was wurde aus den altenberger dom raben?

Diskutiere was wurde aus den altenberger dom raben? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - nun, ich muß etwas weiter ausholen: als kind (in den 70iger jahren) fuhren wir häufiger zum altenberger dom im bergischen land. mich...
F

floyd

Guest
nun, ich muß etwas weiter ausholen:

als kind (in den 70iger jahren) fuhren wir häufiger zum altenberger dom im bergischen land.
mich interessierten damals am dom eigentlich nur die rabenvögel in einer voliere am oder in der nähe des domgebäudes. ich weiß leider nicht mehr, was für eine rabenart es genau war.

da wir 1980 aus leverkusen fortzogen, verlor ich leider die vögel aus den augen.
mitte der 80iger fand dann die taufe meines cousin und meiner cousine dort statt. dabei stellte ich fest, dass die vögel verschwunden waren und meine großmutter erzählt mir, dass die vögel von unbekannten getötet worden waren, indem sie in farbe getaucht wurden.

diese geschichte viel mir eben ein, als ich das radrennen rund um köln verfolgte und der altenberger dom zu sehen war.

weiß hier jemand was mit den raben in wirklichkeit geschah?

grüße floyd
 
Hallo floyd

anscheinend weiss es hier bisher keiner.....

Versuch es doch einfach mal direkt in Altenberg, z.B. hier :zwinker: über das Kontaktformular.
 
Thema: was wurde aus den altenberger dom raben?
Zurück
Oben