So viel Elend und Leid

Diskutiere So viel Elend und Leid im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :traurig: Muß mal Frust abbauen. Gerade bei den Papageien sehe und lese ich es immer wieder was diese schon an Leid in ihrem Leben ertragen...
A

Anette67

Guest
:traurig:
Muß mal Frust abbauen.
Gerade bei den Papageien sehe und lese ich es immer wieder was diese schon an Leid in ihrem Leben ertragen mußten. Von den Transportverhältnissen mal abgesehen bei den Wildfängen. Nein , es passiert auch hier und ist nichts besser.
Beispiele: Meine Elvis - Zoohandlung ersten 2 Lebensjahre- gestutzt - völlig fehlgeprägt
Pico - in vier Lebensjahren sind wir minimum die achten
Besitzer, als wir ihn bekamen war er komplett gerupft
Meine beiden ehemaligen Mopas: Henne 8 Jahre Einzelhaltung und mit Kaugummi verklebt als wir sie bekamen.
Mohrle 24 Jahre, immer Einzelhaltung und kahl bis auf die Flügel, letzten Monat an einem Tumor gestorben.
Im Moment sind wir am arbeiten, das wir einen fast 30 jährigen Mopa hierhin bekommen, Näheres bei den Langflüglern unter "Wer kann helfen"
Einer lieben Bekannten hier aus dem Forum habe habe ich geholfen den Ursprung ihres Grauen herauszufinden. Angebelich sei er aus erster Hand. Nach 3 Telefonaten sind sie mindestens die vierten Besitzer in den 4 Lebensjahren des Vogels. Ich finde es einfach maßlos traurig was für eine Mafia bei den Papageien regiert :(
 
Ja, du hast schon recht!:traurig:

Allerdings wird es immer viel Elend auf dieser Erde geben, nicht nur bei Papageien. Aber wir können wenigstens einigen helfen und ihnen ein neues Heim bieten und müssen ihnen ihr Leben bei uns so gut wie wir können und ihnen zusteht ermöglichen.

So wie in freier Natur werden wir sie doch nicht halten können.

Wie es unseren beiden vorher ergangen ist und wo sie herkommen kann ich leider nicht sagen. Da fehlt mir jegliche Information, leider. Aber ich weiß, das ich für sie alles mache was ich kann. Bin gerade n. B. gerade dabei, den dritten Kletterbaum zu bauen. Die ersten zwei haben nur noch Schrottwert! :D

Lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende!
 
Hallo Anette,

ich finde daß auch immer traurig durch wieviel hände Tiere gehen oder unter welchen Umständen sie leben. Es kann halt jeder Papageien halten ob er Ahnung hat oder nicht, So geht es aber auch anderen Tieren, als wir damals unseren Hund aus dem Tierheim holten, saß da eine wunderschön gepflegte 7 Monat alte Deutsche Dogge, die Pfleger sagten uns sie wurde mit der Begründung abgegeben :"Wir wußten nicht wie groß der wird". Toll wenn mir doch ne Rasse gefällt dann weiß ich doch wenigstens ein bisschen was, vor allem die Größe!!!!!!!!!!!

So ist es bei papageien leider auch, viele sind sich nicht bewußt über Lautstärke und Dreck.

Als ich zum Beispiel meinen Ara bekam war es mir sehr wichtig so viel wie möglich über die Tiere zu wissen um nix falsch zu machen und so kam ich zum Vogelforum. Aber nicht jeder macht sich die Mühe.

Liebe Grüße Sandra
 
Mal unabhängig davon, dass Private ihre Vögel auch viel zu oft mal schnell wieder abgeben, das

Ich finde es einfach maßlos traurig was für eine Mafia bei den Papageien regiert

habe ich zu meinem Entsetzen auch erkennen müssen.8o
 
Da wir selbst 2 Graue als "Haustiere" besitzen (deshalb habe ich aber keineswegs ein schlechtes Gewissen !!),bin ich sehr oft und mit viel Spaß hier im Forum unterwegs.
Deshalb finde ich es jedesmal wunderschön und einfach umwerfend,welch ein liebevoller und freundlicher Ton in diesem Forum oftmals herrscht.

Man sollte sich teilweise sehr gut überlegen,ob man überhaupt einen neuen Thread eröffnet,denn es ist gut möglich,daß man von manchen Usern regelrecht in der Luft zerrissen wird,oder Antworten erhält,die schon manchmal leicht ins beleidigende gehen.

Ich denke,jede Sache hat nun mal ihr Für und Wider (auch das Thema Haustiere bzw. was man unter "Haustieren" versteht).
Man sollte seine Meinung auch frei äußern können.aber teilweise finde ich manche Äußerungen etwas arg übertrieben.

So kann man auch die Freude an diesem Forum verlieren.

Wir wurden beim Kauf unseres zweiten Grauen leider auch "belogen und betrogen".
Für uns ist es aber kein Thema,den armen verhaltensgestörten Vogel trotz allem zu behalten und ihm ein schönes Leben mit viel viel Platz und einem Partnervogel zu ermöglichen.

Lg von Uschi
 
Murmelline schrieb:
Allerdings wird es immer viel Elend auf dieser Erde geben, nicht nur bei Papageien. Aber wir können wenigstens einigen helfen und ihnen ein neues Heim bieten und müssen ihnen ihr Leben bei uns so gut wie wir können und ihnen zusteht ermöglichen.
So wie in freier Natur werden wir sie doch nicht halten können.
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

PS: Da mein Posting (warum auch immer) gelöscht wurde, schreib' ich's halt nochmal.

Ist mir aber unerklärlich - was soll das?????
 
Hi Carolin,
Curly Sue schrieb:
PS: Da mein Posting (warum auch immer) gelöscht wurde, schreib' ich's halt nochmal.

Ist mir aber unerklärlich - was soll das?????
das war keine Absicht. Er ist einfach untergegangen in den Posts, die ich auf Grund der Schreib- und Ausdrucksweise entsorgt habe.
Entschuldigung. :trost:
 
Thema: So viel Elend und Leid

Ähnliche Themen

S
Antworten
51
Aufrufe
4.600
koppi
koppi
F
Antworten
30
Aufrufe
3.393
ConnyRudi
ConnyRudi
Christy
Antworten
6
Aufrufe
711
limetty
limetty
Christy
Antworten
7
Aufrufe
1.327
Christy
Christy
Zurück
Oben