Fast unglaublich,aber wahr!

Diskutiere Fast unglaublich,aber wahr! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine freifliegenden Amazonen dringen in fremdes Haus ein,um Graupapageien zu besuchen! Wen es interessiert,kann auf meiner HP nachlesen.
S

Spree-Papageier

Guest
Hallo!
Meine freifliegenden Amazonen dringen in fremdes Haus ein,um Graupapageien zu besuchen!
Wen es interessiert,kann auf meiner HP nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Spree-Papageier

ist ja aufregend, eine tolle Geschichte.
Erinnert mich an eine Begebenheit vor ca. 20 Jahren, da kam unsere grosse Tochter wie eine Wilde mit dem Fahrrad nach Hause gesausst: Mami, Mami, da fliegt ein Papagei rum, der ist bestimmt irgendwo abgehauen, den muss man einfangen..... Also mit ihr sofort dorthin gefahren, den Vogel auch gesehen, soweit ich mich erinnern kann, war das eine Amazone. Doch dann kam der Besitzer und erklärte, dass der Vogel immer mal draussen rumfliegen dürfe. Konnten wir uns damals kaum vorstellen. :zwinker: Waren aber doch sehr erleichtert, dass das kein armer halb verhungerter Ausgebüxter war :zustimm:
 
Das macht eine meiner zahmen Elstern auch, allerdings mit dem Unterschied, dass sie gerne ein Geschenk von den Nachbarn, die sie besuchen geht, mitbringt. :zwinker: Ich muß ja nicht erwähnen, dass die Geschenke nicht immer freiwillig gegeben wurden...:D
Aber freifliegende Papageien, das ist toll und Vogelhaltung in höchster Vollendung!
Viele Grüße
Angie
 
Das ist ja eine klasse Geschickt.

Wäre schön, wenn man dies mit allen Vögeln machten könnte.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Jürgen (so heißt Du ja laut Deiner HP ;) ),

ich bewundere Deinen Mut! Hast Du denn gar keine Angst, dass die beiden irgendwann mal nicht mehr wiederkommen?
 
Hi!

Echt´ne starke Geschichte. Vor allen Dingen das mit dem Anklopfen ist total süß. 'Huhu ich will wieder rein';) einfach genial. :zustimm:
 
ich bewundere wirklich deinen mut, deine vögel müssen zu den glücklichsten gehören, die in menschenobhut leben :zustimm:
ich hab vor einiger zeit mal jemanden getroffen, der mir erzählte, er hält seinen nymphensittich draussen, er würde aber immer wieder zurückkommen... eigentlich glaube ich das ja nicht wirklich, aber so langsam kommen mir dann doch zweifel... erst die agas (bericht im vorletzten WP-magazin) und jetzt deine amzonen :idee:
 
WOW! ! ! :prima:

Das ist ja wahnsinn! :)

Ich find das anklopfen + den Rutschgang voll süß!:D :freude:

Deine Kiri muss sehr intelligent sein! Auch das mit den Kosmetikartikeln war sehr amüssant!;)

Es stimmt, deine Papa's müssen zu den glücklichsten der Welt zählen!:freude:
 
hallo spree-papageier,

ich find's klasse. so wünschte ich mir ein zusammenleben mit meinen vögeln auch. ganz wunderbar. da sieht man wie schlau und treu unsere amas sein können. bin richtig bewegt...

alles gute!
stefan
 
Hallo

Klar funktioniert das. Hab ich überhaupt keine Zweifel dran.
Allerdings besteht ein hohes Risiko, dass die doch sehr auffälligen Vögel irgendwann von einem Sperber oder Habicht abgegriffen werden und das Risiko würde ich lieber nicht eingehen, wenn es meine wären.

Viele Grüße, Waschi
 
Hallo, Spree-Papageier,

das ist eine tolle Geschichte - ich habe eine unterhaltsame Zeit mit den Texten, Bildern und Filmen auf Deiner homepage verbracht!

Ich wünsche Deinen Amazonen für die Zukunft weiterhin viel Spaß und dass sie immer gut nach Hause finden!

Gruß
Bine
 
Ich find´s auch klasse wenn Papas so fliegen können. Es kann doch für einen Vogel nichts schöneres geben... :~

Leider würden meine Sperlis wohl nie wiederkommen, aber wenn es funktionieren würde, würde ich es auch so machen. Toll :beifall:
 
Leider konnte mein Papa nicht fliegen, ebenfalls der Schwiegerpapa.
Sind das schwere Defizite?
 
Mein Schiegerpapa stürzte bei einer Reparatur aus dem Fenster des 5. Stocks und starb. (Tatsache).
Finnis Papa wäre das sicher nicht passiert; auch ohne Red Bull.
 
Thema: Fast unglaublich,aber wahr!
Zurück
Oben