Golliwoog bei Birdbox?

Diskutiere Golliwoog bei Birdbox? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich würde gerne bei Birdbox einen Golliwoog bestellen,nur irgendwie finde ich Ihn in der Navigation nicht-kann mir jemand weiterhelfen? Ich muss...
moin,

Na klar achte ich auf gesunde Vogelerde-an meine zwei Mopsis soll ja bloß nichts kommen!
Aber meinst du so kleine Krabbelviecher in der Erde macht den Pipern nichts aus?

Einfach die Erde vorher im Backofen erhitzen und schon braucht man sich z.B. um Würmer keine Sorgen mehr machen ... dann kann man den Geiern ein sorgenfreies Buddeln wünschen

da kann man den Geiern nur wünschen das sie sich anders wo ihre packung Bakterien usw. abholen um ihr immunsystem zu stärken.:zwinker:

Findet ihr sowas nicht ein bisschen übertrieben??

ich meine, in sogenannter vogelerde wird genauso ein humoser und mineralischer Anteil sein wie in stink normalem Oberboden, der nicht kürzlich nach dem "Viel-hilft-viel-kleingärtner-prinzip" mit blaukorn zugeschmissen wurde......

wenn du sowas auf deinem Acker machen würdest, den du jährlich neu bestelle willst kannst du wohl alle 3-5 jahre einen kompletten Bodenaustausch machen weil jegliche Bodenstrucktur den Bach runter geht.......

Bei einer AUssaat mit dem Ziel starke Pflanzen mit einem prächtich aufgebauten Wurzelsystem zu ziehen ist ein Nährstoffarmes Substrat natürlich hilfreich!

Aber ich würde mir, wenns um die Geier geht am wenigsten sorgen machen, wenn ich boden aus meinem Garten nehme, wo ich weiss dass er auch einen Gewissen "abhärtenden" effekt hat und nicht steril ist......schonmal versucht euren Durst eine Zeit lang mit destiliertem Wasser zu stillen???:D :~

hat jemand von euch allergien??8o :+klugsche


grüsse,

Knister
 
Moin!


Mr.Knister schrieb:
Findet ihr sowas nicht ein bisschen übertrieben??

Nein, denn ich bin nicht scharf drauf bei meinen Geiern eine Wurmkur machen zu müssen ... das Immunsystem kann man auch anders stärken ;)
 
Meine Grauen wühlen ( Frühjahr bis Herbst ) im Sand in der Aussenvoliere. Denke sie nehmen auch einen Teil zu sich. Übrigens schon paar Jahre und es ist immer noch der gleiche Sand, krank geworden ist davon keiner. Im Gegenteil, wenn es auf den Herbst zugeht haben sie super schönes Gefieder und sind auch sonst ganz fit.
 
s-meld Hallooooo, darf ich mich mal kurz einmischen?
Ich habe die Pflanze gerade bei Rico`s Futterkiste bestellt. Vielleicht fragts du da mal nach. Kannst dir ja immer noch was zum selber ziehen holen, dauert ja eh ne ganze Weile, bis was wächst.







LG
MiMo
 
Hi,

als ich Montag angerufen hatte hieß es, das es bestimmt noch 14 tage dauert :-(

Ich habe schon vor 2-3 Wochen bestellt und gesagt, die sollen sofort nen Container (ca. 300 Pflanzen) rausschicken, sobald es wieder welche gibt..

Wenn ich aber sehe was wir jetzt schon an Vorbestellungen haben, werde ich wohl nächste Woche noch 1-2 Container mehr bestellen...

Wir sagen natürlich sofort Bescheid, sobald wir was neues wissen..
 
Was heißt hier Vorbestellungen? :?
Ich will doch auch 2, wo kann man denn das machen???

HILFEE :traurig:
 
Ich würde vorschlagen:
@ an Patrick:zwinker:
 
Thema: Golliwoog bei Birdbox?

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
717
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.211
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.460
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.982
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.909
DeichShaf
D
Zurück
Oben