Vogel- Literatur

Diskutiere Vogel- Literatur im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht über Literatur zu verschiedenen Papageien- Gattungen, z. B. Agapornis. Und zwar über...
P

pia

Stammmitglied
Beiträge
234
Hallo,

ich habe mich mal schlau gemacht über Literatur zu verschiedenen Papageien- Gattungen, z. B. Agapornis. Und zwar über http://www.birdlit.org/OWL/.

Da gibt es eine ganze Menge Interessantes. Da hätte ich gerne e. Kopie des einen oder anderen Artikels.

Nur: wie kommt man an die Artikel dran? Hat da jemand Erfahrungen?
 
pia schrieb:
Hallo,
ich habe mich mal schlau gemacht über Literatur zu verschiedenen Papageien- Gattungen, z. B. Agapornis.

Nur: wie kommt man an die Artikel dran? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich denke die besten Chancen um an diese Zeitschriften und Magazine zu kommen hast du an Fachbibliotheken an Unis oder auch Museen.
YW

PS. Noch etwas gefunden. Vielleicht wirst du ja auch hier fündig:http://elibrary.unm.edu/sora/ Ist ein Online- Archiv in welchem du Beiträge aus amerikanischen Zeitschriften findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Y. W.,

der Gesetzestext zeigt gut, dass ich eine Kopie für den privaten Gebrauch machen darf.

Auch bei http://www.papageien.org/ gibt es ein Literaturindex, allerdings nicht sehr aktuell nach meinem Eindruck.

Der Weg über die Unibibliotheken ist wohl etwas mühsam. Na ja.

ich hätte konkret gerne das:
Dodman, T et al.: Status and distribution of the Black-cheeked Lovebird, Zambia.
aus: OSTRICH 71.2000 (1-2): pp. 228-234
 
Thema: Vogel- Literatur
Zurück
Oben