Welche Vogelart würde passen...

Diskutiere Welche Vogelart würde passen... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich lebe jetzt in meiner ersten eigenen Wohnung. Freiheitliche 47qm! Nun hätte ich sehr gerne wieder ein Tier. Mein Freund, der zwar nicht dort...
S

stromer81

Guest
Ich lebe jetzt in meiner ersten eigenen Wohnung. Freiheitliche 47qm!

Nun hätte ich sehr gerne wieder ein Tier. Mein Freund, der zwar nicht dort fest wohnt, aber naja am Ende doch hat sich für (Kanarien-)vögel ausgesprochen. Ich will ihn da schon einbeziehen.
In meiner Wohnung ist nur begrenzt Platz, soll heißen eine große Voliere hätte keinen Platz. Dafür kann ich sie ja lange draussen rumfliegen lassen. Von meinen Wellis früher kenne ich das so.
Habe aber vorhin gelesen, dass das nicht bei allen Arten geht.

Wer kann mir ein paar Ratschläge bei der Entscheidung geben?
 
Hallo,

Kanarien kannst du in einem großen Käfig halten, wenn sie ausreichend Freiflug bekommen.

Kanarien knabbern nichts an, sie müssen aber in der Brutzeit paarweise getrennt werden.
Handzahm, wie das manche Wellis werden, werden Kanarien in der Regel nicht.

Lies doch mal ein wenig im Kanarienforum und unter www.vogel-faq.de in Sachen Kanarien nach ;)
 
Thema: Welche Vogelart würde passen...
Zurück
Oben