Dringend Hilfe Gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe Gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein großes Problem und bin um jeden Rat dankbar: Mein Freund hat sich von mir getrennt und ich habe meinen Job verloren (keine...
S

strolchi

Guest
Hallo,
ich habe ein großes Problem und bin um jeden Rat dankbar:

Mein Freund hat sich von mir getrennt und ich habe meinen Job verloren (keine Kohle) und ich bin zu meinen Eltern gezogen. Ich habe hier die Möglichkeit, etwas für meine Vögel zu bauen, wir haben einen großen Hof... Nun zu den Details: Ich habe 10 Agas, 4 Ziegensittiche, 6 (oder 8 ) Nymphensittiche und einen Schwarm von 14 Wellis

Das "Haus" sollte aus Holz sein (nicht zwingend) und erstmal nur für innen. Außen kommt dann später. Ich bekomme wohl auch noch 2 Pennants, das heißt es sollte 6 mal 3 Meter sein. Die Innenvolieren sind nicht das Problem, das Problem ist, ich brauche eine günstige Möglichkeit, etwas zu bauen. Habe mich schon über Stahl/Bürokontainer informiert, die gibt es ab 900 Euro (ungedämmt) aufwärts. Das günstigste wären Trapezbleche. Dämmen und bauen kann ich alleine (Mein Vater hat eine Baufirma), nur:

Hat jemand Erfahrung in der Größe? Was das kosten würde? Oder eine andere Alternative?

Oder weiß jemand einen Züchter/Halter der so etwas wie eine Pension hat. Wo ich die Vöglis erstmal "unterstellen" kann, bis ich Geld hab und das Häusle fertig ist?
Gut wäre etwas, wie bei Pferden, ein Stall für Selbstversorger. Vielleicht hat ja jemand selber oder im Bekanntenkreis einen ehemaligen Züchter / Halter mit den Einrichtungen und ich könnte das mieten...

Sollte alles im Raum Bremerhaven/Osterholz-Scharmbeck/Bremervörde sein...

Bitte, helft mir. Ich bin von Hildesheim nach OHZ gezogen und kann den Garten mit dem Haus ja nicht behalten... Und die Vögel kommen auf keinen Fall "weg".

Danke

Strolchi
 
Hallo,

das ist eine recht große anzahl an vögeln. ich denke du musst mind. 2 volieren bauen, denn die agas vertragen sich, nachdem was ich so gehört habe, nicht mit den anderen arten.

zum umbau eines bürocontainers kann ich nicht viel sagen. ich kann mir nur vorstellen, dass es wenn die vögel darin sind sehr schallt. wie ist dass dann mit den nachbarn ?

o etwas wie eine Pension hat.
eine sehr gute vogelpension findest du

Hier

in sachen außenvoliere schau mal hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=99858
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80145
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101150
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101213
 
Danke

hallo
nicht falsch verstehen, aber ich züchte agas und wellis, ich weiß das die getrennte volies brauchen.
ja, ist recht viel.
nachbarn haben wir keine... Resthof in einem ort mit 350 einwohnern...

aber danke trotzdem
 
Oh nein das ist ja echt doof.

Dabei war doch Dein Gartenhaus so schön und ihr wolltet doch noch die Außenvolis für die Kleinen bauen.
Das ist jetzt aber echt schade.

Was macht denn der kleine Welli von mir?
Du wolltest mir doch mal Bilder schicken.
 
wellibilder

hey,
ja, es kam sehr unerwartet.
Die Bilder hatte ich im Welliforum gepostet. Hast du meine PN nicht bekommen? Dem kleinen geht es sehr gut. Er ist gar nicht behindert. War nur noch zu jung für lange Federn...

Lieben Gruß

PS: Ich werde übergangsweise einen Wohnwagen umbauen, bis ich geld für eine Voli/Schutzhütte hab... Also quasi für einen Vogelstall :zwinker:
 
Nein deine PN habe ich nicht bekommen.

Hätte gerne mal gesehen wie es dem kleinen Baby geht.

Ich bin echt froh, daß er doch noch groß geworden ist.
Schick mir doch noch mal ein paar Bilder.

Oder wo finde ich das Welli forum?
 
So hab jetzt mal im Forum gesucht und dein Beitrag gefunden.

Der ist ja richtig groß geworden der Kleine.
Hübsch isser.
Freu mich total.
 
hallo!

die idee mit dem wohnwagen für den anfang ist doch gar nicht schlecht! aber bitte denk dran, eine personenschleuse davor zu bauen, damit dir keiner stiften geht!
 
strolchi schrieb:
nicht falsch verstehen, aber ich züchte agas und wellis, ich weiß das die getrennte volies brauchen.

um so besser - es gibt aber immer wieder user, die sich das ganze problemlos vorstellen, deswegen lieber ein hinweis mehr als zu wenig ;)
 
Thema: Dringend Hilfe Gesucht
Zurück
Oben