Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich wollte euch mal fragen welcher Vogel der richtige ist? Stimmt es, dass man am besten Wellensittiche nimmt oder gibt es noch andere für...
D

Die Lippe

Guest
Hi,
ich wollte euch mal fragen welcher Vogel der richtige ist?
Stimmt es, dass man am besten Wellensittiche nimmt oder gibt es noch andere für nen Anfänger?:? Mir persönlich gefallen Kanarienvögel am besten.
Und meiner Tochter (fast 13) unheimlich Agaporniden! Natürlich würde ich mich auch mit Unzertrennlichen anfreunden so ist das ja nicht!:~
Also ich kann ja mal rumlabern:
Also für den Käfig hätten wir etwa 2-3 Quadratmeter Platz. Natürlich der Freiflug würde auch mindestens ein ein halb Stunden am Tag kommen!;)
Leider müsstens die Tiere im Kinderzimmer stehn. Aber da meine Tochter so tief schläft bekommt die kaum Nachts was mit! Wir hatten mal Wellis zwei Wochen zur pflege und da konnte sie auch pennen!:jaaa:
Was würdest ihr denn so empfehlen? Kanaries, Unzertrennliche oder ganz was anderes? Sagt mal eure Meinung!
Bye, Bye:+popcorn:
 
Hi!!!

Ich würde dir Ziegensittiche oder Nymphensittiche raten!
weil die eigentlich am Unproblematischten für einen
Anfäner sind.Die zwei Arten werden auch sehr schnell zutrauhlich
aber ein paar wellis sind auch nicht schlecht!!!
Agaporniden würde ich nicht empfehlen weil die auch
schlecht zamm werden !!!!! Und ganz schön laut schreien können!!!


Ich liebe ja irgendwie die richtigen Schreier (Südamis)
Aber vielen Leuten sind sie einfach zulaut!!



Das musst du selbst entscheiden!!!!!!
 
Die Lippe schrieb:
Leider müsstens die Tiere im Kinderzimmer stehn. Aber da meine Tochter so tief schläft bekommt die kaum Nachts was mit!
Hallo,
wenn kein anderer Platz zur Verfügung steht, würde ich aus gesundheitlichen Gründen allenfalls zu Kanarien raten. Wellensittiche und die vorgeschlagenen größeren Arten (Nymphensittiche!) geben eine ganze Menge Gefiederstaub ab, der gerade in Räumen, in denen man auch schläft nicht gerade gut für die Lunge ist. Die Kanarien produzieren viel weniger Gefiederstaub, baden auch sehr häufig.
 
Und Ziegensittiche scheiden auch aus, da 1 einhalb Stunden Freiflug am Tag, für diese hyperaktiven Vögel viel zu wenig ist!;)
 
Weiter

Hi,
also ich bin echt total ratlos. :?
Also wie alt werden denn die einzelen Tiere im durchschnitt überhaupt?
Nymphensittiche können soweit ich weis bis zu 20 Jahren werden und Wellis bis zu 15 was ich aber gehört habe sehr selten ist, weil sie eher in den ersten paar Lebensjahren sterben so mit 4. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!:~
Bye, bye!:+popcorn:
 
Hallo

Wellis bis zu 15 was ich aber gehört habe sehr selten ist, weil sie eher in den ersten paar Lebensjahren sterben so mit 4. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Dann ist entweder eine Krankheit dazwischen gekommen, und/oder die Haltungsbedingungen sind nicht gut.

Ich würde ebenfalls keine "staubigen" Vögel im Schlafzimmer deiner Tochter halten. Besonders Nymphen sollen unglaublich stark stauben (Wellis weiss ich nicht...!?)
Hättet ihr wirklich keinen anderen Platz als das Kinderzimmer?

LG
Alpha
 
Weiter

Hi,
klar hätten wir anderen Platz als das Kinderzimmer aber eben nur imer Wohnzimmer. Und leider haben wir keine Tür in der Küche zum Wohnzimmer (wäre vieeeel zu sperrig) und dann würde ja eben einmal am Tag der gefärliche Küchenmief (wie soll ich das beschreiben Die Abgase vom Herd:D )
ins Wohnzimmer gelagen wo die Tiere wohnen! Natürlich würden die Vögel in dieser Zeit nicht freirumfliegen!
Kann mir jemand die Angst nehmen? Ist es so schlimm wenn einmal am Tag etwa ne halbe bis Stunde der Herd sprudelt?:? Oder ist es einfach nicht zumutbar? Was wären dann wenn für Vögel geeignet?


Wellis bis zu 15 was ich aber gehört habe sehr selten ist, weil sie eher in den ersten paar Lebensjahren sterben so mit 4. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Dann ist entweder eine Krankheit dazwischen gekommen, und/oder die Haltungsbedingungen sind nicht gut.
Ich habe, dass in einem Welli Forum schon mehrmals gelesen!
Daher war ich der Annahme!8o
Bye, bye.:+popcorn:
 
Hallo nochmal ;)

Also wegen der Küchendämpfe....
Wenn du während des Kochens die Vögel einsperrst und in der Küche das Fenster auf Kipp stellst, dann ist es wahrscheinlich kein Problem. Allerdings vorausgesetzt, dass du OHNE Teflon beschichtete Töpfe und Pfannen (und Ofen und Raclette, etc.pp...) kochst. Diese Teflondämpfe sollen wohl schon einigen Vögeln das Leben gekostet haben.

Falls du also ohne Teflon leben kannst....
Ein Tip: vielleicht könnt ihr eine Vorhangschiene zwischen Küche und WZ anbringen, so dass ihr erstens beim Kochen und zweitens beim Freiflug einen Vorhang zuziehen könntet?

LG
Alpha
 
Weiter

Hi,
also ich denke mal man könnte ohne Teflonpfannen leben! Leider haben wir moentan zum größten Teil welche. Wie teuer sind denn ca. ohne Teflon?
Muss ja kein hightekzeug sein!:zwinker:
Danke Andrea 62 für den Link.
Was wäre denn dann für eine Vogelart geeignet?
Bye, bye:+popcorn:
 
Weiter

Hallo!!!
Gut. Danke für den Link!
Mein Gott hab ich mich grad erschrocken ich hab im Link statt
"TEFLON-Dämpfe, die häufig verkannte Gefahr für unsere Vögel" ausversehn Telefon-Dämpfe die häufig verkannte Gefahr für unsere Vögel" gelesen!8o :D
Na ja egal. Ich würde aber für den Anfang nach meiner eigenen Meinung eher zu den Wellis tendieren. Nymphensittiche sind doch recht "gewaltig" für den Einsteiger.:nene: ;)
Dann werde ich mir hier mal im Forum so nen bissl umschauen!
Ach ja würde jemand bitte mal meinen "Nistkasten=Schwanger" Thread beantworten!:p
Bye, bye.:+popcorn:
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
120
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben