Neuling sucht Meinungen ...

Diskutiere Neuling sucht Meinungen ... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu in diesem Forum, deswegen stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott, bei mir leben...
hallo sandra,

abgesehen von Preis, solltest du aber die lautstärke nicht außer acht lassen. sieben wellis von heute auf morgen bei dir. das kann so manchen aus der ruhe bringen, linde gesagt.

was ist mit dem hund? 7 wellis in der mietwohnung(?) sollten auch vieleicht voher geklärt werden. überstürze bitte nichts. ich weiß es ist schwer aber besser als wenn du später die probleme hast.
 
Hallo,

ja - damit habt Ihr Recht, werde mal weitersuchen.
Das mit den 7 Wellis kam mir auch alles zu komisch vor.
Trotzdem - arme Tiere, sitzen zur Zeit in einer 70x60 Käfig.

Werde mal weiersuchen,

Liebe Grüße,
Sandra
 
Finde die Welli-Entscheidung klasse!

Hallo Sandra,

könnt mich kaputt lachen, dass aus Deinem ursprünglichen "Paar-Plan" schon ein "Schwarm-Plan" enstanden ist...
Ich habe mit einem Welli angefangen - wollte ihn erstmal ein wenig zahm bekommen, bevor ich einen anderen dazu hole... ansehen konnte ich mir das original einen Tag, dann bin ich wieder losgeflitzt... 3 neue dazugeholt... was soll ich sagen... inzwischen habe ich 10 federbälle rumflattern :freude: einer süßer wie der andere (meine Meinung - Schönheit liegt im Auge des Betrachters *gg*)
Ich habe zwei Volieren von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] "Aria" zusammengestellt und die mittleren Trennwände rausgelassen - das ging sehr gut, weil sich diese Voliere zusammenstecken lässt (auch bei Grundreinigung hilfreich). Morgens lasse ich die Voliere nach dem Füttern offen - Freiflug haben sie also den ganzen Tag... zahm sind sie nun alle nicht (soviel zu meinem Plan - lach), aber sie finden abends den Weg in ihre Voliere von allein... sie wohnen bei mir und ich erfreue mich an ihrem Anblick... nun im Schwarm gibt es so viel zu schauen - fast immer ist irgendwo was los... einige kraulen sich gegenseitig, andere spielen, klettern, klingeln mit Glöckchen,... ist ne tolle Sache... (und du hast ja einen Partner zum Kraulen *fg*) für einen Landeplatz im Raum habe ich Naturäste befestigt, mit Seilen zum Klettern verbunden und sie so befestigt, dass der Platz darunter gut zu reinigen ist... Bücher auf dem obersten Regal solltest du vielleicht so auswählen, dass es nicht Deine Lieblingsbücher sind - ich kann jeden Tag "Konfetti" saugen...
Meine Nachbarn haben sich an die Steigerung des Lärmpegels vermutlich gewöhnt... zumindest höre ich keine Klagen :zwinker:
Auf jeden Fall ein dickes Lob an Dich, dass du Dir so gründlich vorher Gedanken machst :beifall: und viel Spaß mit den Federbällen :freude:

Liebe Grüße, Gaby
 
hallo...
ja bei mir ging es genauso ich habe erst einen gewollt erfahren das das schlecht ist habe dann 2 bekommen und jetzt habe ich 4 und es ist einfach viel cooler mit so vielen....:trost: die sind echt super süß..
Aber wegen dem preis...ich habe bereits handzahme vögel vom züchter bekommen welche wirklich liebevoll gehalten wurden...habe aber 50 euro bezahlt und würde es jederzeit wieder tun....
 

Anhänge

  • IMG_1904.JPG
    IMG_1904.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 30
Thema: Neuling sucht Meinungen ...

Ähnliche Themen

Pfiffi&Bubbi
Antworten
4
Aufrufe
1.212
Pfiffi&Bubbi
Pfiffi&Bubbi
M
Antworten
4
Aufrufe
1.188
Cyano - 1987
C
D
Antworten
12
Aufrufe
1.559
Drachen-Fee
D
G
Antworten
8
Aufrufe
1.982
Motte
M
Zurück
Oben