Echt Schade !

Diskutiere Echt Schade ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen :traurig: Ich verstehe nicht warum interessante Themen hier gleich gesperrt werden. Ich lese wirklich gerne und oft hier, wenn ich...
@ rasselbande

klar hast du viel arbeit und dein engagement ist doch klasse.

hatte ich nicht gelobt ?
 
:?
das verstehe ich nicht, bzw. kann es nur schon wieder als Angriff werten....
Einander ernst nehmen und sich Achtung entgegenbringen ist wohl nicht drin?
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, mit oder ohne Zitat einfach genau für mich ein Beispiel, wie es nicht sein sollte.8o
 
@rasselbande....
wo verstehst du was nicht, du sagst, es wird nicht gelobt, ich sagte zu bea, das sie klasse leistung bringt, ich hasse auch die ewigen zitate, konnte aber nur einfügen, um dir zu zeigen, dass auch gelobt wird, nicht mehr und nicht weniger
 
Um mal von dem aktuellen Thema weg zu kommen,noch einmal zu dem Ausgangsbeitrag:

Hi zusammen
Ich verstehe nicht warum interessante Themen hier gleich gesperrt werden.
Ich lese wirklich gerne und oft hier, wenn ich auch selten was dazu schreibe.

Es ist doch sehr interessant viele Meinungen kennen/verstehen zu lernen.
Eigentlich dachte ich,dass Diskussionen zum besseren Verständinis helfen, dass Eine oder Andere zu hinterfragen ist eigentlich der Sinn einer Diskussion.
Ich will hier niemandem auf die Füße latschen oder die Moderatoren kritisieren, ich finde es einfach nur schade
Wir sind davon abgekommen.
Nochmal es liegt aus meiner Sicht nicht an der Kritik sondern an der Art und Weise wie etwas geschrieben kommt, der oben genannte Ton....
Und genau hier sehe ich auch das Problem.In einem Gespräch sehe ich die Mimik,die Augen und höre den Ton und da kann ich sofort einschätzen wie etwas gemeint ist.
Das fehlt beim Schreiben total und so kommt ein Satz bei vielen auch auf verschiedene Arten an.
Wenn du nun meinst "das war doch nicht schlimm" finden andere eben "schließ es lieber,es artet aus".
Was meinst du wie oft ich einen Thread ganz anders verstanden habe als meine Mitmodis und welch heiße Debatten wir führen,ob etwas noch "nett" ist oder nicht.:zwinker:
Das ist ein ganz schwieriges Thema.

Schließlich macht so ein "Streit" ja auch allen ein ganz klein bischen Spaß-sieht man an der langen Reihe an Usernamen die sich dann zeitgleich in einem Thema tummeln.Und dann kann auf einmal jeder seinen Senf dazu geben und schon wird so eine Debatte immer hitziger und persönlicher.Denn manche haben auch noch eine ganz andere Rechnug mit jemandem offen und dann bietet es sich an,kleine "Spitzen" mal eben fallen zu lassen,die nur derjenige merkt und schon schaukelt sich das ganze immer höher.
Man hat ja auch so seine "Pappenheimer" die man nicht leiden kann und wo man gerne etwas extremer versteht als bei einem den man leiden kann.
Da spielt so vieles mit,dass ein Thema von "Hölzken auf Stöcksken" geht und auf einmal entartet.
Und da finde ich es besser,wenn man frühzeitig so ein Thema schließt,vor allem wenn eigentlich alles gesagt worden ist und es sich nur noch im Kreis dreht..
Liebe Grüße,BEA
 
Danke jetzt ist es besser verständlich.......
Das soll wohl das Lob sein:
ginacaecilia schrieb:
dein engagement ist doch klasse
kurz davor das:
ginacaecilia schrieb:
hallo bea,
wer verlangt, dass modis sonntags hier sind, wenn sie in der sonne sitzen können, bitte, das sei dir gegönnt, wer sich so reinkniet, wie du, der ist doch in gewissem masse selber schuld, wenn er sich nicht in die sonne setzt, entschuldige, es soll nicht negativ rüber kommen, aber es sind ja immer einige modis hier, müssen aber doch nicht ihr letztes hemd dafür geben...........es gibt immer ein morgen.
Bei uns gibt es hier ein Sprichwort dazu,
erst den Kopf abreissen und dann den Halsstumpf pusten und heile heile Segen sagen......
Das meinte ich nicht mit Lob, vielleicht könnte man auch mal schreiben, ich habe mir das angeschaut, mir hat das supergut gefallen,... als Reaktion sollte das dann auch stehen bleiben dürfen, wer hier lobt muss damit rechnen dass regelrecht nachgefragt wird, wo bleiben die Kritiker, wie auch bei Ann geschehen......Warum?
 
ach, weißt du, rasselbande, ich denke bea hat wohl verstanden, was ich meinte, und dann ist das schon so ok, reite nicht weiter drauf rum, wenn du es nicht so siehst
 
Noch ein letztes Mal dazu:
Ich habe in dem Thread geschrieben, wie es abgelaufen ist - hat niemenden interessiert bzw. wurde nicht sichtbar darauf reagiert, da der Vergleich Frau O. mit Frau C. bei deren Fernsehauftritten scheinbar wichtiger war.

