alles wichtige zur Vogelzucht

Diskutiere alles wichtige zur Vogelzucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Halte schon seitJahren Vögel und möchte nun ins Zuchtbusiness einsteigen. Was mus ich beachten...
Pflaumenkopfsittiche fallen nicht unter die Artenschutzbestimmungen

dann setz dich bitte mal mit der unteren landschaftsbehörde in verbindung und schau was sie sagen.... oder durchforste das internet.
es hat anfang des jahres 2005 großes hick-hack gegeben. du wirst feststellen, das pflaumenkopfsittiche nun uach mit pflichtringen - psittacoseringe sind nicht mehr ausreichend!- beringt werden müssen. andere arten die auch hierunter fallen sind z. b. rußköpfchen, mohrenkopfpapageien. kapuzenzeisige sind seit diesem datum von der beringungspflicht ausgenommen worden, damit besteht auch keine meldepflich mehr für die, für pflaumenkopfsittiche jedoch schon!
 
Thema: alles wichtige zur Vogelzucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.317
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.557
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben