Großer Traum

Diskutiere Großer Traum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich wette ich bin nicht der einzige, der so einen Traum hat. Ich würde gern einen Vogel haben, der seine Freiheit...
Daß es bereits fremde Tier- und Pflanzenarten hier gibt heißt doch wohl nicht, daß wir dann ruhig weitermachen oder zusehen können. Wenn sich Tiere auf natürlichem Wege (durch Vogelzug, oder andere Formen der Wanderung) ausbreiten, dann ist das vielleicht ja noch eine Art Evolution. Ich meinte hier vom Menschen in die Natur entlassene "Aliens". Da hat auch jeder Tierhalter eine gewisse Verantwortung. Und übrigens kann ich als Harzer aus eigener Erfahrung sagen, daß künstlich angesiedelte Pflanzen, ich meine hier z.B. unsere Fichtenmonokulturen (in den tieferen Lagen), wirklich nicht vorteilhaft sind, auch wenn die schon seit hunderten von Jahren da sind.

Aber mir kann's eigentlich egal sein. Bei uns im Harz erledigt meistens der Winter solche Probleme. Spätestens dann kippen evtl. entflogene Sittiche und Papageien sowieso vom Ast:D
 
Und übrigens kann ich als Harzer aus eigener Erfahrung sagen, daß künstlich angesiedelte Pflanzen, ich meine hier z.B. unsere Fichtenmonokulturen (in den tieferen Lagen), wirklich nicht vorteilhaft sind, auch wenn die schon seit hunderten von Jahren da sind.
Dann mach doch mal den Kaiser dafür verantwortlich daß die Kartoffel eingeführt wurde. ;)
Das mit den Fichten war und ist doch lediglich eine Geldfrage, wie immer. Für Geld machen die Menschen doch fast alles.
 
Hi
zum thema Hühner,die können doch gatnicht fligen oder? meine können nur bissl flattern...

Geht das mit dem fliegen und zurückkommen denn nicht mit tauben????

LG Hannah
 
Thema: Großer Traum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben