Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen

Diskutiere Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe VogelfreundInnen, ich habe schon im "Vogelsuchdienst" ein Anzeige hinterlassen, will aber nichts unversucht lassen: Die Prachtrosella meiner...
A

A.H.

Guest
Liebe VogelfreundInnen, ich habe schon im "Vogelsuchdienst" ein Anzeige hinterlassen, will aber nichts unversucht lassen: Die Prachtrosella meiner Freundin ist vor einigen Wochen entflogen und wurde zuletzt im Nordraum Leipzig gesehen. Zwar ist das Tierheim informiert, aber wenn irgendjemand den wunderschönen Voogel gesehen hat, bitte ich um eine kurze Meldung. Lasst das Netzwerk arbeiten - danke!!!

Anke
 

Anhänge

  • Amaryllis1.jpg
    Amaryllis1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 131
Hallo,

weiß leider nicht wie nah das zusammen liegt oder wo das ist
aber man muß ja alles probieren.
Vielleicht ist das ja der oder die Kleine

Suchmeldung aus einem anderen Forum:
Hallo
wir haben am Sonntag einen Rosella in die Praxis bekommen. Er ist in 19071 Groß Brütz gefunden worden.
Er war halbtot doch nun geht es ihm prächtig.
Falls jemand ihn vermißt möchte er sich bitte über ********** melden.


Hoffe für Euch

gruss Biggi
 
Prachtrosella

...der Vogel ist es leider nicht - also wenn jemand von euch etwas Neues erfährt, freue ich mich über jede Meldung.

Danke,
Anke
 
A.H. schrieb:
Die Prachtrosella meiner Freundin ist vor einigen Wochen entflogen und wurde zuletzt im Nordraum Leipzig gesehen.
Hallo Anke
Du schreibst: vor einigen Wochen.
Bei einem solchen Zeitraum kannst Du, besonders jetzt im Winter, davon ausgehen daß der Vogel tot ist.
Denn er findet kein Futter und die Temperaturen sind zu niedrig. Zudem hat er in den Bäumen kaum Sichtdeckung so daß ein Greifvogel ihn erkennen kann.
Einzig wenn jemand den Vogel gefunden hat lebt er noch. Da anscheinend auf Suchmeldungen nicht reagiert wurde erscheint dies jedoch wenig wahrscheinlich.
 
Thema: Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben