Volierenhaltung von Schwalben

Diskutiere Volierenhaltung von Schwalben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nachdem mir mein ganzer Vogelbestand wegen einer rätselhaften Krankheit eingegangen ist will ich es mal mit einer ganz anderen...
Herbert Wahl

Herbert Wahl

AZ-Nr: 47039
Beiträge
956
Hallo zusammen,

nachdem mir mein ganzer Vogelbestand wegen einer rätselhaften Krankheit eingegangen ist will ich es mal mit einer ganz anderen Vogelart versuchen, der diese Keime hoffentlich nichts anhaben können.
Ich habe da an Schwalben gedacht und zwar an Rauchschwalben, weil die leichter aus Nestern in Viehställen zu besorgen sind und weil die an das Leben in Räumen gewohnt sind und deshalb besser in Zuchtboxen gehalten werden können. Da Rauchschwalben bedroht sind, kann ich mit der Haltung und Vermehrung auch etwas zur Erhaltung dieser Vogelart beitragen.

Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Schwalben?
Wie lange dauert es, bis man sie auf Körnernahrung umgestellt hat?
Kann man sie so abhärten, dass man im Winter nicht heizen muss?
 
Hallo

Da heute der erste April ist will ich diesen Bericht mal so stehen lassen und nichts dazu schreiben.

Gruß
 
Hallo Solcan,

Spielverderber, ich hatte mir mehr Entrüstung gewünscht mit einer lebhaften Diskussion und bösen Beschimpfungen.
War aber vielleicht doch zu offensichtlich.
 
Hallo

Tut mir leid wenn ich der Spielverderber war, das mit den Zuchtboxen hat mich darauf gebracht. Du hast vielleicht etwas zu dick aufgetragen.

Gruß
 
Da hier nichts fremd ist, wäre es gut möglich gewesen, dass die frage richtig gemeint wäre.
Diese frage hätte auch am 2.April eingetragen werden können.
 
Aber mit Sicherheit nicht von einem so gestandenen Vogelhalter wie Herbert - hoffe ich zumindest!
 
nein, natürlich nicht von Herbert.:dance:
Deshalb war seine frage auch zu durchsichtig, hat schon zuviele dieser Frage gesehen/gelesen.

Zugegeben. Meine erste gedanke war auch. Verrückte hat es immer gegeben und wird es auch immer weiter geben.
 
Hallo Herbert!

Ich weiß, daß es kein Aprilscherz ist. Mehl- und Rauchschwalben wurden tatsächlich schon im Flugraum oder großer Voliere gezüchtet!!! Wenn sie gut eingewöhnt sind, können sie Weichfutter an erhöhtem Futternapf fressen!

Dagegen sind Mauersegler völlig unmöglich! Du hättest statt Schwalbe Segler geschrieben!
 
Danke für diesen köstlichen Humor. Wenn man allerdings bedenkt, dass es wirklich leute gibt, die auf solche Ideen kommen (siehe Danny´s Post), ist es fast schon wieder tragisch. Habe mir auch gleich gedacht, dass so eine Frage von einem erfahrenen Züchter nur als April-Scherz gedacht sein kann.

Allerdings habt ihr zu früh aufgelöst, hötte zu gerne noch gelesen, was der ein oder andere dazu geschrieben hätte.
 
Geierhirte schrieb:
Allerdings habt ihr zu früh aufgelöst.....
Ich hatte auch schon tief Luft geholt und die Finger fast auf den Tasten, aber noch rechtzeitig fiel mir der erste April ein und gleichzeitig hatte solcan in Windeseile bereits geschrieben... :D
 
Thema: Volierenhaltung von Schwalben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben