelnen unmöglich einen Berg zu versetzen, aber wenn jeder von uns nur einen einzigen Stein nimmt um ihn an anderer Stelle abzulegen, dann ist der schwierigste Teil der Arbeit schon getan!

Und das wir gemeinsam etwas bewegen können, das haben wir hier im VF sogar schon erlebt. Was der eine nicht alleine bewegt, das schafft er mit der Hilfe von anderen Gleichgesinnten viel leichter:zustimm:

Und wenn man die Fotos von den frisch verliebten Agas sieht, dann ist das genug Ansporn, sich weiter einzusetzen:beifall:

Herzliche Grüsse
Andra
 
Thema: Guck mal... Teil 2

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.882
Eumo
Eumo
Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
775
apteryx
apteryx
Deichläufer
Antworten
1
Aufrufe
662
apteryx
apteryx
Takla züchter
Antworten
3
Aufrufe
1.167
Süleyman
S
4
Antworten
27
Aufrufe
3.100
alessandrojazz
alessandrojazz
Zurück
Oben