Suchbild

Diskutiere Suchbild im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Gestern hatte ich das Gefühl, Alli und Babba sei ein bißchen langweilig. Darum habe ich einen Schrank für sie geöffnet, den sie stundenlang in...
L

lynx

Guest
Gestern hatte ich das Gefühl, Alli und Babba sei ein bißchen langweilig. Darum habe ich einen Schrank für sie geöffnet, den sie stundenlang in Beschlag genommen haben - voller Erfolg also. Aber irgendwann waren sie verschwunden - man hörte sie nur noch vor Begeisterung quietschen.

Wo sind die zwei Agas? Auflösung folgt ;-))

Gruß
Bine
 

Anhänge

  • aaj-213392211971133098098.jpg
    aaj-213392211971133098098.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 186
Huhu Bine,

sind die beiden Racker vielleicht in den Porzellanschüsseln oder in dem Porzellankrug?:zwinker:

LG von Silke

P.S.: Achja, wer die Richtige Lösung hat, was gibt es eigentlich dafür? Deine AGAS?:freude: :zwinker: :D
 
Vielleicht ja auch hinter dem blauen Krug? Die müssen ja nich unbedingt grad drinnen sein, dahinter is es auch lustig! :D
 
Ich glaube, die beiden sind oben auf dem Schrank in den offenen Zuckerdosen :zwinker:
 
;) Hei ich denke sie sind hinter dem blauen Krug:) Gruß Ingrid
 
:D :D :D
Hallo !

Ich tippe auch dass die beiden sich im blauen Krug versteckt halten:D :D

Liebe Grüße Yvonne
 
Spannend...

Hallo Leute,


da bin ich nun aber auch echt gespannt, wo sich die beiden Racker versteckt haben! :dance:
Da die Kleinen immer für eine Überraschung gut sind, kann das ja überall sein... :~

Sollten sie es gewagt haben, sich verwegen in den hohen Krug zu stürzen :D , dann richte ihnen doch bitte einen schönen Gruß von mir aus, und sie sollen das bloß nie machen, wenn sie mal längere Zeit alleine sind! :nene:
Unter Aufsicht ist das ja ein lustiges Spiel, aber es gab leider schon so manchen Vogel, der -neugierig, wie die Kleenen nunmal sind ;) - in ein hohes, enges Gefäß geschlüpft ist, sich selber ned mehr befreien konnte, weil der Rand halt zu glatt war zum Rausklettern, er aber aufgrund der Enge auch ned die Flügel ausbreiten konnte zum Rausfliegen, und eben auch leider keiner da war, der ihm hätte helfen können!
Ein auf solche Weise "gefangener" Vogel gerät sehr schnell in Panik und kann dadurch einen, meist tödlichen, Schock bekommen! :traurig:

Also bitte, immer so gut aufpassen wie Bine oder eben solche Gefäße "geiersicher" wegstellen! :+klugsche


Und, wo hocken die kleinen Rabauken denn nun??? :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht, ein paar treffende Fotos zu machen... gar nicht so einfach! Man kann aber noch sehen, dass einer gerade halb im Krug ist.

Als sie das zum ersten Mal machten - beide zusammen! - , blieb mir glatt der Mund offen stehen. Mein Herzblatt hat es auch beobachtet, sonst hätte ich es nicht geglaubt.

Aber so schnell, wie sie im Krug verschwunden waren, so schnell waren sie auch wieder draußen.

Nur um das klarzustellen: solche Späßchen wie (ausgewählte) Schränke erforschen kommt nur in meinem Beisein infrage.

Gruß
Bine
 

Anhänge

  • aaj-213392211971133098395.jpg
    aaj-213392211971133098395.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 129
  • aaj-213392211971133107942.jpg
    aaj-213392211971133107942.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 127
  • aaj-80171132241133200157.jpg
    aaj-80171132241133200157.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 128
Diese Agas!

Hi Bine,


daran hab ich nie gezweifelt, daß Du gut aufpaßt! :zustimm:

Aber so mancher user weiß womöglich garned um diese Gefahr.
Wenn ich ned selber schon so `ne furchtbare Geschichte gelesen hätte, wo ein Vogel -es war ein Welli- in einer hohen, engen Vase verendet ist, würd ich an so `ne Möglichkeit vielleicht auch garned denken...

Aber der Krug is eh ned so hoch, wie ich erst dachte, also is sowieso "Entwarnung" angesagt -umso besser! :prima:

Übrigens..., guck bloß immer gut nach, ob sie dort ned a "Weihnachtsg`schenkle" für Dich vorbereiten! :D
Eieiei...wie süß! :zwinker:
(Weißt schon, was ich meine...*hihi*)

Die seh`n doch schon so aus, die süßen Turtelchen, als würden`se was aushecken, findet Ihr nicht?! :dance:
 
Hallo Ursula,

ein Ei würde mich ehrlich überraschen, aber umso besser! Bisher wollen beide lieber der Mann im Hause sein... es fehlt ihnen auch so jedes hennentypische Verhalten.

Allerdings verstehen sie sich (noch?) sehr gut. Ich beobachte aber jeden Streit mit Argusaugen. Sollte Frust deutlich werden, werden sie neu verpaart.

Gruß
Bine
 
aha?!

Oups.


das hätt ich nu echt ned gedacht! :nene:

Das sieht doch so harmonisch aus, mit den Beiden...

Wie `n "richtiges" glückliches Pärchen eben! :zustimm:

Wieso meinste denn, daß beides Hähne sind? :?

Also, ich persönlich denke, der Vogel, der auf`m ersten Bild gefüttert wird, ist `ne Henne! :jaaa:

Trägt denn einer von ihnen Nistmaterial im Gefieder spazieren?
 
Hallo Bine,

das 1. Foto ist ein richtiger HIT! Ich meine, das gelingt nur selten in solch Situation:zustimm: Wie da geknutscht wird zwischen Kaffee und Reis:zwinker: Total süss:zustimm:

Das sieht so lieb aus, wie er sich da seinem Herzblatt entgegenreckt für einen zärtlichen Kuss, nee, wunderschön!

Gruss
Andra
 
siehstewohl?!

Hi Bine,


siehste, Andra sieht die beiden auch als Paar! :p

Genau so, denk ich, isses: "Er" füttert -meinetwegen auch "küßt", hört sich romantischer an :D -auf dem ersten Bild "sie", sein "Herzblatt"! :zustimm:

Ich finde übrigens alle drei Bilder genial, auf jedem sind die Süßen getroffen, wie`s nunmal "typisch Aga" ist! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es wäre ganz schön, wenn ihr recht hättet! Aber ich habe sie jetzt so oft bei der Balz beobachtet, und keiner will die Rolle der Henne übernehmen. Nistmaterial wird auch links liegen gelassen, nur ohne weitere Verwendung geschreddert. Allerdings mögen sie sich wirklich, sie füttern sich andauernd und sind meistens einer Meinung :D

Nur vor einigen Wochen gabs richtig Zank. In einer stillen, nicht einsehbaren Ecke mit viel Gequietsche und Geschrei. Hinterher humpelte Alli ein bißchen und war auch heiser, sprach plötzlich nur leise und krächzend (!) - habt ihr das schon mal erlebt?

Von da an wurde getrennt geschlafen, Sieger Babba auf dem Schlafbrettchen und Alli auf einem Zweig - und beide deutlich todunglücklich. Trotzdem, zwei Tage wurde nicht miteinander geredet, bestenfalls wurde Alli gejagt. Und plötzlich, ich wollte nur ein Seil im Käfig verschieben, da besann sich Alli, tat so, als ob er gleich gebraten werden soll (immer wieder gern ;-)) und hüpfte vor Schreck zu Babba aufs Brettchen. Von da an waren sie wieder ein Herz und eine Seele und auch für Menschenaugen erkennbar überglücklich über die Versöhnung...

Meine Freundin sagte ganz treffend "tja, sind auch nur Menschen".

Gruß
Bine
 
Thema: Suchbild

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
4
Aufrufe
895
Tigerfink
Tigerfink
pdgh
Antworten
4
Aufrufe
949
pdgh
pdgh
A
Antworten
2
Aufrufe
911
Eisvogel
Eisvogel
Grinsofant
Antworten
5
Aufrufe
945
Marcel-H-92
M
Zurück
Oben