Vogelring gefunden

Diskutiere Vogelring gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich war gestern mit meinem Metalldetektor unterwegs und hab dabei einen (grünen) Vogelring gefunden und zwar mit folgender Inschrift...
S

sled

Guest
Hi,

ich war gestern mit meinem Metalldetektor unterwegs und hab dabei einen (grünen) Vogelring gefunden und zwar mit folgender Inschrift:

Belg 93
4453055

klingt nach Belgien oder? Hab ihn im Kreis Wesel in NRW gefunden :)

Soll ich denn melden? Und wenn ja, müsste ich noch wissen wo :D

Danke vielmals :)
 
Hallo,

ich kann Dir zu der Inschrift zwar auch nichts sagen, aber Du solltest den Ring auf alle Fälle melden, am besten bei der nächstgelegenen Vogelstation. Die wissen im Zweifelsfalle am ehesten, wohin die ihn weiterleiten müssen. Ganz wichtig: Angabe des genauen Fundortes, am besten sogar mit Korrdinaten, wenn möglich.

LG
Pere ;)
 
Hallo Sled

herzlich willkommen im Forum. Ich habe inzwischen etwas "gegoogelt", man kann einen Ringfund auch direkt per Internet melden
klick
 
hallo,
das ist ein normaler brieftaubenring.
mit grün meinst du einen grünen durchsichtigen plexiglasüberzug,stimmts?
Belg= Belgien,da ist die Taube her
93=1993 da ist die Taube geboren
4453055 hast du wohl etwas zusammengehaun denk ich mal, weil diese ergibt dann die Vereinsnummer (4-5 Stellig) und die laufende Nummer der Taube, vermute mal heisst 445 (Nummer der Taube) und 3055 (Vereinsnummer)
Ist häufig dass man so etwas findet, häufig gehen verflogene Brieftauben zugrunde, die ringe bleiben....
 
hallo
und wofür soll man das melden . habt ihr keine anderen probleme.
 
UweSikora schrieb:
und wofür soll man das melden . habt ihr keine anderen probleme.
Hallo Uwe
Na, nun muss ich mich aber doch sehr wundern? Auch wenn es sich hier vielleicht "nur" um eine Taube handelt.

Wozu werden überhaupt Vögel beringt? Der Halter möchte vielleicht auch gerne wissen, wo sein Vogel abgeblieben ist. Oder z.B. die Vogelwarten, wie können die denn sonst etwas dokumentieren ohne gemeldete Ringfunde :nene:
 
Thema: Vogelring gefunden

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.163
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.952
Zebrafink1989
Z
R
Antworten
5
Aufrufe
11.849
Ronnylein
R
D
Antworten
24
Aufrufe
1.897
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben