Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden?

Diskutiere Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Falls ich hier mit diesem Thema falsch bin, dann bitte verschieben. Ich weis nicht so recht wo es genau reinpassen würde?! Das überlass ich den...
Hi Leute,

frohes Neues Jahr Euch allen.
Meine 7 Kanaries haben wie immer die Knallerei verpennt, obwohl ich im Vogelzimmer in der Silvesternacht immer das Licht an habe.
Naja, die sind es wohl zwischenzeitlich gewohnt, da auch im Sommer immer ein 3-tägiges Feuerwerkfestival vor der Haustür stattfindet.

Gruß
Kerstin
 
Es lief wie jedes Jahr, egal ob drinnen oder draußen (im Schutzhaus, in der Aussenvoliere oder im Winterquatier)....

Die Vögel haben geschlafen und sich nicht am Geböller gestört, obwohl es in unserer Straße gekracht hat wie blöde. Selbst meine Panikvögel (die Nymphensittiche) haben sich nicht daran gestört und alle haben es gut überstanden.
Wieso auch nicht.


Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir auch mehr Sorgen darum gemacht, ob mein Sohn von dem Gekrache aufwacht, als ob die Geier damit ein Problem haben oder nicht.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Tiere auch locker sind (sofern es nicht richtige Panikvögel sind), wenn der Besitzer auch locker bleibt.
Wenn schon vorher ein großes Tamtam gemacht wird und Panik verbreitet wird, darf es keinen wundern, wenn die Vögel auch Panik schieben.
 
Meine schliefen alle ganz ruhig bis auf mein Spatzi die ich beim vorherigen gucken geweckt hatte schliefen sie alle sehr gut und sin dheute morgen auch wieder alle putz munter. Ich hatte totale angst das irgendwer gegen das Gitter oder das
Fenster fliegt
 
Guten morgen und frohes neues Jahr!!!

In meiner Aussenvoliere waren die Nymphen und Kakadus sehr ruhig und entspannt, wie immer. Nur ein Nymph flattert jedes Jahr aufgeregt durch die Voliere, das hat er wieder getan.

Von den beiden Kakadus im Haus hat das Männchen ruhig auf seinem Ast geschlafen, während das Weibchen ein klein wenig nervös war.

Insgesamt habe es aber alle gut überstanden. Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Jahr deutlich weniger geknallt wurde, als in den letzen Jahren.
 
Bei uns war es leider dieses Jahr, pardon nun letztes Jahr erheblich mehr. Schon nachmittags wurde hier geböllert und gegen Mitternacht flogen die Raketen nur so auf unseren Vorgarten 8( nicht weit vom Vogelzimmer weg. Hab dann voller Angst immer mal wieder in die Cams geschaut, aber unsere viere Kakadus blieben Gott sei Dank ruhig. Das war meine größte Sorge. Heute morgen habe ich dann erst mal sage und schreibe 20 Böller auf unserem Rasen eingesammelt, dreie direkt am Auto. Was könnte man mit dem Geld doch Sinnvolles machen :~
 
Ich war gestern nicht zu Hause, aber wie mir berichtet wurde, haben die Vögel die Knallerei gut überstanden. Im Vogelzimmer wurde ein kleines Licht angelassen, leise Musik lief, die Fenster waren geschlossen und die Rollläden heruntergelassen. Zugegeben, ein wenig Gedanken, ob die Tiere bei dem Krach nicht doch durchdrehen, macht man sich meistens ja doch und das ist auch gut so - aber vorher in Panik verfallen, sollte man nicht. Meine Tiere haben jedenfalls Silvester immer sehr gut überstanden. ;-)

Frohes neues Jahr!
 
Also meine Geier haben alles besser als ich überstanden!
Bis halb 12 waren wir zu 4 zu Haus und es lief teilweise laute Musik. Das störte sie wohl mehr als alle Böller und Raketen. Hier fingen sie schon Nachmittags an zu knallen, also hat sich die Kannerlei langsam vermehrt und alle blieben ruhig. Solbst heute morgen knallen noch einige ein bisschen, interessiert keinen meiner Vögel.
Morgens als ich nach Haus kam, haben sie auch nur kurz hallo und gute nacht gesagt, das wars!

Allen noch ein frohes Neues!
 
frohes neues jahr:) auch hier wie immer..vögel gepennt...Duma Katze im badezimmer in ihrere ausgepolsterten transportbox..und Farina Katze....naja seht selbst:)

ps. ich teile die Auffassung..je weniger tam tam der Besitzer macht..umso entspannter sind alle[video=youtube;OJk96O_gLaE]http://www.youtube.com/watch?v=OJk96O_gLaE[/video]
 
hallo Lanzi

ist ja Wahnsinn, wie das bei euch geböllert hat. Hier bei uns in der Schweiz kommt erst in den letzten Jahren die Silvesterknallerei etwas mehr auf (wichtiger ist der 1. August, Nationalfeiertag).
Unsere Katze Isa, sehr sensibel, raste voller Panik wie ein gestochenes Huhn durch die Wohnung, wollte unbedingt raus, aber wir haben sie natürlich nicht gelassen. Kater Pico pennte ruhig im Keller, Katze Möppi lag schlafend auf der Heizung und die beiden Edelgeier haben auch ganz normal gepennt.

Stimme Chrissie völlig zu:
Was könnte man mit dem Geld doch Sinnvolles machen
 
och Karin so schlimm wie die jahre zuvor wars eigentlich nicht...guck:)[video=youtube;pZROHvYi82M]http://www.youtube.com/watch?v=pZROHvYi82M[/video]

das is vom laubengang aus also die seite wo Farina * gassi* gelaufen ist:)
 
und hier die rückseite* wo auch das Vogelzimmer liegt*[video=youtube;ms195mvXuOA]http://www.youtube.com/watch?v=ms195mvXuOA[/video]
 
huhu unsere Geier haben tief und fest geschlafen..... selbst die Pennanten haben in der AV ganz normal geschlafen....

lg rett
 
Hallo .. gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit euch allen und euren Tieren .... . Bei uns alle friedlich im Tiefschlaf , ausser Teddy ( Hund ) ...... der will immer mitmachen ...und apportiert Raketen , wenn man ihn nicht festhält .... . LG Anja
 
Hier wurde das geböller auch höchstens zur Kenntnis genommen. Alle Pieper haben brav geschlafen.
 
Bei mir haben es alle gut verkraftet bis auf mein Mohrenkopfpaar das Junge hat,da gibts jetzt leider Probleme:traurig:
 
Sie haben bisher alle Babys super gefüttert und Heute wird die Kleinste nicht gefüttert,sie sind nervös,schreien nur rum...einfach irgendwie Hektisch und nervös...


---------------------------------


(siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Vögeln hat das Geballer nicht groß interessiert, die kennen das schon, zum Teil seit Jahren. Nur eines der Kaninchen hat heute Durchfall. Das ist mein ältestes Kaninchen mit mittlerweile 12 Jahren. Ich hoffe, das vergeht wieder. Er verträgt einfach nicht mehr so viel...
 
Sie haben bisher alle Babys super gefüttert und Heute wird die Kleinste nicht gefüttert,sie sind nervös,schreien nur rum...einfach irgendwie Hektisch und nervös...
Scheiße... Ich drücke die Daumen für das kleine!


PS: Danke Karin für den Link!
 
die piepsis haben alles verschlafen nur die katzen sind etwas schreckhaft gewesen, was man durch ablenkung gut kompensieren konnte....mitternachtsspielstunde...lach...

euch auch frohes neues jahr...

dass alle gesund bsind und auch bleiben....
 
Thema: Wie haben euere Piepser das Feuerwerk überstanden?
Zurück
Oben