Kann mir das mal jemand erklären?

Diskutiere Kann mir das mal jemand erklären? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage mich immer wieder, was das eigentlich heißt, wenn da steht, suche 1.0 Papagei oder 0.1 Papagei. Was bedeuten denn eigentlich die...
H

HolgiB

Guest
Hallo, ich frage mich immer wieder, was das eigentlich heißt, wenn da steht, suche 1.0 Papagei oder 0.1 Papagei. Was bedeuten denn eigentlich die Zahlen? Besten Dank schon mal im voraus für eure Erklärungen.
 
Hallo

Die erste Zahl steht für Hahn und die zweite nach dem punkt für Henne, falls einee drite Zahl steht ist das Geschlecht unbekant.
z.b. 3.0 sind drei Hähne
2.1 zwei Hähne und eine Henne
1.1.2 ein Hahn eine Henne und zwei unbekannten geschlecht`s.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

lg
Ernst
 
Hallo Alvesse,

1,0 ist 1 männlicher Vogel, 0,1 ist weiblich, 2,5 snd 2 männliche und 5 weibliche.
Bei 0,0,1 ist das Geschlecht unbekannt, z.B. 2,3,6 sind 2 männliche, 3 weibliche und 6 Vögel mit unbekanntem Geschlecht.
 
Mensch das war ja zügig. Da habt ihr mir sehr geholfen. Will nämlich mal versuchen zu züchten. Da stöbert man ja mal im Internet und ließt so einiges. Bloß blöd, wenn man nicht genau weiß was da so alles Interessantes steht. Wie gesagt 1000Dank für eure Hilfe.:beifall: :beifall:
 
Ich will doch keine Papageien züchten. Das hatte ich nur so als Beispiel genommen. Hätte genau so gut Kanarien oder irgend eine andere Art nehmen können. Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Thema: Kann mir das mal jemand erklären?
Zurück
Oben