Schützt eure Vögel vor Feuerwerk!

Diskutiere Schützt eure Vögel vor Feuerwerk! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, heute ist wiedermal der gefährlichste Tag des Jahres für unsere Lieblinge!!! Kein Vogel mag Feuerwerk...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hallo liebe Vogelfreunde,

heute ist wiedermal der gefährlichste Tag des Jahres für unsere Lieblinge!!!

Kein Vogel mag Feuerwerk!

Also,tragt bitte Sorge,daß kein Blitz oder Knall Panik in der Nacht auslösen kann!
Bei meinen Lieblingen bleibt heute das Licht an,brennt durch bis morgenabend!

Liebe Grüße Markus
 
Markus schrieb:
Kein Vogel mag Feuerwerk!
Sorry, dass ich da widersprechen muss: unsere Agas lieben jede Art von Krach, einschließlich Silvesterböllerei. Da machen die einfach lautstark mit. Und unser Grauer pooft bei dem Geknalle einfach absolut unbeindruckt weiter.

Von daher: don't panic.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi Stefan,

so herum ist es ja okay!:-)
Mit Agas hast Du ja das ganze Jahr "geböller"!:-)

Die Blitze sind gefährlicher!

Liebe Grüße Markus
 
wir lassen ebenfalls das Licht länger brennen. Aber die ganze Nacht ist nicht nötig. Es gibt ein 15-W-Nachtlicht, das reicht völlig aus. Wir haben ja schon seit ein paar Tagen Silvestergeknalle und bisher hat's die Nymphensittiche nicht beeindruckt. Nur bei Pfeifftönen reagieren sie mal, aber keine Spur von Panik.
Ich denke mal, es ist Gewöhnungssache. Wir haben zwei junge Tiere, aber selbst die zeigen keine Angst. Wenn der Schwarm Krach kennt, ist auch die Gefahr einer Panikattacke geringer.
 
Hallo,

ich habe auch schon alles vorbereitet, vor dem Fenster einem dunklen
Stoff aufgehangen und eine Lampe auf das Fenster gerichtet, sowie ein
Radio ganz leise an.
Hoffe das reicht aus.

Gruss
Birgitt
(wünsche Euch allen einen guten Rutsch:bier: )
 
hallo,

ich schließe heute im vogelzimmer einfach die jalousie und fertig. dann sehen sie die lichteffekte nicht und der krach interessiert die geier eh nicht ;)
 
hallo zusammen
denkt nicht nur an die Vögel sondern auch an Hund und Katz :zwinker: Unsere Stubentiger dürfen heute Abend nicht mehr raus, die werden ganz schön motzen, aber beim ersten Kracher wären sie sowieso gleich wieder da :D
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

ich schließe heute im vogelzimmer einfach die jalousie und fertig. dann sehen sie die lichteffekte nicht und der krach interessiert die geier eh nicht ;)


Bei uns sind auch die Rolladen runter und der Krach stört sie weniger, zumal bei uns in der Ecke nicht die "Knallerei-Hochburg" ist.
 
Meine Freunde und -dinen sind grad los zur Scheunenfete. Ich bleib bei meinen grauen Geiern...
Ich wünsche Euch allen für´s Neue Jahr alles Gute!
 
Hallo zusammen!

Meine Vögel haben nichts bei Knallereien gestört. Sie sitzen ganz ruhig im dunkle Zimmer. Keine Rolladen sind runtergeschlossen!
 
Meine Nachbarn haben dieses Jahr wieder richtig Gas gegeben. Einige sind jetzt noch dran. Meine Geier pennen und tun so als ob nichts wär'
 
Meine haben heute Nacht auch ganz friedlich (so sah's zumindest aus) geschlafen und sich nicht's anmerken lassen. :prima:

Obwohl ich keinen Rolladen besitze, ich hab einfach ne normale Decke drüber und noch ne alte dicke Bettdecke, wohlgemerkt nur über den Teil des Käfigs von dem man viel raus gucken konnte, und der Ferneseher lief.:)

Hab sogar vorher noch einen so nen kleinen Knallfrosch auf den Boden geworfen und die piepsen einfach weiter!:o
 
hallo

Was ist denn bei den Lichtern der Raketen anders als bei Blitzen vom Gewitter.


allen ein schönes neues Jahr
 
Hallo Hilli,

der Unterschied liegt darin,daß man bei Silvesterraketen weiß,wann sie blitzen!

Mein Posting ist wohl im falschen Unterforum!
Menschenvögel sind längst nicht so empfindlich wie die,die meist vor den Menschen bewahrt werden!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Schützt eure Vögel vor Feuerwerk!
Zurück
Oben