Dann habe ich drum gebeten, beim Thema zu bleiben - wieder war es egal und es wurde munter im alten Trott weiter gemacht.
Daher war die Schließung (die von verschiedenen Seiten gewünscht wurde) unumgänglich, da es gar nicht mehr um den Beitrag bei "Wildes Wohnzimmer" ging.
 
ginacaecilia schrieb:
ach, weißt du, rasselbande, ich denke bea hat wohl verstanden, was ich meinte, und dann ist das schon so ok, reite nicht weiter drauf rum, wenn du es nicht so siehst
Sollte ja nur als direktes Beispiel dienen.
Ich frage mich seit meiner Erfahrung gestern, (im geschlossenen Beitrag nachzulesen) wie weit können wir wirklich einschätzen wie das Geschriebene auf der anderen Seite ankommt. Ich reite nicht darauf rum... .wie geschrieben, ich frage mich wirklich, auch im Bezug auf meine eigene Beiträge, wie schnell ändert sich ein Sinn/eine Bedeutung auch wenn nur zwei Worte anders geschrieben werden.
Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich hier bleibe oder die Episode als beendet ansehe. Ich will nicht, dass Leute wegen mir vor der "Kiste" sitzen und heulen, verletzt sind und nicht weiter wissen. Wenn ich so sicher wie du schreiben könnte, dass die andere Seite es richtig versteht, ginge es mir besser. Seit gestern kann ich das aber nicht mehr.
 
Rasselbande schrieb:
wer hier lobt muss damit rechnen dass regelrecht nachgefragt wird, wo bleiben die Kritiker, wie auch bei Ann geschehen......Warum?
Warum?Gute Frage.Mir ist das so extrem auch bei Bildern aufgefallen.Da werden Fliesen gezählt um die Maße heraus zu bekommen oder im Hintergrund nachgesehen was dort steht und sofort darüber spekuliert.Ist das Neid,dass einige sich was leisten können was andere nicht haben?Ich kann mir das auch oft nicht erklären,vor allem wenn ein Thema völlig harmlos anfängt,man sich nett unterhält und dann kommt einer und macht mit ein paar Worten alles kaputt.
Wir brauchen mal einen Foren-Psychologen der das analysiert.:D
Liebe Grüße,BEA
 
wir fassen zusammen:
die meiste Kritik im Forum ist berechtigt, aber über die Art und Weise kann man streiten. Es wird nie einen Konsenz geben, daher ist es besser wir schließen vorsorglich die Threads.

............................................................... ...tolle Meinungsfreiheit.
 
Kann ich nur bestätigen Bea, ich kenne viele, die keine Bilder mehr einstellen, auch wenn dann nur welche, wo ausser dem Vogel nichts zu sehen und zu (ver/be-)urteilen ist.
Sowas kann wirklich nicht die Grundlage für ein funktionierendes Forum sein.....
 
jayleane schrieb:
wir fassen zusammen:
die meiste Kritik im Forum ist berechtigt, aber über die Art und Weise kann man streiten. Es wird nie einen Konsenz geben, daher ist es besser wir schließen vorsorglich die Threads.

............................................................... ...tolle Meinungsfreiheit.
NEIN, so nicht, genau das ist wieder der spitze Unterton der Kritik der mich gerade wirklich wütend macht.

Warum schreibst du das so und nicht anders? Was willst du uns damit sagen?
Das was Moderatoren tun ist nur Sch.....
So kommt das jetzt bei mir an.

Kritik ja, aber nicht um jeden Preis, manchmal kann man auch miteinander sich über etwas austauschen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Eine Übereinstimmung in allen Fragen wäre von mir aus nicht gewünscht, denn nicht jeder Vogel und Halter ist gleich, sich gegenseitig auf neue Gedanken bringen ohne das vorwurfsvoll zu tun wäre der richtige Weg aus meiner Sicht.

Aber auch hier geht es nicht anders wie vorher, man schreibt aneiander vorbei.
Ich werde jetzt den Pc ausschalten und mir überlegen wie und ob ich weitermache.
Das ist mein Fazit aus dem Ganzen.
 
...tolle Meinungsfreiheit.

