Alu Voli reinigen

Diskutiere Alu Voli reinigen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, an alle die eine Aluvoli habe. Habe grade 2 1/2 mit der Reinigung verbracht :nene: wat sind die Grauen doch Dreckspatzen :zwinker: Nun...
C

Cosmic

Guest
Hi,
an alle die eine Aluvoli habe.
Habe grade 2 1/2 mit der Reinigung verbracht :nene: wat sind die Grauen doch Dreckspatzen :zwinker:

Nun zu eigentlichen Problem oder Frage, gibt es vielleicht ne leichtere Art die Voli zu reinigen außer mit nen Eimer Wasser und nen Reinigungsschwamm, weil damit bekommt man die Gitter auch nicht richtig sauber ... und zwischen Aluprofil und Voliedraht kommt man auch nicht richtig zum sauber machen...
Ach ja bis jetzt habe ich es immer ohne Reinigungsmittel gemacht, gibt es was, was nicht schädlich für die Geier ist... :?

Schonmal Dake für die Tips...
 
hallo,

also ich habe bisher keine andere möglichkeit zu eimer und schwamm gefunden.

hochdruckreiniger, aber dafür muss die voli raus ;)
 
Ich mache meine Alu-Volieren immer mit heißem Wasser ( ohne Reinigungsmittel ) und so einem Metallschwamm ( zum Töpfe schrubben ) sauber. Da muss man sich nciht plagen und es geht alles ganz einfach ab. Ich finde sogar, dass Alu Volieren ausgsprochen leicht zu reinigen sind. ich hatte vorher eine Holzvoliere .... DA muss man erst schrubben.... :zwinker:
 
Also ich mache es auch mit Eimer und Schwamm. Für die hartnäckigen Verschmutzungen nehm ich allerdings den Dampfreiniger. Das geht hervorragend, auch im Wohnzimmer.
Und man braucht keine Chemikalien.

Der Dampfreiniger kommt so ca. einmal im Monat zum Einsatz. Ist immer ein höllischer Aufwand. Aber dannach haben sie (die Geier) wieder viel mehr Freude dran alles voll zu schietern ...

Gruß, Dirk
 
Dampfente

Hallo!
Die "Dampfente" für kleines Geld und handlich....könnte man bestimmt auch benutzen!:zustimm:

Gruß, Birthe
 
hallo,

in sachen chemikalien: ich habe hier ne flasche "Vanodine V 18". Das Mittel wird als Desinfektions- und Reinigunsmittel im Zoofachhandel vertrieben.

Ich setzte das nicht regelmäßig, ein. Es vereinfach jedoch die Reinigung von stark verschmutzten Stellen.
 
Ich mache es auch nur mit Wasser und einmal im Monat mit dem Dampfreiniger.Spachtel dazu für die ganz hartnäckigen Dinge.
Liebe Grüße,BEA
 
Bochum-diver schrieb:
Hallo!
Die "Dampfente" für kleines Geld und handlich....könnte man bestimmt auch benutzen!:zustimm:

Gruß, Birthe

... das Teil kannst Du eigentlich vergessen, außer vielleicht zum Briefmarken abweichen.

Nein im Ernst, wie hartnäckig angetrockneter Vogelkot ist weiß wohl jeder von uns. Und dafür ist meiner Meinung nach schon ein "richtiger" Dampfreiniger nötig.

Gruß, Dirk
 
Wir haben einen Merlin Dampfreiniger.
Aber auf die Idee den zu benutzen bin noch gar nicht gekommen.:achja:

Ich nehme auch immer Eimer und Schwamm und Lappen.:D
 
Dampfente

Hallo!
Also mit der Dampfente funktioniert es! Hab ich gerade mal ausprobiert!

Hab kein Geld für nen teuren Dampfreiniger! :-(
Aber Wasser und Schwamm genügen auch!

Gruß, Birthe
 
Wenn man die verschmutzten Stellen der Voliere/Käfigs vorher mit Wasser gut durchfeuchtet-lässt sich selbst hartnäckiger SChmutz sehr leicht entfernen.
Wir benutzen immer eine Blumenspritze,beschießen die Stellen und ca 10 Minuten später lässt sich alles prima säubern.
:zustimm:
 
Thema: Alu Voli reinigen

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
4
Aufrufe
4.780
Spirit
Spirit
E
Antworten
8
Aufrufe
2.543
holger
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1.519
MissMarple
M
Zurück
Oben