Wie macht ihr das mit dem Lüften??!!??

Diskutiere Wie macht ihr das mit dem Lüften??!!?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich hab da mal eine frage wie macht ihr das mit dem lüften? Da es ja im moment kalt draussen ist und ich ja auch nicht will das meine kleinen...
S

Speedy007

Guest
Hi ich hab da mal eine frage wie macht ihr das mit dem lüften?
Da es ja im moment kalt draussen ist und ich ja auch nicht will das meine kleinen krank werden deck ich se immer komplett hab und oben drauf noch ein handtuch und stell se in die ecke vom zimmer weit weg vom fenster weil es ja auch windig ist und mach solange ich lüfte die heizung aus muss ich wirklich immer so ein ritual machen??? im sommer ist das ja anders da stell ich se einfach vom fenster nur runter aber bei der kalten luft ist das ja nicht so das ware! oder? Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen will nur das beste für meine kleinen deshalb stell ich wohl so eine überflüssige die für mich aber wichtige frage :)
 
So einen Zirkus mach ich nicht - Heizung aus, Terrassentür auf und gut ist.
So lange du keinen Durchzug veranstaltest (genau wie im Sommer), macht es den Vögeln nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vögel stehen etwas weiter weg vom Fenster. Ich lüfte so 10 min und die Vögel scheint das nicht zu stören. Ich lüfte aber immer so, dass kein Luftzug entsteht. Würden meine direkt am Fenster stehen wär ich vermutlich auch skeptisch, da es ja zur Zeit wirklich ziemlich hereinfröstelt.
 
Ich lüfte jeden morgen ausgiebig, bevor ich zu Arbeit fahre.
Natürlich achte ich darauf, daß sie keine Zugluft haben. Bei diesem Wetter,
kann dann die Temperatur schon mal auf 16 Grad runtergehen.
Aber da kommen sie gut mit klar, da ich es im Vogelzimmer nie wärmer als
18/19 Grad habe.
 
Also macht es wirklich nichts aus da ich ja dachgeschoss wohne ist das bischen am ziehen wenn ich lüfte deshalb will ich nicht unbedingt das die kleinen sich was wechholen ich lüfte 3 mal am tag jeweils 30 min.
 
Hallo,

ich lüfte bei so kaltem Wetter wie jetzt 3 mal 10 Minuten. Damit möglichst viel Luft ausgetauscht wird, mache ich Durchzug Wohnzimmer - Diele - Schlafzimmer. Im Vogelzimmer bleibt das Fenster zu und die Tür offen. So wird das Vogelzimmer mitgelüftet aber ohne Durchzug und ohne, dass es so sehr abkühlt.

Gruß Kurt
 
Ich mach jeden Morgen einfach 10-15 Minuten das Fenster auf und danach die Heizung an, damit sich die Zimmertemperatur normalisiert.
Im Frühling/Sommer/frühen Herbst sind meine Zwergwachteln sowieso draußen, damit erledigt sich die Sache mit dem Lüften. Vielleicht bau ich dieses Jahr aber auch noch ein Winterschutzhaus draußen an die Voliere, so dass sie das ganze Jahr draußen bleiben können. Mal sehen...:~

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

wie die anderen schon beschrieben haben: Fenster auf ( für kurze zeit ) und gut iss - solange die Tiere nicht im Durchzug stehen ist das an sich weniger ein Problem.
 
Hallo,
3 - 5 Minuten Fenster auf - da es vergittert ist, auch bei Dauerfreiflug kein Problem. Das Vogelzimmer wird eher sparsam geheizt, sodass der Temperaturabfall den Vögeln nichts ausmacht.
 
Thema: Wie macht ihr das mit dem Lüften??!!??

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben