Mein neues Traumpaar

Diskutiere Mein neues Traumpaar im Forum Agapornidenfotos im Bereich Agaporniden - Hallo, Ihr Aga-Liebchen, `s wird Zeit, daß ich noch die letzten zwei von meinen Neuzugängen vorstelle... Die beiden saßen leider sehr...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hallo, Ihr Aga-Liebchen,


`s wird Zeit, daß ich noch die letzten zwei von meinen Neuzugängen vorstelle...

Die beiden saßen leider sehr lange im Tierheim, in einem kleinen Käfig ohne Freiflug.
Der einzige Trost war, daß sie wenigstens "sich" hatten! :traurig:

Glücklicherweise war auch hier wieder ein Schutzengel am Werk, ein ganz lieber, und der -oder besser "die" (Danke nochmal, Ina! :blume: )- brachte die Süßen höchstpersönlich zu mir! :freude:

Tja, und diesmal mußte ich nichtmal "Heiratsvermittler" spielen... :p

Seht selbst, die beiden sind ein rundum glückliches Paar und können nun endlich auch wieder "freifliegende Vögel" -naja, `n bißchen wenigstens... :zwinker: - sein und müssen ned mehr als "Käfighocker" ihr ödes Dasein fristen :k !

Ich nehme an, der hübsche Lutino-gelbe ist die Henne...
Sie hat ein sehr "einnehmendes" :p Wesen und läßt sich absolut nix gefallen, hat auch schon so manches Kämpfchen hinter sich! :+schimpf
Zu ihrem Schatzi allerdings ist sie sehr lieb und zärtlich!

Und der Wildfarbene ist sowieso ein Goldschatz!
Er ist ein eher ruhiger Zeitgenosse und immer bemüht, an ihrer Seite zu sein -was garnicht so einfach ist, bei den "Hummeln, die sie im Hintern hat" :dance: !
Es fehlt ihm an einem der Füße leider eine halbe Zehe, aber das scheint ihn kaum zu beeinträchtigen...


Nu aber endlich...Biiiiildaaa :+party: :
 
Hier...

...zunächst noch in Quarantäne:
 

Anhänge

  • quarantäne.jpg
    quarantäne.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 264
  • quarantäne-3.jpg
    quarantäne-3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 259
  • quarantäne-2.jpg
    quarantäne-2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 263
  • rkgrün-1.jpg
    rkgrün-1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 261
  • rkgelb-2.jpg
    rkgelb-2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 262
Und hier...

...endlich im Vogelzimmer:
 

Anhänge

  • vz-3.jpg
    vz-3.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 266
  • vz-5.jpg
    vz-5.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 261
  • vz-11.jpg
    vz-11.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 260
  • vz-14.jpg
    vz-14.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 260
  • vz-17.jpg
    vz-17.jpg
    12 KB · Aufrufe: 255
Und...

...beim Kennenlernen der anderen:
 

Anhänge

  • kennenlernen-1.jpg
    kennenlernen-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 260
  • kennenlernen-5.jpg
    kennenlernen-5.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 256
  • kennenlernen-10.jpg
    kennenlernen-10.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 257
  • kennenlernen-13.jpg
    kennenlernen-13.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 251
  • kennenlernen-14.jpg
    kennenlernen-14.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 251
Hier...

...im Alleingang:
 

Anhänge

  • ausguck-4.jpg
    ausguck-4.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 253
  • ausguck-7.jpg
    ausguck-7.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 256
  • ausguck-11.jpg
    ausguck-11.jpg
    12 KB · Aufrufe: 248
  • gugugg-6.jpg
    gugugg-6.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 250
  • zetern-1.jpg
    zetern-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 252
Das Liebespaar...

...beim kuscheln und schmusen nach "Aga-Art":
 

Anhänge

  • gugugg-4.jpg
    gugugg-4.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 263
  • schmusen-2.jpg
    schmusen-2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 247
  • schmusen-3.jpg
    schmusen-3.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 252
  • schmusen-4.jpg
    schmusen-4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 250
  • liebespaar-1.jpg
    liebespaar-1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 248
:zwinker: Hei Ursula, einfach süß........ die beiden, Beste Grüße Ingrid
 
Hy, deine Pieper sind ja niedlich :beifall: (meine aber auch) hab schon Fotos gemacht,
versuche demnächst sie reinzustellen. Hab jetzt leider keine Zeit zum probieren.
Was fürAgas sind deine? Pfirsiche oder?
Bis denn
Gruß cpsbobby
 
Hallo Ursula,

DANKE!!! Ich freu mich so für die Beiden. Sie sind supergoldig!

Knuddel alle deine Pipmätze von mir :) !!!

Gruss
Ina
 
Nein cpsbobby das sind keine Pfirsichköpfchen sondern Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen sehen so aus:
 

Anhänge

  • dori.jpg
    dori.jpg
    21 KB · Aufrufe: 115
Rosenköpfchen!

Danke Annie,


ja, die zwei Süßen sind keine "Pfirsiche", sondern "Rosen", Rosenköpfchen! :)

Von denen gibt es ja mehrere Mutationen...

Der Grüne mit der roten "Maske" ist ein wildfarbener, der Gelbe eine Mutation mit roten Augen, nämlich ein Lutino!

Auf dem Bild unten siehste noch `n paar weitere Mutationen aus meinem Vogelzimmer, alles Rosenköpfchen... :+party:
 

Anhänge

  • beim hirsefuttern 280405-1.jpg
    beim hirsefuttern 280405-1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 110
Annie87 schrieb:
Nein cpsbobby das sind keine Pfirsichköpfchen sondern Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen sehen so aus:
Danke für deineAntwort, kenne mich noch nicht so aus. Meine vier sind auch RK. Ist ne echt lustige Bande, was die schon so alles draufhaben und das noch so kurzer Zeit, hab sie ja erst seit mitte November.
Tschüßi cpsbobby
 
Kann dich verstehen cpsbobby, bei den Piepsern gibt es ja soviele Mutationen da komm ich auch manchmal nicht mehr so ganz mit :zwinker:
Viele Grüße Anja
 
Hallo Vogel-Mami,

wie ich sehe hast Du auch Lutinos, blaue Serie und naturfarbene Agas.
Sind Deine naturfarbenen auch größer als die Lutinos und die mit der pastellfarbeben Stirne?
Wie vertragen sich Deine? Ich habe mir vor kurzem zwei naturfarbene dazu gekauft, habe auch ein Lutinomädchen und einen blaugrünen mit pastellfarbener Stirn. Die naturfarbenen sind größer, frecher und neugieriger, manchmal habe ich das Gefühl, daß die meine anderen beiden schon fast unterdrücken.

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Ursula !

Ich finde deine Fotos sehr schön und die zwei Schmuser finde echt niedlich !
Du hast wirklich sehr schöne Piepser !:zustimm:


Viele liebe Grüße Yvonne:0- :0-
 
Huhu,

stimmt, Yvonne - sie hat wirklich goldige Piepser...und ich hab sie alle schon gesehen!!! :freude:

Sie muß wirklich aufpassen, wenn ich sie nochmal besuchen komme, daß sie noch alle da sind :+pfeif:

Die Wachhunde, äh - Vögel werde ich schon geschickt überlisten :D

Viele Grüße

Ina
+ 10 Welli´s
 
Thema: Mein neues Traumpaar
Zurück
Oben