Meinungsfreiheit ist wirklich eine tolle Sache aber wenn sie auf Kosten anderer geht muß man sich doch überlegen,ob ich nicht ab und an besser mal meinen Mund halte.
Wenn ich in der Stadt eine dicke Frau sehe mit einem engen Pulli,käme ich nie auf die Idee sie anzusprechen und zu sagen "boh-sieht das scheiße aus".
In einem Forum macht das aber jeder.Man sieht einen Käfig und ab geht es:
"da hängt aber wenig Spielzeug drin"
"an dem Seil kann er aber hängenbleiben"
"wie groß ist denn der"
"sind das die Mindestanforderungen"
"hat der auch Freiflug"
"ja wo ist denn der Partner"

Und man selber,begeistert von dem süßen Schnappschuß seines Lieblings kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Liebe Grüße,BEA
 
Pucki schrieb:
"an dem Seil kann er aber hängenbleiben"
"wie groß ist denn der"
"sind das die Mindestanforderungen"
"hat der auch Freiflug"
"ja wo ist denn der Partner
ich finde das sind alles berechtigte Fragen, und keineswegs fehl am Platz.

Wenn es dann darin ausartet, dass wir meckern, weil Kot auf einem Ast zu sehen ist find ich das natürlich auch völlig daneben. Wenn die Fotos mir einen Einzelvogel in einem zu kleinen Käfig zeigen, sollte man aber doch versuchen, den Haltern etwas zu vermitteln.
Oder soll man dann lieber schreiben "Die zwei Sitzstangen hast du aber schick parallel angeordnet!"? Bestimmt nicht. Ich gehe mit solchen Neulingen meist sehr vorsichtig um, ich will ja was erreichen. Aber lügen/verschweigen von Problemen um ander Menschen Seelenheil zu schützen - nein. Wir sind hier schließlich in einem Vogelforum.
 
@rasselbande
natürlich gibt es solche und solche, wenn ich es merke ( natürlich geht mir auch mal die hutschnurr hoch ) hutschnurr, was ein blödes wort, grins, nein aber dann kann ich auch mal in einen thread "reinhauen", aber vorsichtig, nun aber wenn nur mist kommt, dann weiß ich immerhin, mit wem ich nächstens nicht rede :D
 
ich hatte eben leider die vorherigen antworten nicht gelesen, muss aber wirklich sgen, das viele neue hier tatsächlich aufgrung ihrer käfige oder spielzeuge manchmal richtig angemacht werden, kritik kann man in vielen fällen vorsichtiger anbringen, das sehe ich auch so, und das eigentlich für alle themen, nur sind viele unsensibel, aber auch so etwas liegt in der natur des menschen, also nicht immer drauf hauen, sondern in ruhige bahnen lenken
 
Rasselbande schrieb:
Nochmal es liegt aus meiner Sicht nicht an der Kritik sondern an der Art und Weise wie etwas geschrieben kommt, der oben genannte Ton....
Wenn wir so gut mit Kritik sind, wie sieht es eigentlich mit Lob aus?
Unterstützung wäre das sicher auch.

Warum ist solch ein Beitrag eigentlich im allgemeinen Vogelforum? Hat doch gar nichts mir Vögeln zu tun, oder?

Solche heiligen Worte gerade von dir? (Ich bin überrascht).
Vielleicht solltest du dich als erstes mal an die eigene Nase fassen. Lies dir doch bitte mal die letzen Beiträge von dir durch, die du an mich gerichtet hast (und da z.B. über die Inhalte und Qualität meiner Beiträge an andere User urteilst).
Zudem scheinst du eine ganz eigene Art der Interpretation meiner Beiträge zu haben. Wo bitte habe ich "zum Kampfe" aufgerufen? Gehts noch?
Also das muss ich mir ganz sicher nicht unterstellen lassen. Ich habe im Gegenteil dazu "aufgerufen" sachlich und ruhig zu bleiben (eben damit nicht ständig alles geschlossen wird, was ich übrigens ebenso äußerst negativ finde - schliesslich befinden wir uns in einem Diskussions- und Meinungsforum wenn ich das mal so sagen darf).

Ich kann mich Pico nur anschliessen, dass es mir nur darum geht, dass hier verschiedene Leute mit ziemlich unterschiedlichen Maßen gemessen werden.

Ebenso schliesse ich mich den Meinungen an, dass man mit Kritik jeglicher Art rechnen muss, sobald mal sich in die Öffentlichkeit begiebt. Nicht zuletzt ist das doch sicher auch ein Grund für die beiden Damen dies zu tun, nicht?
Ich gehe doch mal davon aus, dass sie wollen, dass man sich mit der Papageienhaltung kritisch auseinander setzt, oder ist das nicht der Sinn des Ganzen???


Eine Frage noch an die Moderation, welche den anderen Thread geschlossen hat: Grund? Weil hier 2 Frauen vergleichen hat, die sich in TV-Sendungen präsentiert haben und sich beide intensiv mit der Papageienhaltung beschäftigen? Darf denn so etwas nicht diskutiert werden? Seit wann? Wo steht das? Wer macht sich denn "eigene" Regeln?
Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen, vielleicht kann mir das jemand etwas näherbringen, dass ich es auch verstehe?
Danke :)

LG
Alpha
 
Thema: Echt Schade !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben