Musik für die Vögel

Diskutiere Musik für die Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - also ich wollte mal fragen ob ihr euren vögeln auch musik vorspielt? und falls ja was denn für welche? meine stehen zum beispiel total auf shut up...
K

Krasibul

Guest
also ich wollte mal fragen ob ihr euren vögeln auch musik vorspielt? und falls ja was denn für welche? meine stehen zum beispiel total auf shut up von black eyed peas da ticken die richtig ab :+party: :dance: aber natürlich nur im positieven sinne :D
 
Ich bin nicht mehr so der große Musikhörer. Aber wenn ich mal was auflege, piepsen die Agas eigentlich bei allem gerne mit - besonders, wenn sie es zum erstenmal hören.

Ich hatte den Eindruck, dass ihnen Manu Chao etwas besser als die anderen Sachen gefiel - da gibts auch immer mal ein paar schräge, hohe Töne, das kommt bei ihnen gut an :zwinker:

Gruß
Bine
 
Musik

Meine Vögel hören immer Radio.
Allerdings freuen sie sich am meisten bei Hardcore,Hause,Trance and Dance
MfG,
Kapuzenzeisig

Nils ich denk an dich. Ich kanns nicht verstehen du warst doch erst 17 und wordest ermordet! Es ist einfach nicht mehr wie es war seit dem du nicht mehr da bist:(
 
Ohh meine Zwei hören sehr gerne das neue WM Lied Love Generation von Bob Sinclair:-)Da wird kräfig mitgepfiffen:p
Es gibt aber auch Meditationsmusik für die Pieper....guck am Besten mal in der Quasselecke nach...ich habe schonmal einen Thread für Vogel Musik erföffnet ;-)
 
Ich spiel den Vögeln nur ab unnd zu mal Radio vor. An Silvester hatte ich ihnen aber zur Beruhigung Panflötenmusik gegeben. Haben auch alles ohne Stress überstanden.:zustimm:

Grüße, Wachtelfan
 
Meine kommen so richtig in Genießerstimmung und dösen dann zufrieden bei Entspannungs- und Meditationsmusik. Man sieht, dass sie sich dabei richtig wohlfühlen.
Richtig aufdrehen tun sie beim staubsaugen.:D
 
Hallo,

meine mögen die Musik von der "Titanic-CD" da sind sie immer gaaanz ruhig und schlafen!:freude:

Aber bei Tokio Hotel, Green Day, Bon Jovi oder Bryan Adams, da drehen sie auch richitg auf! ! ! :dance: :+party: :+party: :dance: :dance: :+party:
 
unsere mögen alles was richtig Krach macht -> Offspring, Nightwish, Evanscence sind da noch "Harmlos" aber auch da wird kräftig mitgebalzt und jeder versucht den anderen zu überbieten. Ruhige od. klassische Musik hat dann durchaus beim Entspannen geholfen.

Jetzt im Vogelzimmer kriegen sie davon aber nicht mehr so viel mit.
 
Meine begeistern sich vor allem für A. Vivaldis "Le quattro stagioni" und J.S. Bachs "Concertos brandebourgeois". Besonders ein Wellensittichhahn zeigt sich stets bemüht, die einzelnen Grundmelodien aufzunehmen.
 
Meine Lieben hören auch wahnsinnig gerne Musik. Haben sogar eine eigene Stereoanlage in ihrem Zimmer. Die ist allerdings nur an, wenn ich zu Hause bin. Ansonsten ist die aus bzw. die Steckdose (mit Sicherungsschalter).

Kann mich den meisten anschließen. ROCKMUSIK ist es!!! Meine mögen momentan am liebsten Courtney Love (America`s Sweetheart). Kann ich nur empfehlen. Naja, manchmal "driften" sie auch ab - z. B. Tina Turner`s "Private Dancer". Da wird mitgesungen was das Zeug hält. Unglaublich! Aber am liebsten haben sie es, wenn "Frauchen" selbst zur Gitarre greift - da sind die wie doof. Und das ist sooooooooooo schön. Kann jedem Vogel-Halter nur empfehlen: Kauft euch ne Klampfe u. "rockt" eure Süßen. :prima:

Nun gut, das ich die meisten CD´s nur noch für meine Lieben kaufe versteht sich fast von selbst. Mit der Zeit kennt man deren Geschmack u. orientiert sich beim CD-Kauf daran. Da freut sich die Plattenindustrie ;-)
 
Wir haben im Vogelzimmer auch öfters das Radio laufen und ich habe festgestellt, daß die Geier ähnlich auf Musik reagieren wie Menschen, d.h. aggressive Musik wie z.B. Metal macht sie meist kirre und melodiöse Musik inspiriert sie zum Mitsingen.

Bei unseren Geiern kommt melodiöser Frauengesang am besten an ... auf der Fahrt zum Tierarzt lege ich immer Qntal ein ... wirkt wie ein Beruhigungsmittel.
 
Also ich bin eine richtige Soul Fernatikerin...
Und auch mein Grauer (leider im Moment nur einer), liebt soul,RnB und Black music. Einfach alles was gediegen und mit leichtem Bass ist. Da pfeift er oft mit, manchmal fängt er auch mit wippen an,ich defeniere es dann immer als tanzen... Total süss.
 
Bei uns...

Bei uns ist WDR2 angesagt :-)

Radio wird per Zeitschaltuhr ein und ausgeschaltet.
Ausgeschaltet wird 5 minuten vor dem Lichtausschalten,
dann wissen die Nager bescheid, das es Zeit ist das
Zerschreddern einzustellen und den Schlafplatz aufzusuchen.
Klappt ganz gut.

Bei unserem Züchter läuft das Radio (nach eigenen Angaben)
seit 18 Jahren NONSTOP. Allerdings tun mir die Vögel da Leid,
die bekommen nur WDR4 zu hören :-)

Aber ein Lieblingslied konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

Was aber immer gut ankommt ist, wenn ich die Urwald-CD
einlege. Da sind jede Menge Vögel und Papageien drauf zu
hören. Da geht dann die Luzi ab :dance: :dance: :dance:
 
Na, da scheint's ja eine riesen Auswahl zu geben. Fehlt noch eine wo Aymaras drauf sind, dann is' bei uns die Hölle los ... aber das laß ich lieber ... es reicht meist schon das Radio anzumachen ... seit das zweite Pärchen da is', geht dann meist voll die Luzi ab :D
 
Thema: Musik für die Vögel

Ähnliche Themen

Falconlady
Antworten
18
Aufrufe
2.492
andi3
andi3
N
Antworten
26
Aufrufe
4.791
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
11
Aufrufe
2.061
Rodgereni
R
C
Antworten
5
Aufrufe
808
josephina
J
Zurück
Oben