welche Papageienart?

Diskutiere welche Papageienart? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe eine Frage! Kann mir jemand von euch sagen, welche Arten von Papageien es gibt, die - auch einzeln gehalten werden können...
E

Elfe*

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage!
Kann mir jemand von euch sagen,
welche Arten von Papageien es gibt, die

- auch einzeln gehalten werden können
- gut sprechen lernen
- nicht allzu laut sind
- nicht so groß wie Aras aber auch nicht so klein wie Wellis sind
- unter der Arbeitszeit in einer 150x60x55 Voliere sitzen und danach Freiflug haben können

so das wären mal erste Anforderungen..
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte =)


Grüße
Elfe
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :D

Auf Deine Fragen muss ich Dir leider eine ganz kurze und knappe Antwort geben:

KEINE!

Man kann Papageien und Sittiche nicht alleine halten! Das sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen Partner.

Auch die Größe der Voliere ist nicht wirklich geeignet. Ich gehe mal davon aus, dass die 150 cm die Höhe ist. Damit ist die Voliere zu kleine, da die Breite für die Vögel sehr wichtig ist. Bei 60 bzw 55 cm kann ein Vogel ja kaum seine Flügel austrecken.
 
hi!

hm, ja da hast du wohl recht...
*g*

wollte mich nur mal erkunden..
die voliere bekommen erstmal unsere wellis..
=)

vielleicht kann ichmir den traum von
zwei papageien irgendwann mal erfüllen *schwärm*
=)

danke mal *hihi*

Grüßle
 
Hallo

Ich bin der gleichen Meinung wie Petra. Solche Papageien gibt es nicht. Man kann Papageien und Sittiche nicht alleine halten! Das sind Schwarmtiere und brauchen mindestens einen Partner.


Gruss
 
hi!

Jap, wie bei fast allen Tieren =)
war ja bei meinen Ratten,
und is bei unsren wellis
ja auch so =)

trotzdem danke!

grüße
 
Elfe* schrieb:
wollte mich nur mal erkunden..
die voliere bekommen erstmal unsere wellis
Sorry, aber auch für Welli´s ist die Voliere gänzlich ungeeignet. Vögel sind nun mal keine Hubschrauber, welche senkrecht hoch- und runterfliegen.
Das ist bestimmt so eine "schöne" Voliere mit einem Dach drauf und schön bunt 8( .....werden leider sehr viel im Handel angeboten.
 
Geierhirte schrieb:
Sorry, aber auch für Welli´s ist die Voliere gänzlich ungeeignet.

Sicher ist breiter besser, aber bei zwei Wellis ist es auch nicht so schlimm, vorausgesetzt, sie kommen regelmäßig und viel raus -- ich hatte auch so eine, allerdings mit verrgittertem Dach und meine haben sich stets wohl drin gefühlt.
 
hallo...


das hätt ich jetz nich gedacht...
denn die is ziemlich groß, die voliere...

das dach ist vergittert...

aber sie haben ja viel freiflug...

hm..


grüße
 
Ein Papagei der leise ist, aber trotzdem spreche soll? :idee:
Das wär ja mal eine Erfindung.

Sorry, aber wenn du solche Wünsche und Vorstellungen hast bist du mit einem (natürlich 2) Papageien schlecht beraten.

Die machen auch ein bisschen mehr Dreck als ein Welli. Okay die Federn und so sind nciht das Problem aber die Häufcehn die sie fallen lassen sin dwirklich nciht mit Welliflecksen zu vergleichen.

Ich finde es schön, dass du hier im Vogelforum nach Antworten sucht. Lies dich hier ein bisschen durch udn frag einfach wenn du etwas wissen willst.

Entweder wirst du feststellen, dass du deine Meinung gründlich überdenken musst um einem(2) Papageien ein gutes zu Hause zu bieten oder du wirst sehen dass du mit diesen Kompromissen nicht leben könntest/möchtest und entscheidest dich vielleicht für eine andere Tierart.

Das wird dann mit dem sprechen aber etwas schwer.
Warum soll er denn sprechen?
Meine tun es bis auf ein paar Worte nicht und die nutzen sie auch nur ganz selten, aber dafür machen sie die tollsten Melodien nach und pfeiffen was das Zeug hält. Da geht einem echt das Herz auf und ausserdem sind es eh die allerbesten (ich weiss, jeder hat die allerbesten :D ) die es gibt (obwohl sie nicht handzahm sind - das brauchen sie auch nicht - ich liebe sie auch so)

Lg Heike
 
Schlens schrieb:
Ein Papagei der leise ist, aber trotzdem spreche soll? :idee:
Das wär ja mal eine Erfindung.

Sorry, aber wenn du solche Wünsche und Vorstellungen hast bist du mit einem (natürlich 2) Papageien schlecht beraten.

Die machen auch ein bisschen mehr Dreck als ein Welli. Okay die Federn und so sind nciht das Problem aber die Häufcehn die sie fallen lassen sin dwirklich nciht mit Welliflecksen zu vergleichen.

Ich finde es schön, dass du hier im Vogelforum nach Antworten sucht. Lies dich hier ein bisschen durch udn frag einfach wenn du etwas wissen willst.

Entweder wirst du feststellen, dass du deine Meinung gründlich überdenken musst um einem(2) Papageien ein gutes zu Hause zu bieten oder du wirst sehen dass du mit diesen Kompromissen nicht leben könntest/möchtest und entscheidest dich vielleicht für eine andere Tierart.

Das wird dann mit dem sprechen aber etwas schwer.
Warum soll er denn sprechen?
Meine tun es bis auf ein paar Worte nicht und die nutzen sie auch nur ganz selten, aber dafür machen sie die tollsten Melodien nach und pfeiffen was das Zeug hält. Da geht einem echt das Herz auf und ausserdem sind es eh die allerbesten (ich weiss, jeder hat die allerbesten :D ) die es gibt (obwohl sie nicht handzahm sind - das brauchen sie auch nicht - ich liebe sie auch so)

Lg Heike

oh oh...vertu dich da mal nicht, hi,hi...hab einen edelpapagei(dame kommt hoffentlich bald dazu!) und derzeit zwei wellis in pflege...meine güte, ich bin schockiert...die machen dreck..sowas gibts nicht! überall hat man die flusen rumfliegen, überall fliegt dreck rum...ne,ne...mein pedro macht nicht so viel dreck...der fusselt nicht wirklich und haut seinen sand nicht aus der voli...außerdem ist er stubenrein - die wellis nicht...ahhh...schimpf...sorry...das ist meine erfahrung zum thema wellis - vergleich "großpapagei";) ...
 
Thema: welche Papageienart?
Zurück
Oben