Wer wird neuer AZ Präsident

Diskutiere Wer wird neuer AZ Präsident im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, leider stellt sich ja Herr Theo Pagel nicht mehr zur Wahl. Sondern zurzeit Theo Vins und Marc Phillips was halt ihr von den...
lotko schrieb:
hallo,


bevor man etwas schreibt, sollte man lesen.

ich habe mich mit keinem wort über eine schuldfrage ausgelassen.

ich werde dies hier auch nicht tun.


Hallo lotko,

das habe ich auch mit keiner Silbe behauptet. Ich habe nur festgestellt, wie man dieses ganze Theater hätte verhindern können und sonst nichts.

Ergo = bevor man was schreibt, sollte man lesen, auch als Jurist.

Alex
 
Sorry.......
......ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde diese ganze Diskussion hier sowas von deplaziert und unsinnig........
Fahrt nach Waldsrode, fragt bis ihr Antworten habt, von mir aus bis es jedem aus den Ohren raus kommt und wählt dann den für euch passenden Kandidaten! Ende aus! Hier darüber zu reden bringt überhaupt nix, auch wenn das der eine oder andere nicht einsehen will oder kann!
 
Tommi schrieb:
Sorry.......
......ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde diese ganze Diskussion hier sowas von deplaziert und unsinnig........
Fahrt nach Waldsrode, fragt bis ihr Antworten habt, von mir aus bis es jedem aus den Ohren raus kommt und wählt dann den für euch passenden Kandidaten! Ende aus! Hier darüber zu reden bringt überhaupt nix, auch wenn das der eine oder andere nicht einsehen will oder kann!

Moin Tommi

100 % korrekte Antwort

Blindbert
 
Horschd schrieb:
Hallo zusammen,

ich nutze jetzt meine Frühstückspause und schreibe jetzt was mir soeben eingefallen ist.

Eine Frage an alle die zu diesem Thema Stellung genommen haben:

Könnte es sein, dass nach der Hauptversammlung, mit einer ganz neuen Vereinsführung und Aufarbeitung dieser fragwürdigen Themen um dies es hier mittlerweile geht, Ruhe im Verein herrschen könnte?

Ich bin nur ein einfacher Fleischer, mache mir aber trotzdem Gedanken zu der ganzen Vereinsgeschichte wo ich jetzt beigetreten bin und da will ich mich ja mit dem Verein identifizieren.

Ich warte auf Antworten.

Grüße aus dem Osten
Horschd

Hallo Horschd,

Du bist noch nicht richtig in der AZ, hast aber den Nagel auf den Kopf getroffen und die Thematik richtig erkannt.

Ein dickes Lob, auch wenn Du nur Fleischer bist. (Ich esse übrigens sehr gerne Wurst).

Schöner Gruß
Alex
 
Moin Horschd,

Kanarienmama hat bereits alles geschrieben. (Ich mag lieber Kuchen als Wurst, denn die habe ich jeden Tag)

100 % korrekte Antwort

Blindbert
 
Ich lach mich schlapp!
Diesen ganzen Threat sollte ich ausdrucken als Argument, warum ich nix mit Vereinen zu tun haben will. Ok, ich bekomm dann auch keine Auszeichnungen, aber was juckt mich das? Mir reicht das Forum hier, ich bekomme kompetente Ratschläge und Hilfe und gebe Selbige wenn ich kann.
Ich muß nicht in ein anderes Forum flüchten, wenn ich mal anderer Meinung bin und brauch auch keine Angst vor Verfolgung haben (wegen falscher Meinungsäußerung) bis hinein in die anderen Foren, weil ich im Stammforum nix unbequemes sagen oder fragen darf.
Macht weiter so hier, ich finde es sehr unterhaltsam! :zustimm: :D
Aber macht bloß nicht Euer eigenes Forum zu und nistet Euch mit Euren Problemen hier endgültig als Verein ein, weil Ihr sie "zuhause" nicht erörtern könnt oder dürft.
Ich lieg unter´m Tisch und lach mich schlapp...:D

Mal ernsthaft:
Warum macht Ihr keine anonyme Briefwahl? Könnte jedes Mitglied dran teilnehmen... Geht doch sogar in der Politik!
 
Hallo zusammen,

das habe ich in meinem #85 schon einmal geschrieben:

Das ist schon ein lustiger Verein dem ich jetzt beigetreten bin.

Leider sieht es doch etwas ernster aus als lustig.

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Karl schrieb:
Ich lach mich schlapp!
Diesen ganzen Threat sollte ich ausdrucken als Argument, warum ich nix mit Vereinen zu tun haben will. Ok, ich bekomm dann auch keine Auszeichnungen, aber was juckt mich das? Mir reicht das Forum hier, ich bekomme kompetente Ratschläge und Hilfe und gebe Selbige wenn ich kann.
Ich muß nicht in ein anderes Forum flüchten, wenn ich mal anderer Meinung bin und brauch auch keine Angst vor Verfolgung haben (wegen falscher Meinungsäußerung) bis hinein in die anderen Foren, weil ich im Stammforum nix unbequemes sagen oder fragen darf.
Macht weiter so hier, ich finde es sehr unterhaltsam! :zustimm: :D
Aber macht bloß nicht Euer eigenes Forum zu und nistet Euch mit Euren Problemen hier endgültig als Verein ein, weil Ihr sie "zuhause" nicht erörtern könnt oder dürft.
Ich lieg unter´m Tisch und lach mich schlapp...:D

Mal ernsthaft:
Warum macht Ihr keine anonyme Briefwahl? Könnte jedes Mitglied dran teilnehmen... Geht doch sogar in der Politik!

