Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, leider stellt sich ja Herr Theo Pagel nicht mehr zur Wahl. Sondern zurzeit Theo Vins und Marc Phillips was halt ihr von den...
"wie ich gerade erfahren habe wurde das Forum der AZ auf Anweisung des AZ Vorstandes mit sofortiger Wirkung geschloßen."
Wieso?
Sind die anderen Foren keine Foren?
Und die sind alle offen.
Dann schreibe auch bitte korrekt der Allgemeine Forenteil und das nicht das Forum ist geschlossen!!!
Ich bin sicher kein Freund vom Pagel oder Vins, aber korrekte Angaben sollten schon gemacht werden und keine Bildzeitungspanikmache.
 
Hallo Sigg,

"wie ich gerade erfahren habe wurde das Forum der AZ auf Anweisung des AZ Vorstandes mit sofortiger Wirkung geschloßen."

Genauso wie du das geschrieben hast, habe ich es auch geschrieben.

Warum das Forum (allgemeines Diskussionsforum der AZ) geschlossen wurde wissen nur die Präsidenten. Und die geben keine Antwort hierzu.

Noch einen Nachsatz: und wenn du kein Freund der beiden genannten Personen bist, dann gehe nach Walsrode und erteile denen die Quittung.

Alex
 
allgemeines Diskussionsforum der AZ
Das war eben nicht drin, wie du behauptest.
Aber du hast es hiermit ja nachgeholt!
 
Hi,

vor einigen Jahren hatte die Az noch kein Internet-Forum... ich sprach dann den Vorstand an, ob eventuell Interesse an einer Zusammenarbeit besteht..

ich hatte mr für die Vogelforen mehr Züchterbesuche erhofft und war recht zuversichtlich, das die Az durch die Zusammenarbeit sicher auch mehr Mitglieder bekommen wird.

Damals wurde es abgelehnt, mit der Begründung, man habe schon ein Forum was allen Mitgliedern zugänglich ist, die Az-Nachrichten. (Für alle nicht Mitglieder, AZ-Nachrichten ist das monatliche Vereinsheft...)

Kurze Zeit später hat man dann ein Internet-Forum in eigener Regie gegründet....

Nur so kann man sicher sein, das im Vereinsheft und im Vereinsforum nur das steht, was durch den Vorstand genehmigt wurde, oder? ;)

Die plötzliche Schließung des Forums bestärkt mich da doch sehr in meiner Vermutung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Vogelfreund,

das ist eine 100 %ige korrekte Aussage, hätte mir aber gewünscht, wenn Du Deinen letzten Satz noch vervollständigst hättest.

Blindbert
 
Hallo Herr Enger,

unabhängig vom eigentlichen Thema dieses Threads darf ich mir ein paar Anmerkungen zu Ihrem Beitrag erlauben.

Ich persönlich finde es zumindest nicht schlecht, dass es die beiden Foren nebeneinander gibt. Ihr offenes Portal hier halte ich als Vereinsforum - selbst wenn es zum größten Teil öffentlich sein soll - für ungeeignet. Mal abgesehen davon, dass die Internetpräsenz der AZ mit einer gewissen "Konzeption" die Verknüpfung von Registrierung (nur für Mitglieder) und vereinsinternen Informationen (Mitgliederverzeichnis, Vogellexikon und Züchterinformationen aus Nachzuchtstatistik) realisiert, finde ich es legitim, dass sich ein Vereinsvorstand die letztendliche "Herrschaft" über das "eigene" Forum vorbehält. Ihnen als Forenbetreiber brauch ich doch -auch die rechtlichen- Aspekte für solch eine - ich sag mal, oberflächlich betrachtet - diktatorische Stellung nicht ausführlich darlegen. Immerhin muss der Vorstand - im allgemeinen stehen da lediglich drei Personen im "Rampenlicht" - insgesamt mehr als 23.000 Mitgliedern gerecht werden. Das dies nicht die leichteste Aufgabe ist, dürfte vielen klar sein.

Das "Vogelforen" hat längst seine Stellung "am Markt" gefunden, weinen Sie bitte nicht der gescheiterten "Zusammenarbeit mit der AZ" hinterher und bedenken Sie auch, dass die in diesem Punkt engere Zusammenarbeit mit Ihnen viele andere Händler verärgert hätte. Eine neutrale Stellung der AZ find ich den Mitgliedern gegenüber besser. Zumal ich persönlich gerne in Ihrem Shop bestelle :zwinker:

Vogelfreund schrieb:
Kurze Zeit später hat man dann ein Internet-Forum in eigener Regie gegründet....

Ich vermute mal, dass Sie als Admin der erste registrierte Benutzer in Ihrem Forum hier waren? Registrierdatum Dez. 1999! Im AZ-Forum erfolgten die ersten Registrierungen im Juni 2002, also gute 2,5 Jahre später. Ist das noch kurze Zeit? :~ Oder haben Sie die AZ erst später angesprochen, als Ihr Forum schon am laufen war?

Schönen Gruß

Stefan Kunz

.... und nun kann Eure fleißige Spekulation um den künftigen AZ-Präsi weitergehen .... :mukke:
 
Jetzt bricht die Panik bei der AZ-Oberen völlig aus.

Wie ich soeben festgestellt habe, wurde zwischenzeitlich auch das Forum:

"Antworten auf allgemeine Fragen / Hinweise /FAQ zu unseren Foren"

ebenfalls für alle AZ Mitglieder gesperrt.

Nochmals mein Aufruf:

AZ Mitglieder wehrt euch gegen diese Entmündigung Eurer Meinungsfreiheit.

Fahrt nach Walsrode und bereitet diesem diktatorischen Umgang mit seinen Mitgliedern endlich ein Ende!

Alex
 
Hallo,

ich habe soeben meine Beitrittserklärung zur AZ unterschrieben und schicke diese heute weg und bin dann ab 1. März Mitglied in der AZ.

Wenn ich das alles so lese, möchte ich keinen Vorstand haben der so mit seinen Mitgliedern umgeht.

Ich komme nach Walsrode und helfe mit den Vorstand abzuwählen.

Wenn das nicht gelingt, kann ich ja wie Markus es mir empfohlen hat wieder aus der AZ austreten und gehe dann in den VZE.

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Kanarienmama schrieb:
Jetzt bricht die Panik bei der AZ-Oberen völlig aus.

Wie ich soeben festgestellt habe, wurde zwischenzeitlich auch das Forum:

"Antworten auf allgemeine Fragen / Hinweise /FAQ zu unseren Foren"

ebenfalls für alle AZ Mitglieder gesperrt.

Das genannte Forum war noch nie für die Benutzer zum schreiben freigegeben! Das war ein reines Info-Unterforum - schon immer!

Im Übrigen ist mittlerweile eine offizielle Information zu Schließung des Allgemeinen Unterforums eingestellt, die meine vollste Zustimmung erhält.

http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=35121&time=1139991652

Ruhigen Tag noch

Stefan Kunz
 
Antworten?

Hallo,

Zitat von SKUNZ
Das genannte Forum war noch nie für die Benutzer zum schreiben freigegeben! Das war ein reines Info-Unterforum - schon immer!

Im Übrigen ist mittlerweile eine offizielle Information zu Schließung des Allgemeinen Unterforums eingestellt, die meine vollste Zustimmung erhält.

http://www.azvogelzucht.de/board/sho...ime=1139991652

Ruhigen Tag noch

Stefan Kunz

Warum ist es gerechtfertigt, bei unangenehmen Fragen (die allerdings sachlich sind) einfach ein Forum zu schließen? Das betreffende Mitglied wollte Info´s die Bereits in den AZN und auf der letzten JHV veröffentlicht wurden, haben. Warum darf man es nicht schreiben. Bei der Resonanz auch von anderen sieht man ja, dass es auch andere AZ-ler interessiert.

Zur Meinungsbildung hier das entsprechende Thema das angeblich der AZ schadet:
http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=34746&time=1139996290

Das Mitglied soll den Vorstand entlasten und einen neuen Vorstand wählen, was ist daran verwerflich, sich vorher zu informieren? Wäre übrigens schön wenn das mehr AZ-Mitglieder machen und dann auch wählen kommen.

Gruß
Sabine
 
selinamulle schrieb:
Hallo,

Zitat von SKUNZ


Warum ist es gerechtfertigt, bei unangenehmen Fragen (die allerdings sachlich sind) einfach ein Forum zu schließen? Das betreffende Mitglied wollte Info´s die Bereits in den AZN und auf der letzten JHV veröffentlicht wurden, haben. Warum darf man es nicht schreiben. Bei der Resonanz auch von anderen sieht man ja, dass es auch andere AZ-ler interessiert.


Weil das Mitglied immer neue Behauptungen, ohne Beweise, in den Raum stellt. Das MItglied wurde auch schon einmal vom Vorstand gesperrt. Derjenige hat aber anscheinend nichts gelernt. Ich finde es nicht i.O. irgendjemandem aus dem jetzigen Vorstand irgendwelche unterstellungen z.B. bezüglich nicht korrekt geführter Kassen zu machen wenn man keine Beweise hat
 
Hallo,

Weil das Mitglied immer neue Behauptungen, ohne Beweise, in den Raum stellt. Das MItglied wurde auch schon einmal vom Vorstand gesperrt. Derjenige hat aber anscheinend nichts gelernt. Ich finde es nicht i.O. irgendjemandem aus dem jetzigen Vorstand irgendwelche unterstellungen z.B. bezüglich nicht korrekt geführter Kassen zu machen wenn man keine Beweise hat

Es hat ja noch keiner irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Doch wenn alles in Ordnung ist kann man doch Unterlagen einsehen, oder? Es sind doch alles Mitglieder mit gleichen Rechten es ist ein öffentlicher Verein!

Gruß
Sabine
 
selinamulle schrieb:
Hallo,



Es hat ja noch keiner irgendwelche Behauptungen aufgestellt. Doch wenn alles in Ordnung ist kann man doch Unterlagen einsehen, oder? Es sind doch alles Mitglieder mit gleichen Rechten es ist ein öffentlicher Verein!

Gruß
Sabine

Moin Sabine,

100 %ig korrekte Antwort.

Wer nicht frägt bekommt keine Antworten.
Wer frägt und keine Antworten bekommt? = Da stimmt was nicht?
Wenn man keine Unterlagen einsehen darf = Was ist dann?

Das allgemeine Forum soll mitlerweile, auf Druck der AZ-Mitglieder, wieder geöffnet sein, allerdings nur noch einsehbar und kommentierbar für eingeloggte AZ-Mitglieder. Ist auch richtig so.

Stinken tut es in der AZ trotzdem und die Retourkutsche der Mitglieder wird auf der Jahreshauptversammlung erfolgen.

Blindbert
 
Hallo Zusammen,

für all diejenigen die sich in ihren Grundrechten beschnitten fühlen, schaut mal auf die AZ Seite und meldet euch an. Und welch ein Wunder man kann wieder ins allgemeine Forum schreiben.

Also ich bin mal auf die JHV gespannt. Es ist zu wünschen, dass sich mal mehr Personen sich dorthin begeben, allerdings glaube ich nicht wirklich daran. So lange ich auf JHV gehe und das sind schon ein paar gewesen, hat im Vorfeld jedes Mal ein großes Getöne und Gemache gegeben. Und was war das Ende vom Lied. Viele die im Vorfeld groß getan haben sind einfach nicht gekommen. Ausnahmen wie Torbens Vater gibt es.

Aber alle schreien jetzt „Wir brauchen eine neue Vorstandschaft“. Ich glaube die wenigsten wissen was hinter dieser Aufgabe steckt. Man kann Marcs Kandidatur begrüßen, allerdings will ich schon mehr wissen, wie es weitergehen soll. Unter anderem mit welchen Personen er die AZ führen will und welche Betätigungsfelder er ändern will. Aber dies wird ja dann auf der JHV alles geklärt.
 
Aber alle schreien jetzt „Wir brauchen eine neue Vorstandschaft“. Ich glaube die wenigsten wissen was hinter dieser Aufgabe steckt. Man kann Marcs Kandidatur begrüßen, allerdings will ich schon mehr wissen, wie es weitergehen soll. Unter anderem mit welchen Personen er die AZ führen will und welche Betätigungsfelder er ändern will. Aber dies wird ja dann auf der JHV alles geklärt.

Hallo OM

Du hast es erkannt. Es wird nur wieder vorwärts gehen mit einer kompletten neuen Mannschaft und wer Marc Philips kennt, der weiß auch daß er anpacken kann. Dann wäre ein für alle mal Schluß mit den alten Seilschaften.

Dies kann für die AZ nur von Vorteil sein.

Alex
 
Hallo Oscar!
Oscar Klose schrieb:
Moin Freunde,

bereits seit vielen Wochen tobt im AZ-Forum ne heftige und ermüdende und damit überflüssige Diskussion zum Thema Vorstandswahlen undEntwicklung der AZ-Mitgliedszahlen!
Hunderte Nebenkriegsschauplätze wurden bereits eröffnet.
Der Umstand, dass dies hier kein "Verbandsforum" ist, hat diesem Forum in den vergangenen Jahren m.E. außerordentlich gut getan. Wir sollten es also nicht mit solchen Themen belasten.

Bitte diskutiert doch im AZ-Forum weiter, damit nicht dieses "freie" Forum auch noch mit diesem Kram belastet wird.

Viele Grüße von der Ostsee!
Oscar
Dem kann ich mich nur anschließen! Als Mitglied im DKB und in der AZ bin ich auch ganz froh ein Forum zu haben in dem es nicht um Vereinspolitik geht! Dies sollte an den richtigen Stellen geklärt werden!
Im übrigen kann sich jeder der etwas an den Kandidaten auszusetzen hat selbst zur Wahl stellen oder sollte auf der AZ-Haupttagung erscheinen und persönlich wählen, dann können wir uns das hier sparen!
 
Moin Tommi,

Im übrigen kann sich jeder der etwas an den Kandidaten auszusetzen hat selbst zur Wahl stellen oder sollte auf der AZ-Haupttagung erscheinen und persönlich wählen

100 %ige korrekte Antwort.

Um dem ganzen Spuk ein Ende zu geben müssen die Leute zur Haupttagung und dem jetzigen Vorstand die fristlose Kündigung erteilen.

Nur so kann und wird es in der AZ wieder ordentlich weitergehen.

Blindbert
 
hallo,

die fragen die gestellt wurden/werden sind dem jetzigen az-vorstand mehr als unangenehm!
den hinter der ganzen fragerei steckt ein betrag von ca. 1,1 mio
ca. 450 000,- für tks,
ca. 650 000,- für ???????

wenn die fragen nicht unangenehm sind welche denn????
 
emil schrieb:
hallo,

die fragen die gestellt wurden/werden sind dem jetzigen az-vorstand mehr als unangenehm!
den hinter der ganzen fragerei steckt ein betrag von ca. 1,1 mio
ca. 450 000,- für tks,
ca. 650 000,- für ???????

wenn die fragen nicht unangenehm sind welche denn????

Moin Emil,

100 % korrekter Beitrag

Wer nichts zu verbergen hat, dem müssen die Fragen auch nicht unangenehm sein.

Nur Frege warum sind die AZ-Oberen so nervös?

Blindbert
 
Thema: Wer wird neuer AZ Präsident
Zurück
Oben