Organe eine Vogels

Diskutiere Organe eine Vogels im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo !...............:) Ich bin seit 5 min. neu hier und schon eine Frage - die auch noch ziemlich eilig ist....:traurig: Meine Tochter...
T

THE.PIANIST

Guest
Hallo !...............:)

Ich bin seit 5 min. neu hier und schon eine Frage - die auch noch ziemlich eilig ist....:traurig:

Meine Tochter benötigt für den Unterricht eine Aufstellung der Organe vom Vogel, incl. der Bezeichnungen (also Darm, Magen, Leber, ....)

Kann mir da einer weiterhelfen? Das wäre nett!........

Vielen Dank im voraus.......


THE.PIANIST..........:zwinker:
 
Vielen Dank Sebastian..........zum Teil hat es mir schon geholfen - allerdings sind auf diesen Seiten nicht alle Organe verzeichnet......

Noch einen schönen Abend.........wünscht


THE.PIANIST :trippel:
 
dürfen es auch die Luftsäcke sein?

zu den Luftsäcken gibts es u.a. hier ein Thema....

hab da noch etwas gefunden, oder könntest auch mal hier nachschauen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pianist,

schau mal hier:

www.die-wellensittich-page.de/pages/koerperbau.html

Da ist die Anatomie eines Wellensittichs sehr gut beschrieben. Sie entspricht dem grundsätzlichen Körperbau eines Vogels - je nach Vogelart gibt es dann entsprechende Abweichungen. Die Vogelwelt ist ja mit vielen Tausenden von verschiedenen Arten gesegnet...

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi
danke für den tollen Link (und ich such mich hier dumm und dämlich.....), wusste doch, dass ich das schon mal gesehen hatte :zwinker:
 
Thema: Organe eine Vogels

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
977
quietscher
quietscher
S
Antworten
9
Aufrufe
18.607
Gisbert1
Gisbert1
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
656
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
U
Antworten
1
Aufrufe
918
Pine
Pine
T
Antworten
6
Aufrufe
8.728
Gunzu
G
Zurück
Oben