Wie lange bist Du schon hier im Vogelnetzwerk dabei :D :D :D :D :D :D

Ich finde es allerdings auch nicht besonders gut, die Diskussion hier zu führen - solche vereinsinternen Dinge gehören m.E. nicht in die breite Öffentlichkeit, vor allem nicht Vermutungen, Halbwahrheiten, Andeutungen...
 
Moni schrieb:
Ich finde es allerdings auch nicht besonders gut, die Diskussion hier zu führen - solche vereinsinternen Dinge gehören m.E. nicht in die breite Öffentlichkeit, vor allem nicht Vermutungen, Halbwahrheiten, Andeutungen...
... Barschelei!


Hier scheinen sich einige ausschließlich deshalb angemeldet zu haben! :k
Das hat hier überhaupt nichts zu suchen!!
 
Hallo Horschd,
nun übertreib mal nicht, denn die Vorteile liegen ja auf der Hand.
Auch wenn man sich kritisch mit einigen Sachen auseinandersetzt, so muß man die AZ nicht in Bausch und Bogen verdammen.
Wie gesagt, die Vorteile überwiegen einige Nachteile, die jetzt hochgekocht werden, bei weitem, obwohl hier sicher auch übertrieben wird.
Du hast im Endeffekt die richtige Entscheidung getroffen, denn die AZ ist nicht nur der Vorstand, sondern die vielen tausend Züchter, von denen man etlichje im Laufe eines Züchterlebens kennenlernt und deren Kontakte und der Interessenaustausch mit ihnen keiner der mit Leib und Seele dabei ist, mehr missen möchte!!!
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Hallo Horschd,
nun übertreib mal nicht, denn die Vorteile liegen ja auf der Hand.
Auch wenn man sich kritisch mit einigen Sachen auseinandersetzt, so muß man die AZ nicht in Bausch und Bogen verdammen.

Gruß
Siggi

Hallo Sigg,

ich habe weder übertrieben noch habe ich die AZ in Bausch und Bogen verdammt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch etwas ist mir eingefallen:

Kann es sein, daß ein Teil der Schreiber zu diesem Thema:

Wer wird neuer AZ-Präsident?

die Frage nicht richtig verstanden haben und jetzt über alles mögliche schreiben aber nichts zur ursprünglichen Frage?

Grüße aus dem Osten
Horschd
 
Gehe davon aus, das Frust, Verärgerung und vielleicht auch eine gewisse Hilflosigkeit bei den Entscheidungen des Vorstandes die Motivation ist.
Manches kann man nachvollziehen, manches aber überhaupt nicht.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
auch wenn wir recht NEU sind und dieses von jemanden als Frustbewältigung abgetan wird, erlauben wir uns auf die Ausgangsfrage einzugehen:
Da der Präsident von den Mitgliedern erst auf dr JHV gewählt wird, ist die Frage an sich schon verfehlt.
Vielleicht wollte Pyrrhura admit Ja nur erreichen, das ein bestimmter Kandidat, den er als Präsidenten sehen möchte, Unterstützung erhält?
Fakt ist, im Vorwege kann nicht sicher gesagt werden, wer es wird.
Wir alle sollten hoffen, das es der "Beste" wird.
Unsere Stimmen erhält der Kandidat, der uns überzeugen kann und die Probleme anfässt!
Dieses sollten alle so machen und nicht den einen oder anderen aus Gefallen oder so wählen.
Es ist die Verantwortung der Mitglieder, den "Besten" Kandidaten zu wählen und nicht Jemanden aus Bequemlichkeit zu wählen oder aus Antipathie abzustrafen.
 
Moin forpus-corner

100 % korrekte Antwort

Aber dann sollen möglichst viele Mitglieder auch zur Jahreshauptversammlung kommen und wählen.

Blindbert
 
Hallo zusammen,

jetzt wird der Wahlzettel immer länger.

Nachdem Herr Vins anscheind überlegt doch nicht mehr zu kandidieren, stellen sich jetzt immer mehr Kandidaten zur Wahl.

Für die Zukunft der AZ kann dies nur von Vorteil sein.

Dennoch ist es notwendig, daß viele AZ Mitglieder bei der Hauptversammlung anwesend sind um den Besten der neuen Kandidaten zu wählen.

Alex
 
Woher weiß man denn, welcher der Beste ist?
 
Moni schrieb:
Woher weiß man denn, welcher der Beste ist?

Hallo Moni,

indem man nach Walsrode geht, sich die Vorstellungen der Kandidaten anhört und dann den entsprechenden Namen auf den Wahlzettel schreibt.

Alex
 
Thema: Wer wird neuer AZ Präsident
Zurück
Oben