Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind!

Diskutiere Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir haben uns vor einigen Wochen ein Schönsittichpärchen gekauft. Mußten aber jetzt feststellen das die Vögel im allgemeinen sehr ruhig...
C

Chicken

Guest
Hallo! Wir haben uns vor einigen Wochen ein Schönsittichpärchen gekauft. Mußten aber jetzt feststellen das die Vögel im allgemeinen sehr ruhig sind. Schlafen tagsüber viel und zwischendurch ein bisschen fressen oder auch mals kurz durchs Zimmer fliegen, aber wirklich nur kurz, dann schnell wieder in die Voliere zum Schlafen. So, jetzt möchten wir uns aber gern noch ein Vogelpärchen anschaffen, wer kann uns denn sagen welche nicht so "langweilig" sind und vielleicht auch schnell zahm werden, aber vor allen Dingen damit auch merkt das man Vögel hat? Vielen Dank im voraus. Tschüß Chicken.
 
Damit man auch merkt dass man Vögel hat...

Ich empfehle dir einen Schwarm Wellis (ab vier Stück) da ist immer was los, und du merkst BESTIMMT dass du Vögel hast.

LG
 
Hallo,

wenn du wirkliche aktive Sittiche willst:) , dann nimm ein Pärchen Ziegensittiche;) , sie gelten unter den Sittichen als hyperaktiv und sind einfach genial!!!!!!:zwinker: :bier:
 
moin,

wenn du vögel willst die nie still sitzen, dann würde ich dir auch zu Ziegen oder Springsittichen raten.....

aber auch bei Agaporniden merkt man das man vögel hat!:D :~


grüsse,

knister
 
Hallo

Also wenn du sehr aktive Vögel möchtest würde ich Dir auch zu Spring- oder Ziegensittichen raten. Du könntest aber auch Pyrrhuras nehmen, die sind auch sehr aktiv, aber wesentlich lauter wie die Laufsittiche.

Gruss
 
du solltest dir nicht nur überlegen an welchen vögeln du spaß hast, sondern dir auch im klaren darüber sein das es für die schönsittiche nicht zu stressig wird! auch wenn sie getrennt untergebracht sind kann es zu stress kommen und stress macht krank.

möchtest du lieber merken das du vögel hast, weil sie schreiben oder weil sie ständig in bewegung sind?

also nach meinem empfinden sind auch schönsittiche nicht "langweilig",... aber jedem das seine:zwinker:
 
Thema: Wer kann mir sagen welche Sittiche am aktivsten sind!
Zurück
Oben