VZE oder AZ

Diskutiere VZE oder AZ im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo weiß nicht ob das hier hingehört, ich such noch einen Verband wegen Ringe und so weiter. VZE und AZ stehen zur Wahl. Welcher ist besser...
Toby schrieb:
Was die Ausstellungen betrifft (ich gehe jetzt mal von den Bundesschauen aus) sind natürlich die VZE Ausstellungen m.E. die besten. Hier ist alles als große Rahmenschau aufgebaut und nicht wie bei der AZ ewig lange Reihen mit Bewertungskäfigen.


Das stimmt voll und ganz. Die VZE Ausstellungen haben schon einen ganz besonderen Flair, da werden teilweise ganze Biotope aufgebaut um die Tiere in einer möglichst autentischen Naturumgebung zu präsentieren. Das war schon zu "DDR-Zeiten" so und hat sich bis heute so durchgesetzt. :beifall: Aber die AZ schläft nicht :zwinker: mittlerweile hat man auch dort erkannt, dass man mit so einer Ausstellung mehr Besucher locken kann als nur mit schwarzen Kisten in denen jeweils ein einzelner Vogel ein Wochenende verbringt. Siehe zum Beispiel letzte AZ-Landesschau in Straubingen/Bayern mit angeschlossener Edelsittichspezialschau -leider konnte ich nicht hin - aber es soll schon fastzinierend gewesen sein.

Gruß

Stefan
 
skunz schrieb:
Die VZE Ausstellungen haben schon einen ganz besonderen Flair, da werden teilweise ganze Biotope aufgebaut um die Tiere in einer möglichst autentischen Naturumgebung zu präsentieren.

Klingt so, als könne man das mit der Ornithea vergleichen.
 
Thema: VZE oder AZ

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Boerge
Boerge
M
Antworten
3
Aufrufe
1.418
Diviner
D
SaschaF
Antworten
38
Aufrufe
9.256
Tiffani
Tiffani
SaschaF
Antworten
3
Aufrufe
2.962
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
8
Aufrufe
1.381
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben