Vogelei im Feld

Diskutiere Vogelei im Feld im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander Gestern haben wir ein blaues kleines Vogelei mitten im Feld gefunden. Ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder nicht...
G

Giovi3

Guest
Hallo miteinander

Gestern haben wir ein blaues kleines Vogelei mitten im Feld gefunden.
Ich weiss jetzt nicht, ob das normal ist oder nicht, ein Ei im Feld, ich kenne es nur auf den Bäumen. Egal auf jedenfall haben wir es mit nachhause genommen um es zu wärmen, und ich weiss jetzt echt nicht, was ich damit machen muss. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich es dort gelassen wo es war, da ich ja keine Ahnung habe und wir ihn jetzt wahrscheinlich schaden. :?

Nun jetzt zu meinem Problem, meine Schwägerin wollte es nicht mitnehmen und hat es bei mir gelassen und ich hab nun ein weiches Herz bekommen und kann es nicht einfach wegschmeissen. Ich weiss auch nicht, ob es noch lebt oder nicht.

Kann mir jemand einen Rat geben.
 
dazu kann ich nur den Kopf schütteln sorry.. seit wan nimmt man ein Ei einfach so aus dem Nest?

Es gibt auch Vögel die auf dem Boden brüten.
Durchleuchte es mal wenn das ei erst gelegt wurde kannst du es wieder zurück legen. Wurde es schon länger gelgt kannst du es wegwerfen da es wahrscheinlich bei dir nicht an der Wärme lag und somit abgestorben ist..
 
Hallo Giovi

herzlich willkommen im Forum. Mit dem Ei kannst du nichts anfangen. Das wurde vermutlich von einem anderen Vogel aus einem Amselnest geklaut und beim Flug verloren. :nene:

@ Fabian, wo steht da etwas von einem Nest? :?
 
Karin G. schrieb:
Hallo Giovi

herzlich willkommen im Forum. Mit dem Ei kannst du nichts anfangen. Das wurde vermutlich von einem anderen Vogel aus einem Amselnest geklaut und beim Flug verloren. :nene:

@ Fabian, wo steht da etwas von einem Nest? :?

stimmt steht nichts von einem Nest, könnte aber durchaus möglich sein.. Mir ging es nur darum das ich nicht im Traum ein Vogelei nachhause nehmen würde das in einem Feld liegt..

Ps: glaube nicht das dies ein Räuber war, das Ei wäre mit grosser Wahrscheinlichkeit kabutt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karin und Hallo Fabian

Danke für die Antwort.

Fabian du hast recht, aber da war kein Nest und ja, hätte es wohl besser da gelassen.

Karin, danke fürs Willkommen heissen! Das Ei ist kein bisschen kaputt und ich werde es heute noch Durchleuchten, ich nehme an das bedeutet, das Ei ins Licht halten? Und wenn ich nichts finde? Wenn es leer ist? oder sich nichts bewegt, bedeutet es, dass wir es durch unser unwissen getötet haben?
 
hallo,

ein ei das ohne nest auf einem feld liegt, kann von einem räuber, der es fallen lies, stammen oder es wurde aus not gelegt.

beide male ist es wertlos und kann deshalb auch nicht "getötet" werden.

wirf es weg.
 
Das Ei ist auf jedenfall hin, es sei denn es ist frisch gelegt (wie bereits erwähnt wurde) Leg es einfach zurück und gut ist. Wie gross ist das Ei denn?
 
Thema: Vogelei im Feld

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
264
Sarja
S
mineral0
Antworten
0
Aufrufe
327
mineral0
mineral0
F
Antworten
6
Aufrufe
612
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
10
Aufrufe
831
haumdaucha
haumdaucha
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.083
cabaret
cabaret
Zurück
Oben