Geierfutter auch für Wildvögel geeignet?

Diskutiere Geierfutter auch für Wildvögel geeignet? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich wollte mal fragen, ob man auch den wildlebenden Vögel, wie Spatzen...
B

Beate Straub

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Ich wollte mal fragen, ob man auch den wildlebenden Vögel, wie Spatzen, Meisen und andern, im Notfall auch das Futter mal von Sittichen geben kann.
Wie Wellensittichfutter, oder von Nymphensittichen.
Also, wie gesagt nur im Notfall, für ein, oder mal zwei Tage, wenn man gerade keines mehr vorrrätig hat.
Viele Grüsse
Beate mit Maxi, Pepi und Cookie.
 
Hallo,

meinst du als Ersatz für das von vielen in Futtehäusern gestreute Winterfutter ?
 
Eine Frage

Hallo Sebastian,
hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Genau das meine ich.
Das fertige verpackte Steufutter für die Winternahrung der Vögel.
Weißt Du ob man da mal das andere Futter auch nehmen kann.
Viele Grüsse
von Beate mit der dreier Bande Maxi, Pepi und Cookie.
 
Hallo,

da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hab das hin und wieder einfach gemacht :prima:
 
Hallo Beate
ich puste das Jahr über die Körnernäpfe meistens überm Komposthaufen aus, dabei fallen auch etliche Körner raus und die holen sich die Wildvögel. Jetzt im Winter ist das natürlich besonders beliebt, also kriegen sie den ganzen Rest. Und wenn mal kein normales Streufutter da ist, gibts einfach Geierfutter. :zustimm:
 
Zugeflogen schrieb:
da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Ich hab das hin und wieder einfach gemacht :prima:
Me too ;-) Wir haben gerade keine Agas mehr, aber kiloweise Aga-Futter. Die Meisen und Spatzen nehmen es gerne. Und verfetten werden sie davon zumindest nicht...

Viele Grüße,
Stefan
 
Geierfutter auch für Wildvögel geeignet

Hallo :0-
Sebastian, Karin und Stefan,:beifall: :beifall:
vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und die Hilfe.:wewantyou :wewantyou :wewantyou
Ich wünsche euch allen ein"
gesundes neues Jahr" und für eure Familien und Tiere auch.:zustimm: :zustimm:
Viele Grüße
Beate mit ihren Nymphis.
 
Thema: Geierfutter auch für Wildvögel geeignet?
Zurück
Oben