Tom und Jerry

Diskutiere Tom und Jerry im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo , Hier auch ein paar Fotos von meinen Süßen Tom und Jerry ! Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

littlefisher

Guest
Hallo ,

Hier auch ein paar Fotos von meinen Süßen Tom und Jerry !

Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0-
 
Hallo,

Entschuldigung:nene:

Irgendwie hat das gerade nicht so funktioniert ! Hier ein zweiter Versuch!
 

Anhänge

  • 40600004.JPG
    40600004.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 353
  • 40600050.JPG
    40600050.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 352
Hier noch ein paar Fotos inklusive Hund und Kücken!
Das letzte sind ihre Volies die rechte wartet noch auf ihre neuen Bewohner !
 

Anhänge

  • 40600001.JPG
    40600001.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 351
  • 40600052.JPG
    40600052.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 353
  • 40600073.JPG
    40600073.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 349
  • 40600056.JPG
    40600056.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 352
Hallo,

super...richtig schöne Kerlchen!:prima:

Liebe Grüße

Katrin
 
Hallo Yvonne,

ich kann mich Katrin nur anschließen, es ist wirklich ein augewecktes schönes Paar. :zustimm: Und die Voliere sieht auch Klasse aus. Habt Ihr sie selbst gebaut?
 
Hallo zusammen,

Wir haben die Voliere selber gebaut es war wirklich eine menge Arbeit !
Aber die beiden fühlen sich total wohl und das ist das schönste daran !

Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0-
 
Draht zu dünn!

Hallo Yvonne,


Deine Schätzchen sind ja wirklich superschön! :beifall:

Und die Volis sehen auch toll aus :prima: -auf den ersten Blick zumindest... :~

Sorry, aber mein kritisches Auge hat mit Entsetzen den "Hasendraht" entdeckt! 8o
Ich halte den für absolut ungeeignet für die Agas!!! :nene:

Is viel zu dünn für deren kräftige Schnäbel! :+schimpf
Und wie ist der behandelt? Verzinkt??? :k

Oder ist das garkein "Hasendraht"? *hoff*
 
Noch was...

...da auch immer wieder "Neulinge" hier reingucken, die an solche Dinge garnicht denken, wollte ich die Bilder der Volis ned einfach so ohne Nachfragen stehenlassen.
Ich hoffe, Du verstehst das, Yvonne! :~
 
Sodele...

Hallo Yvonne,


jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht, und Deine bisherigen Beiträge im Forum überflogen...

Da schreibst Du in einem post, Du hättest zum Bau der Voli "Zinkfreies [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht"[/URL] genommen...

"Zinkfrei" hört sich ja schonmal sehr gut an!
Aber aus was für Material ist der Draht dann? :?
Edelstahl??? !!!
Das wär natürlich super! :prima:
Allerdings kannte ich bisher kein Sechseckdrahtgeflecht aus Edelstahl, nur punktgeschweißten Viereckdraht -aber das muß ja nix heißen... :~

Gestattest Du mir `ne weitere Frage? :zwinker:

Als ich grade Deine Beiträge quergelesen habe, hat sich mir diese Frage förmlich aufgedrängt:
Kann es sein, daß Du keine Zuchtgenehmigung hast für Deine "Agababys"?
Ich meine, weil die doch eigentlich garned geplant waren... :~

Wärst jedenfalls nicht die erste, aber das sollte halt schon geklärt werden und die Kleinen "legalisiert"...
 
Hallo,

also ich habe mich vorher genau erkundigt was ich nehmen kann und was nicht ! Mein Onkel arbeitet beim Vetiamt in Düsseldorf er hat mit mir zusammen das Ding gebaut und mir auch bei dem ganzen geholfen !

Also keine Angst !!!!! Er selber sagt sogar dass ich etwas übertrieben habe !

Ich habe auch eine Ausnahmebescheinigung bekommen , da ich nicht züchten will !Und auch nicht vorhabe dieses zu tun !!!!!!!!!!!!

Zwar habe ich auch meine Anlauffehler gehabt aber ich denke niemand ist der pefekter Agahalter !

Also auch keine Angst ich mache hier auch nix illeagales ! !

Aber gut wenn man immer etwas zu stänkern sucht findet man auch etwas ! :+schimpf
 
Ich stänkere nicht!

Hallo Yvonne,


schade, daß Du meine Fragen als "stänkern" empfindest! :traurig:

Guck mal, Du schreibst ja selber, daß niemand perfekt ist, deshalb sind wir doch hier im Forum, um voneinander zu lernen! :jaaa:
Aber wie können wir das, wenn keiner nachfragt oder auf Fehler aufmerksam macht??? :?

Daß Du Dich sehr darum bemühst, Deinen Vögeln ein so schönes Leben wie möglich zu bieten, merkt man doch; da steckt wirklich ganz viel Liebe drin! :trost:
Da könnte sich mancheiner echt `ne Scheibe von abschneiden!!!

Aber deshalb kann es doch trotzdem sein, daß man was übersieht, oder ned? :~

Erinnerst Du Dich...?
Du hattest in einem anderen Thread ganz begeistert von Deinem selbstgebastelten Spielzeug aus Erdnüssen -samt Schalen! :k - geschrieben...
Glaubste, es ist mir leicht gefallen, Dir davon dringend abzuraten?
Ich hatte das wunderschöne Bild vor mir, wie Du mit viel Liebe und Vorfreude am basteln bist und dann ganz happy über die Begeisterung, mit der Deine Murkels die Erdnußschalen zerknuspern... :dance:
Und dieses Bild sollte ich zerstören??? :traurig:
Ich mußte es, weil die Pilze in den Schalen gefährlich sind und zu Aspergillose führen können!!!
Ich hätte mich sonst einfach mitschuldig gefühlt, verstehste...?!
Und Du hättest irgendwann, wenn Deine Kleinen tatsächlich erkrankt wären, uns, die wir über diese Gefahr Bescheid wußten, zurecht Vorwürfe gemacht, daß wir Dich ned gewarnt haben...

Mir fällt das bestimmt nicht leicht, zu kritisieren, zu hinterfragen, mögliche Gefahren aufzuzeigen...-bei jemandem, wo ich merke, daß er es sehr lieb meint mit seinen Tieren, schon garnicht!
Aber für mich steht halt das Wohl dieser Geschöpflein, die so sehr angewiesen sind auf uns, an erster Stelle!!! :jaaa:
Daß sich dabei der eine oder andere "Federlose" auf den Schlips getreten fühlt oder sich meine Skepsis auch mal als unbegründet herausstellt, muß ich wohl oder übel inkauf nehmen.
Sorry, kann ned anders... :nene:
 
Ja ein paar mehr von Deiner Sorte und ich würde die Vogelhaltung dran geben, bzw aus diesem Forum "flüchten"
Unglaublich was Du unter dem Deckmantel der Sorge um anderer Leute´s Tiere Dir hier zusammen schreibst.
Ob und warum sie eine Zuchtgenehmigung hat geht Dich erst einmal gar nichts an.
Dies ist ein Vogelforum und nicht der Befragungsraum der Stasi, absolut niemand ist Dir auskunftspflichtig.

Höre bitte einmal auf den Leuten hier so dermaßen penedrant nachzusteigen, als etwas anderes kann man einen Großteil Deine Postings wirklich nicht mehr bezeichnen.

Tam
 
Jetzt erst recht!!!

Hallo Tam,


lies mal das hier! 0l

Und dann, wenn Du willst, auch meine Antwort dazu...!

Ob es Dir und einigen anderen paßt oder ned, ich werde nach diesem unfaßbaren Vorfall :nene: in Zukunft noch viel penetranter meine Fragen stellen, wo ich es für angebracht halte!!!

Und wenn ich dadurch auch nur einem Geschöpf -ob Mensch oder Tier!- Leid ersparen kann, nehme ich es gern inkauf, der A... vom Dienst zu sein!
Basta!!! :jaaa:
 
Guten Morgen ,

Ich muss leider nur mit dem Kopf schütteln!
Ich bin gestern das erste mal auf diesem Forum gewesen und bin soetwas von entsetzt !!!!
Ey , ist es euch mal aufgefallen das ihr euch hier fast allesamt zefetzt !!
Ich finde es auch eine Frechheit das du den Leuten nur negatives unterstellst (gleich Warum) !Ich finde die Fotos von little super . Ich habe seit 8 Jahren den gleichen Draht und der ist bei weiten nicht zu dünn ( Geh mal in den Baumarkt )
Ich habe Beiträge aus dem Tierschutz gelesen und festgestellt das dort auch die Leute angegriffen werden ........Kopfschüttel.....

Ich dachte dieses Forum sollte den anderen Helfen wenn sie Probleme haben und nicht an den Pranger stellen !Du hättest ihr auch eine Pn schicken können! Wenn das so weiter geht wird ihr eh keener mehr posten dann lassen alle ihre Vögel direkt fliegen (Anreiz: DENKEN vielleicht geht der Schuß auch nach hinten los
+kotz: :+kotz: :+kotz: :+kotz: :+kotz: :+kotz: :+kotz:
 
Vogel-Mami schrieb:
Ob es Dir und einigen anderen paßt oder ned, ich werde nach diesem unfaßbaren Vorfall :nene: in Zukunft noch viel penetranter meine Fragen stellen, wo ich es für angebracht halte!!!
Na Super!!
Ein Vorfall den Du gewiss nicht hättest verhindern können.
Du prangerst hier des öfteren die Haltung der User an, dass ist ein wesentlicher Unterschied.
Du gibst keine Ratschläge, nein DU greifst an!!

Aber mal salopp gesagt, es geht Dich einen feuchten Kehrricht an welchen Draht Menschen für Ihre Volieren benutzen, ob sie Zuchtgenehmigungen haben oder nicht.
Du kannst einen Rat geben, aber hier wie ein wildgewordener Handfeger durch dieses Forum zu kehren solltest Du unterlassen.
Kein Mensch, aber wirklich niemand hier, ist Dir gegenüber Auskunftspflichtig.

Mit Deiner Form werden Menschen aus dem Forum getrieben, dass kann es ja wohl nicht sein.

Tam
 
Packi schrieb:
Guten Morgen ,

Ich muss leider nur mit dem Kopf schütteln!
Ich bin gestern das erste mal auf diesem Forum gewesen und bin soetwas von entsetzt !!!!
Ey , ist es euch mal aufgefallen das ihr euch hier fast allesamt zefetzt !!
Ich finde es auch eine Frechheit das du den Leuten nur negatives unterstellst (gleich Warum) !Ich finde die Fotos von little super . Ich habe seit 8 Jahren den gleichen Draht und der ist bei weiten nicht zu dünn ( Geh mal in den Baumarkt )

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Tam
 
Hallo !

Ich gebe mich geschlagen ! Ich werde dieses Forum nicht mehr betreten. Dies wird der letzt Beitrag von mir sein !

Ich hätte am besten die kleinen nicht aufgenommen , wenn man gutes tun möchte wird man hier echt herb angefahren !

Ich finde das auch schlimm das der Transport so miserabel war ! Mit diesem Vorwissen hätte ich die Kleinen besser selber abgeholt !
Nur die eigenen Vorwürfe reichen euch anscheinend nicht aus !

Danke werde in Zukunft lieber die Finger von so etwas lassen !

Ach ja noch etwas ich war wenigstens so schlau und habe meinen Draht (der ja nichts hält) auch vor Meine Fenster gemacht damit mir keiner stiften geht !
 
Na das geht ja schon gut los hier !!!!:beifall:
 
Hallo,
und da mische ich mich doch direkt mal ein:
Yvonne, ich finde es toll, dass du die beiden aufgenommen hast. Und sie sind echt süß! Ich finde auch deine Voliere toll.
Ich glaube, dass man eigentlich immer etwas findet, was nicht optimal läuft und was verbessert werden kann. Dann kann man auch direkt sagen, dass man keine Haustiere halten sollte, denn denen gehts natürlich viel besser in der Freiheit. Auch wenn sie es nicht anders kennen. Aber wir mögen doch alle tierische Gesellschaft, sonst wären wir nicht hier in dem Forum.
Vogel- Mami, natürlich hast du auch recht, man sollte auf Sachen, die falsch laufen, hinweisen. Aber denk doch einmal dran, wie viele Leute auf der Erde leben, die Tiere unter schrecklichen Bedingungen halten. Die würden im Leben nicht auf die Idee kommen, in ein Forum zu gehen, um sich über ihre Tiere zu unterhalten. Und wenn man schonmal hier ist, dann will man doch nur das Beste für seine Tiere. Und man freut sich über jedes Lob über das, was man bis jetzt richtig gemacht hat. Wir lesen doch alle auch andere Beiträge und lernen auch so viel über das, was wir falsch machen. Jetzt zieht Yvonne ihre Konsequenzen und möchte nicht mehr ins Forum kommen. Es ist doch auch irgendwie verständlich. Jeder macht sich doch seine Gedanken über seine Tiere und hat auch Schuldgefühle, wenn etwas falsch läuft. Also sollte er zuallererst von anderen aufgebaut werden und dann können Hilfestellungen kommen. Dann nimmt es doch auch jeder anders auf, als wenn er erstmal direkt darauf hingewiesen wird, was falsch läuft. Da zieht man sich doch direkt zurück und lässt nichts mehr an sich ran.

Ich denke, dass es die Foren gibt, um sich auszutauschen, sich über andere Beiträge zu freuen, dadurch zu lernen und nicht dadurch seiner Freude an den Tieren beraubt zu werden.
Helft euch doch gegeneinander. Das führt doch zu viel mehr!
Danke,

Liebe Grüße,

Sandra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tom und Jerry

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.234
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
784
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.780
Sky2610
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.203
ronsig
ronsig
Zurück
Oben